svenno

Das Museum ist fertig!

Recommended Posts

Moin!

 

Vor einigen Monaten (na ja, vor weit über einem Jahr) hatte ich eine Idee.

 

Beim Stöbern im Internet findet man ja so manches über unseren A2. Doch die Daten sind über viele Seiten verteilt.

 

Da dachte ich mir, mach doch selbst mal eine kleine Web-Seite mit ein paar Infos und Bildern vom A2.

 

Als ich anfing zu basteln, merkte ich, dass ich ja auch einiges an Prospekten hatte. Modellautos waren auch vorhanden…

 

Die Seite wurde immer umfangreicher und es entstand allmählich fast schon ein Archiv. Ein Museum, dachte ich mir.

 

Nun, nach Monaten, in denen ich Presseberichte, technische Daten, hunderte Fotos und auch die eine oder andere Hintergrundinformation hinzufügte, ist es fertig.

 

Das Audi A2 Museum.

 

Schaut doch mal rein:

 

www.audi-a2-museum.de

 

Gruß

 

svenno

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Anerkennung.

 

Nur ein kleiner Fehler ist passiert: Der oberste A2 auf der ColourStorm-Seite ist keiner. Der ist einfach nur Imolagelb und hat OSS. CS erkennt man an der schwarzlackieren Beplankung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Seite habe sie gleich zu meinen zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.Ich finds toll wenn sich jemand sone mühe macht am besten finde ich die A2 Fahrschule. Dicken Applaus dafür :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wirklich umfangreich.

 

Einzig die ganzen Bilder aus Prospekten der Audi AG und der Firma Bose z.B. sind natürlich geschütztes Material, vor dessen Veröffentlichung man die Genehmigung hätte einholen müssen (warum wir hier sowas nicht in diesem Umfang machen könnten, wie z.B. in einer A2 Wiki, die geplant ist).

 

Edit: ich sehe, auch das mit dem Copyright ist geklärt, prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch ganz unten im Museum dabei:

 

 

"Mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Audi."

 

 

 

Edit:

Ich hab mir grad die Farben durchgeschaut. Da fehlt mir das Papaya Orange. Oder war des ne Audi exclusive Lackierung?

 

Auch bei der Beschreibung der Farbstürme sind nur die Farben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau aufgeführt. Des Orange war doch auch im Normalen Programm? Zumindest sind auf dem Bild alle 4 drauf.

 

Edit die 2.:

Ah unten in der Aufzählung ab wann es die Farben gab, stehts dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lange auf einer einzigen Website hängen geblieben. Echt fantanstisch :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenno,

 

grosses Lob und Anerkennung für deine Arbeit :TOP:-ORDEN- .

 

Die Seite gefällt mir sehr gut und habe sie gleich zu meinen Favoriten gespeichert.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vielen vielen Dank!

 

An so eine Resonanz hatte ich nie gedacht.

 

Nachtaktiver: Du hast recht. Der ist da irgendwie reingerutscht!

 

Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

 

Ich habe Audi auch die Adresse der Web-Seite mitgeteilt.

 

Letztendlich ist es eigentlich kostenlose Werbung. Zwar für ein Auto, was nicht mehr gebaut wird, aber immerhin.

 

Also nochmals Danke.

 

Wenn Ihr noch Anregungen habt oder euch mit einem Bild eures A2 beteiligen wollt, dann immer her damit.

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von svenno

Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

 

perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-

super seite!! hab alles durchgelesen..

Die Bilder von der Produktion find ich super,

die hab ich so noch nie im Internet gesehen!!

Mach weiter so!! :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach genial! -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-

 

Jetzt unter Downloads noch ein "paar" Einbau, Umbau und Reparaturanleitungen und die Seite wird schnell KULT !!!

 

P.S. Beneide dich für deine tolle Sammlung! :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A.Mundt:

Deinem Wunsch nach Anleitungen werden leider ned erfüllt werden können.

 

 

Original von svenno

...Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle!

 

A.Mundt: Das mit den Anleitungen wird nichts. Ich hätte zwar, möchte aber die "Großzügigkeit" von audi nicht mißbrauchen.

 

Herr Rossi: Warum findest du sie blöd?

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wow.

 

Danke. Freut mich!

 

Aber ich glaube, man kann die Seiten gar nicht wirklich vergleichen. OK, hier taucht mit Sicherheit einiges auf, was auch in meiner Page zu finden ist, aber ich habe z. B. bewusst darauf verzichtet, ein Forum auf meiner Seite zu machen.

 

Ich denke, hierfür ist das A2 Furom oder "Motor-talk" viel besser geeignet.

 

deckwise: Woran denkst du dabei?

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Sagen wir mal so, Svennos Seite ist ein großer Schritt in die Richtung unserer geplanten A2 Wiki...

Nur dass die Wiki mit Verweisen aufs Forum zwecks Reparaturanleitungen etc. bzw mit einer ganzen Reihe spezifischer Anleitungen ausgestaltet werden sollte und dafür nicht öffentlich liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bravo, die seite ist gelungen. seriöse inhalte ohne viel schnick schnack. umbauanleitungen etc. gehören in eine soche seite eh nicht rein. sie dient der information für normale menschen. verrückte halten sich hier im forum auf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen herzlichen Glückwunsch für diese phantastische Seite für "UNSEREN" A2. Endlich wird der "KLEINE" im richtigen Licht dargestellt, und bietet die Möglichkeit der "3L-Nachwelt" zu zeigen, WAS SCHON DA WAR - UND MÖGLICH IST/WAR.

Schade, dass "ER" nun nur noch Geschichte ist.

Hoffentlich ist diese Seite immer verfügbar.

Danke-Danke-Danke .

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner bitterer Tropfen in die süße Suppe:

Die Site ist scheinbar nicht Safari- oder Mozilla-fähig. Ich bedaure das, denn so seh ich nix und kann gar nicht begeistert sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von svenno

Moin!

 

Sie ist was nicht???

 

Ich versteh nur Bahnhof. Bitte um Aufklärung!

 

Danke

 

svenno

 

Das sind immer diese Computer-Verrückten, die immer was von Pusemuckel erzählen und meinen jeder weiß sofort worum es geht. :LDC Schuldigung.

Es scheint sich um Internet-Browser zu handeln....

So Normalos wie wir kennen da nur Internet Explorer und höchstens noch Netscape Navigator oder wie das heißt... :D

 

edit:

wikipedia hilft weiter: Safari = Webbrowser von Apple, hat nichts mit der Fotosafari zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit meinem SeaMonkey geht alles gut...

(das is die neuere Version von Mozilla...kannst du dir kostenlos runterladen)

 

hmm...am Anfang von der seite kommt so eine flash-animation....Kann es sein das er dir da etwas anzeigt weil irgendein Plug-in fehlt?

*sorryfürsofftopic*

viele grüsse...

agoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Haken oder Ösen gefunden.

Ist einfach von jemandem mit Enthusiasmus gebacken worden...

 

Wirklich tolle Site und auch gelungene/übersichtliche Umsetzung!

 

Ohne vorher wieder im Verborgenen (Mitgliederbereich) zu munkeln:

Verdient sowas nicht eine Ehrenmitgliedschaft und insbesondere jegliche Unterstützung von uns (A2-Club)???

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von funt

Ohne vorher wieder im Verborgenen (Mitgliederbereich) zu munkeln:

Verdient sowas nicht eine Ehrenmitgliedschaft und insbesondere jegliche Unterstützung von uns (A2-Club)???

funt

 

Jup, kann man ja auf der Jahreshauptversammlung abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und Hut ab! Wirklich der Hammer! Ich bin beeindruckt - das ist wirklich Liebe.

 

In Nachhinein ist es dir verziehen dass Du mich in der Bucht das ein ums andere mal überboten hast. Bist ja teilweise bis an die "Schmerzgrenze" gegangen - wenn ich das gewusst hätte - da hättest Du einiges sparen können. SORRY!

 

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Kann es sein, dass dir die beiden Poster fehlen?

 

Das untere ist nicht mehr erhältlich (da wo ichs her hab; nee, d.h. eines hatten sie behalten..) und vom oberen habe ich gut 10 Stück;) (nur für Clubmember... mehr dazu später)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.