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  1. Letzte Stunde
  2. Grundsätzlich macht es sinn die Dichtungen zu erneuern wenn man alles auseinander hat. Reinigen ist immer so ne Sache, oft ist beim FSI gar nicht so viel verdreckt weil der kein Öl verbrennt wie die 1.4er (ist zumindest meine Erfahrung) Ebenso empfehle ich JEDEM FSI Fahrer die Proboost Software um die MKL für die Zukunft zu verhindern. Was @Elch A2 sagt macht auch sinn wobei der Ölabscheider auch nicht mehr zu bekommen ist. grüße
  3. Heute
  4. Ja ich hatte vor die Tür nochmal komplett auseinander zu bauen. Das mit der Scheibe werde ich dann austesten. Vielen Dank!
  5. Bist auf dem Treffen. Ich habe noch meinen alten Schlauch. Der hat nur einen feinen Riss. Ich wollte da 2cm Schrumpfschlauch mit Kleber rumlegen und ihn ins Regal packen
  6. Hast du es schon erledigt? Hatte gerade die gleiche Fragestellung und dies hier gefunden (werde es heute oder die Tage mal ohne Demontage der Stange ausprobieren):
  7. Guten Morgen, es ist ein Billiggerät aus der Bucht, bisher konnte ich damit alle Autos mit OBD-2-Schnittstelle auslesen (wenn auch nicht so viele Informationen abrufbar sind wie mit besseren Geräten).
  8. Gestern
  9. Drehzahl , NWS und KWS.... Ansonsten die 3 Standardsachen: Luft, Benzin, Zündfunke Bei Luft nicht vergessen, dass eine große Undichtigkeit oder voll geöffnetes AGR für falsche Werte am . Imho kannst du nochmal schauen ob er Niederdruck auch hat: MWB 236 & 238
  10. Nur eine Vermutung, hatte keine der beiden Varianten bisher in der Hand oder Live montiert gesehen.
  11. Ich hab es gestern mit einem 8mm Endoskop auch geschafft. So ein 100€ Gerät mit Display und +- 180° Schwenkbaren Kopf. Ich hatte eine lange Zange zur Hilfe (man kann auch ein Stück Stahl nehmen) mit der ich das Loch in der Druckplatte etwas "ausgerichtet" habe um genau reinzuschauen. Der Schwenkbare Kopf lässt zu, dass nan die FüHü auch von unten anschaut, indem man vorbei fährt und dann den Kopf 180° dreht, dass man nach oben schauen kann.
  12. Hi René, das Geräusch ist von der getretenen Kupplung unabhängig. Die Lima läuft ohne unübliche Geräusche und meine Ohren würden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter
  13. Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der Lüfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur Zündung an ist nicht ausreichend. Gruß
  14. Zahnriemen wird aufs nächste Schraubertreffen verschoben, ich werde die abgerissenen Schrauben von Getriebestutze und Massekabel zu reparieren versuchen und mit @Zweierlehrling die Pde Aktion machen mit @Krebserl im Hintergrund, der die Spezialwerkzeuge und das Ultraschallbad dafür mitbringt. Danke im voraus dafür und danke an Marco für die spontane Planänderung!
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