Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hi,
Kann mir jemand die Reihenfolge zum anziehen der deckelschrauben sagen, bzw.ein Bild schicken, ich finde nix in meiner bucheli Reparaturanleitung. Gruß
Du hast aber schon mitbekommen, dass das Drehen der Mutter nicht das Problem ist, oder? Ich wette, Du beziehst dein "Wissen" nicht aus persönlicher Erfahrung....
Für Bremsleitungen gibt es spezielle, offene Ringschlüssel. Die sind verstärkt und es gibt sie in verschiedenen Schlüsselweiten. Üblich ist SW11. Mit Maulschlüsseln und Gripzangen zerstört man die Mutter unweigerlich. Die Gripzange quetscht im schlimmsten Fall die Leitung in der Mutter. So ein Tausch der Leitung ist eine Sache von 20 Minuten und kostet maximal 10€.bDa murkse ich nicht zwei Stunden rum mit zweifelhaftem Ergebnis.
Wer an Bremssystemen arbeitet, sollte doch wenigstens adäquate Werkzeuge besitzen. Etwas Ahnung von der Materie schadet zusätzlich auch nicht.
Aber jede(r) wie er / sie mag...
Seit Anfang des Jahrtausends Schwefelfreier Diesel eingeführt wurde, gibt's auch keine schwefelhaltigen Verbindungen mehr im Abgas.
Was es aber immer noch gibt, sind salpetrige Verbindungen im Abgas, die sich auch nicht vermeiden lassen.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.