Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
8
036103493 dn - Kurbelgehäuseentlüftung 1.6er
Für den 1.6er, bist du dir sicher? Bekomme ich den von unten durchgeschoben und eingebaut oder ist das mit mehr Aufwand verbunden? Ich habe keine Bühne, nur Böcke. Und sag mal, hast du deinen auf 1.8T umgebaut? Danke dir! -
43
Unterschied der Querlenker 8Z0407152S
Das Ergebnis ist nicht neu oder unbekannt. Ich habe schon bei mehreren 3L eine Servo nachgerüstet und die alte Achse weiterverwendet - also die ohne-Servo-QL/Radlagergehäuse mit Servo. Ebenso ist es ohne Anpassungen möglich, die Querlenker und Radlagergehäuse miteinander zu mixen, solange auf beiden Seiten das Gleiche gemacht wird (Servo Radlagergehäuse an Nicht-Servo-QL und andersrum). Solange man eine Servo hat, merkt man vom Umbau nichts. Die veränderte Achsgeometrie bei "nicht Servo" soll nur die Selbstrückstellung des Lenkrads etwas unterstützen. Rund wird die Sache, wenn man danach eine Spureinstellung macht, damit die Reifen gleichmäßig abgefahren werden.- 1
-
-
43
Unterschied der Querlenker 8Z0407152S
Kannst du nochmal en Update geben 5 Jahre später? Was genau musstest du bei der Montage anpassen? -
19
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Westfälisches Bestätigungswort mit 4 Buchstaben: Isso .- 1
-
-
-
7
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau
Mader & Vey wurde vor bestimmt 10 Jahren vom Autohaus Atzert (damals noch Atzert und Weber) übernommen. Leider ist genau das passiert, was bei einem Übergang eines Familienbetriebs hin zu einer Händlerkette so oft passiert: Die Kundennähe, der Service und die Fähigkeit Probleme aus Kundensicht zu denken und nach sinnvollen Lösungen zu suchen sinken, während die Preise explodieren. Außerdem ist die Erreichbarkeit in dem Laden generell für mich einfach indiskutabel. Die Leute selbst sind nett und bemüht, das stelle ich nicht in Frage. Aber so wirklich happy wirken da die wenigsten Mitarbeiter... VG -
19
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Bestätigt ja meine Annahme ;-) Kurzstrecke und "schlechter" Sprit tun dem FSI nicht gut. -
50
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Kann man das Seil einfach aushängen, wenn das System drucklos ist? Oder muß man dafür die Einstellschraube lösen? Mit meinen Wurstfingern ist das nicht so einfach -
19
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Unser Blauer FSI hatte deutlich mehr Kurzstrecke und wurde am Anfang nicht mit Super Plus betankt. Unser Silberner FSI hatte recht wenig Kurzstrecke, eigentlich immer Super Plus bekommen und hatte auch deutlich weniger Wintereinsätze (keine Standheizung wie der Blaue). Fazit: Zum 15. Geburtstag kurz vor dem 2019 Jahrestreffen, bekam der Blaue 4 neue Einspritzdüsen, wegen des Ruckelns. Der Silberne läuft heute noch ruckelfrei mit dem ersten Satz. -
50
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Ich habe noch ein Reserve-SG. Also einmal fröhliches Hin- und Herswappen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.