-
Aktivitäten
-
108
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
War etwas falsch formuliert meiner Seite aus, dass dadurch aktiv mehr Km die Stunde resultieren war mir klar dass das nicht der Fall ist. Aber wenn du dir soweit sicher bist das es keinen "spürbaren" Unterschied machen wird ob 1,4er zu 1,6er Spoiler, dann werde ich beim 1,4er bleiben und rüste den CSR nach, da die Optik mich persönlich mehr anspricht. Habe ja zumindest von keinem bisher hier nach den Jahren Beschwerden dazu gelesen gehabt dass dieser abgeflogen ist o.ä. Schade das bis heute keiner Fotos von der CSR Frontlippe veröffentlicht hat, diese würde mich auch reizen. -
16
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Wird so sein, hat bei Dir ja auf Deine Art und Weise funktioniert. -
30
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Ältere Systeme werten einzig und allein das Bremspedal aus: Ältere Verfahren messen mit Hilfe eines Sensors den zurückgelegten Weg des Bremspedals in Bezug zur verstrichenen Zeit und errechnen so Momentangeschwindigkeit und ggf. noch Beschleunigung des getretenen Bremspedals. Der Sensor funktioniert nach dem Potentiometer-Prinzip, d. h. der mechanische Pedalwegwert wird einem äquivalent elektrischen Wert zugeordnet, der dann im nachgelagerten ABS/ESP System ausgewertet wird. Neuere Systeme funktionieren ähnlich wie oben, nur dass der Sensor sich nicht am Bremspedal befindet, sondern integriert innerhalb des Hauptbremszylinders eingebaut ist. Charakteristisch für falsch eingeleitete Notbremsungen sind insbesondere Bremsmanöver, die mit hoher Bremspedalgeschwindigkeit beginnen, dann aber noch vor Erreichen des notwendigen Bremsdruckes an Intensität nachlassen (negative Bremspedalbeschleunigung). Der BAS im integrierten ABS/ESP System erkennt dies und baut dann den für die Notbremsung erforderlichen hohen Bremsdruck im Hauptbremszylinder auf. Da die während einer ABS-Bremsung wichtigste Zeit der Bremsbeginn mit möglichst hohem Bremsdruck ist, kann der BAS hier bei einem zu behutsam bremsenden Fahrer den Bremsweg etwas verkürzen. -
16
Ich hab die Endpositionen gar nicht an der Tür "gehalten" nur am Schlüssel. Vllt geht beides (?) -
16
Man hört ein leises Schaltgeräusch, dann hat er die Position. -
16
Das funktioniert eigentlich bisher bei allen mir bekannten Fahrzeugen so. Manuell an den Endanschlag fahren, nochmal in die gleiche Richtung länger gedrückt halten. Sowohl oben, als auch unten. Einmal Hoch- und Tieflauf testen. Falls es noch nicht klappt das Anlernen wiederholen. Manchmal ist die Haltezeit zu kurz gewesen -
16
Das funktioniert bei mir vollständig ohne Schlüsseldrückerei, Fenster ganzherunterfahre, Knopf unten bisschen länger halten, Fenster ganz nach oben Fahren, Knopf oben bisschen länger festhalten, fertig. Hatte das mal hier gefunden unḍ genau so funktioniert ist es bei mir.- 1
-
-
108
Die Höchstgeschwindigkeit hängt nicht mit dem Spoiler zusammen sondern mit der Motorleistung. Der höhere Spoiler sorgt nur für mehr Anpressdruck und ein ruhigeres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Da der CSR Spoiler laut Hersteller keinen Einfluss auf die Aerodynamik hat wirst du da sicherlich auch keinen Unterschied spüren. Ich für meinen Teil spüre aber bei Tempi über 180Km/h auch keinen Unterschied ob kleiner oder großer Spoiler.- 1
-
-
108
Da gibts Unterschiede? Ist der Spoiler größer und produziert mehr Anpressdruck? -
108
Ganz banale Frage diesbezüglich ohne einen neuen thread aufzumachen, hätte eine komplette FSI Heckklappe aus einem Schlachter noch liegen, ist der CSR Spoiler in Kombi mit dem 1,4er Spoiler ebenbürtig zum 1,6er in Sachen Dynamik - Stabilität und „Höchstgeschwindigkeit“ Zuwachs? Oder immer noch schlechter, bzw. sollte ich direkt den 1,6er mit Heckklappe nachrüsten wenn es mir um technische Vorteile geht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.