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  1. Letzte Stunde
  2. Dämpfer und Federn sollen auf jeden Fall neu, ebenso Domlager sowie Koppelstangen. Hinten ebenfalls Federn und Dämpfer. Bremse hinten ist auch schon länger auf der Liste. Bei Traggelenken und Querkenker wäre neu besser als alt und die Bremssättel kosten nicht die Welt. Sind halt schon reichlich korrodiert und mit der Bremse verstehe ich keinen Spaß oder falschen Geiz. Okay, Radlager werde ich lassen, Dafür Bremsschläuche neu und Handbremsseile. Leider gibt es keine neuen Stabis mehr, sehr schade, aber gut, so lange der altes noch macht... Bei der Scheibe werde ich auf jeden Fall vorher abklären, was für ein Fabrikat die da einkleben bzw. einkleben sollen. Hat er verdient, der treue Gefährte... Zum Runterfahren ist er zu gut. Unfallfrei, Telefonfelgen mit Ganzjahresreifen, die erst 8 tkm gelaufen haben, Zahnriemen 30tkm/ 5 Jahre, Scheinwerfer ein Jahr alt, innen gepflegt, keine Beulen, alles funktioniert, beide Lambdasonden und Nockenwellen-Sensor 1 Jahr, regelmäßige Inspektionen, kaum Ölverbrauch, erst 138tkm gelaufen. Nee, der soll noch ein paar Jahre bei mir bleiben... Gebe zu, der neue Inster hat mich bei der Probefahrt ziemlich angefixt, aber das sind auch ein Haufen Scheine, die dann unwiederbringlich verloren sind. Da stecke ich lieber mal 10 % davon in den Audi.
  3. Die Deadline für die anzumeldende Teilnehmerzahl zum Abendessen und zur JHV ist der 08.06.25. Im Moment haben wir nur 28 Leute zum Abendessen am Samstag und 15 Leute zur Mitgliederversammlung. Da geht doch noch sicher was! Den ein oder anderen kann ich sicher auch noch nachnominieren. Aber am Freitag, den 13.06. sollte die Sache fix sein.
  4. Heute
  5. Das Teil rechts vor dem Klimakondensator mit Stecker
  6. Also Rücksendung ist gar kein Problem, hab schon ein label bekommen. Aber mir wurde auch geraten, ich könne ja den originalen Spoiler entfernen Hab dann erstmal mitgeteilt, dass dafür die Heckscheibe raus müsste. Naja und es hieß auch, dass wir wahrscheinlich eher Pech hätten und eher nichts nachgereicht wird, da hätte direkt am Anfang ein passender A2 dabei sein müssen. Sehr schade. Hatte mich schon gefreut Als nächstes muss ich dann wohl auf 1.4er Heckklappe umrüsten
  7. janihani

    Tür einstellen

    Wenn du den Plastikeinsatz oben und unten raus fummelst, dann wird eine Schraube sichtbar. Nach dem Lösen beider Schrauben lässt sich die Tür in der Höhe verstellen.
  8. Grrr Setzten 6 Du solltest auch für die Zukungt unterscheiden zwischen "Öllampe" Aus -- Motorschaden droht... Kein Öldruck Und Ölpegelwarnung --> Öl nachfüllen Also was hat er nun ?? Mhh... eigentlich nicht wirklich.... Für den Arbeitseinsatz kannst du auch beim Nachbarn Rasen mähen hast mehr von ---------------------------------------------------------------------------
  9. Genau! In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle.
  10. A2-s-line

    Abdeckplane gesucht

    Auf der Klassikwelt Bodensee gab es mehrere Stände, die Abdeckplanen aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Maßen, auch fahrzeugspezifisch, angeboten haben. Gemerkt habe ich mir keinen der Namen, aber vielleicht hilft ja das Ausstellerverzeichnis auf der Homepage der KWB weiter.
  11. möchte den Thread erwärmen. Habt Ihr eine Empfehlung auf eine Stretch Plane für den A2, die passt, also nicht schlabbert?
  12. so geil Leute. Keine Ahnung ob es an neuem Luft- und oder Dieselfilter lag, beide waren 60 tkm drin... Verbrauch dramatisch um 0,6l/100km gesenkt. Jetzt 4,2l Schnitt :
  13. Ok... muss ich mich wohl Freitag auf den Weg machen. Gut das die Familie mitkommt: Dann lösen wir das Problem
  14. Bei uns in der Gegend wird dieser Audi A2 TDI angeboten. Er hat den AMF-Motor mit Zuheizer, der funktioniert wohl nicht, es gibt Kühlmittelverlust. Einiges wurde schon gemacht, Ausstattung ist wohl Style- und Advancepaket Radio Concert, Nebelscheinwerfer, dazu Tempomat, Mittelarmlehne und Satellit-Innenausstattung. Der Himmel ist wohl fällig, dafür modelljahrbedingt wenig Softlack, vor allem kein Softlack an der Klimabedienung und am Lichtschalter. Nachteil: Das Auto ist schwarz. 1.200€ ist ja eine gute Verhandlungsbasis, ob bei der erwähnten "Steuerkette" die Antriebkette der Ölpumpe gemeint ist oder es schlicht fachliche Unkenntnis ist, muß man erfragen, ist die Antriebskette bei einem Tachostand von 280.000 km noch nicht gewechselt, hat man einen Grund zu handeln, ebenso, wenn die PD-Stützelemente noch nicht nachgerüstet wurden. Gruß Uli, der weder der Anbieter ist noch diesen wissentlich kennt.
  15. Wir haben so ein billiges AutoDia aus der Bucht, das sehr zuverlässig an allen A2 und VW funktioniert. Ist langsamer als VCDS aber lag auch schon ein paar mal im Regen, ist schon ein paar mal runtergefallen, geht aber immer und liegt permanent in irgendeinem Auto. Oder ein billiges Gebraucht-Laptop oder so eine komplexere Variante aus Fernost... Also 3L-Fahrer Basisausstattung
  16. Gestern
  17. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  18. Audi AG ist Sponsor der Heidelberg Historic 3.7.-5.7.2025 Audi Tradition stellt unter anderem einen Audi A2 als Teilnehmerfahrzeug zur Verfügung. Startnummer: 36
      • 4
      • Daumen hoch.
  19. Etz hab ich die Kupplungshydraulik entlüftet, und jetzt quietscht die Kupplung Die Bremsflüssigkeit die rauskam war dunkelgrün. Ist das so weil original VW oder ist Kupfer Sulfat/Chlorid im Spiel was sich aus irgendeinem Buntmetall gelöst hat ? Luft kam so gut wie nix. Der Entlüftungsnippel war etwas verstopft, beim Kupplung treten ging der dann frei. Dabei ist mir auch klar geworden: die vollständige Federkraft kommt allein über die Hydraulik, das Pedal selbst ist federfrei, die Übertotpunktfeder spürt man null. Habe das von nem Golf 3 TDI anders in Erinnerung bezüglich Übertotpunktfeder und ähnliches Kupplungspedal. Kupplungspedal geht immer noch nicht 100% von selbst zurück.
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