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  1. Letzte Stunde
  2. Das sind zwei Kasten Edelstoff, was spricht dagegen? Als Teileträger ist der doch okay, er fahrt ja zumindest noch. Das kann man manchmal von 1000€ Gurk-Angeboten ja nicht immer behaupten. Papiere sind auch dabei, somit ist die Fuhre nicht mal geklaut.
  3. Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
  4. Und ich komme aus meiner Schrauberwerkstatt: Zu 95% ist deine Lambda kaputt. Der Reparaturleitfaden stimmt nicht und teilweise würde für Vorkaz und Nachkat die gleiche Prüfung angesetzt. Aber musst du mir nicht glauben Es reicht eine normale NGK zu kaufen: Und Thema Audi Tradition ... Frag mal die Leute nach neuen Kupplungsstellern mit Sensor Aber ok... Du machst das....
  5. Die Spannrolle habe ich neu getauscht. Wenn der Freilauf der Lichtmaschine defekt ist: neue Lima einbauen?
  6. Heute
  7. Es kann auch sein das ein Fehler in einem anderem Steuergerät vorliegt. Auch mal ABS, Airbag usw. auslesen.
  8. FSI nachkat zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
  9. Top gepflegtes Fotografenfahrzeug 🤮 echt zum schämen 🙈
  10. jojo

    [1.4 BBY] Welche Lima?

    Gibt es eine Aftermarkt Lichtmaschiene (BBY) mit welcher ihr zufrieden seid, da gibt es ja massig Marken ? Hatte eine von A_P verbaut, deren Lebensdauer lag leider nur bei ca. 3 Jahren, mir ist auch schleierhaft, warum der Regler und die Diodenolatte Krümmerseitig und ohne Hitzeschutz verbaut wird. Für ne 70 Ah Batterie sollte eine 90A Generator ja ausreichen oder wird eher ein 120A Generator empfohlen ? Grüße Jojo
  11. wenn Du bei abgezogener Sonde die Zündung anmachst, da hast du auch den Fehler drin ich habe mit dem Mechaniker gesprochen, er ist sich sicher dass die Spannung vom Steuergerät zu gering ist. nichts für ungut, ich brauche keine Ferndiagnose oder Beurteilung der Arbeit bei der Fachwerkstatt die Sonde kann ich auch selbst tauschen, dafür muss ja nur das Hitzeblech am Krümmer ab Audi baut hier nur die Sonde von Audi Tradition für ~400 € ein für die nächste Erkenntnis mit geht es lediglich um das Schwarmwissen zu einer geringeren Spannung wie im 2. Screenshot des RLF angegeben den Rest kann ich selber beurteilen und dann beheben (lassen) danke
  12. Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab.
  13. AlMg3

    Zulassungszahlen vom A2

    Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich).
  14. Das sind dann noch 41.039 Audi A2 von insgesamt 93.084 überhaupt jemals in Deutschland zugelassenen Exemplaren, wobei man bedenken muß, daß es auch in den Jahren schon "Abgänge" durch Unfälle gegeben haben dürfte, als der Audi A2 noch produziert wurde. Das bedeutet dann ja, daß immerhin noch rund 44% der je angemeldeten Audi A2 noch auf der Straße in Deutschland sind. Zunehmend gibt es sicher auch abgemeldete Exemplare, die auf ein weiteres Leben als Oldtimer warten, für die ersten Exemplare ist es in fünf Jahren ja auch soweit. Und es gibt ja auch hier welche, die A2 horten und dann solche Extremfälle wie der jüngst in Bayern, die A2 dort waren ja nicht schrottreif, könnten also durchaus wieder in den Verkehr kommen. Wir können uns über die guten Zahlen auch freuen, je mehr Autos noch im Gebrauch sind, brauchen auch Ersatzteile, so daß sich die (Nach)-Fertigung lohnt - und es sind immer mehr potentielle Audi A2 Clubmitglieder. Wenn ich mal bedenke, was es bedeutet hätte, wenn beim VW K70 20 Jahre nach Produktionsende auch nur ein Viertel der Autos existiert hätte, Hammer. Ich habe da tatsächlich die Zahlen aus dem Jahr 1995 gefunden, das ist sehr interessant, siehe Seite 22 und 23 der damaligen K70-Post. Tja, was haben wir es da gut... Gruß Uli
  15. Ich habe den Motor verwechselt.... der 1.4er hat ja auch schon eine Breitbandlambda..... Aber: Ich bleibe bei Defekter Lambda: Unabhängig irgendwelcher Signale ist die Heizung galvanisch getrennt und darf laufen. Also entweder Kabelbruch oder Sondenkeramik kaputt. Und nun dann zur Aussage: --> Woher dann ddein Fehlerspeichereintrag, dass die HEizung defekt ist. 2 Fehler im MSTG bei getauschter Lambda. Du weißt dass es sich um Keramik handelt. Einmal runterfallen = Kaputt und das muss nicht die Werkstatt sein. Paketbote, Teilehandel usw...
  16. Nicht zu vergessen die Verwendung von Antimon und auch Silber in Batterien. https://www.yuasa.de/informationen/technical/silber-kalzium-batterien-fur-ford-fahrzeuge/
  17. _Manni_

    Zusatzgewicht

    Weniger saufen beim Schrauben
  18. Sorry, keine Ahnung, wie ich da hin gekommen bin ...
  19. A2-Nerd

    Zusatzgewicht

    Du bist schon ein Leichenschänder! Der letzte Beitrag ist 14 Jahre her.....
  20. Aktuelle Zahlen aus 2025: 733 (1.2 TDI) = 1524 734 (1.4 ---) = 25596 735 (1.4 TDI) = 8589 794 (1.6 FSI) = 3076 840 (1.4 TDI) = 2254
  21. Hier der günstigste Audi A2 in Deutschland!!!! 50 Euro Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-klima-motor-laeuft-abholung-20-06-bis-spaetestens-12-uhr/3114737376-216-5343?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  22. Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen.
  23. 3Z klappt: Ist eben nur hinten: Und wer sich fragt, was man da sieht: Die kleinen Zähne des Nockenwellensensors. Davon habe ich leider kein Bild, also vom 4 Zylinder:
  24. Promlem wurde gelöst! Das Komfortsteuergerät hat einen Defekt und verursachte die Probleme mit dem Türsteuergerät und den Türschloss! Lösche später noch die Fehlermeldungen und schau noch mal ob alles passt. Grüße in die Runde!!!
  25. Hi, einen 13cm längeren Keilrippenriemen bekommt man nicht eingebaut/ gespannt, wenn vorher der kürzere eingebaut war....Wichtig ist beim Wechsel, dass in den Rillen der Räder kein Dreck/ Gummirückstände drin sind und noch wichtiger, dass der neue keilrippenriemen richtig auf den Rädern sitzt. Mit gefressen Lima Freilauf gibt das Riementrieb meist im LL laute Rattergeräusche von sich. Am 1,9 TDI war der neue Conti Riemen nach ein paar Wochen QUER durch gerissen..Da geht was! Schönen Gruß Schorsch
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