Vereinfachung für den Ölwechsel, Bochumer Stopfen
-
Aktivitäten
-
1.097
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Einfach mehr E-UP fahren! -
23
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Die Kappen auf den Muttern von den Scheibenwischerarmen fehlen auch. -
23
Danke! Es gibt scheinbar kein Problem was mein Auto nicht hat. Den Gefrierbeutel kann ich auch beim fahren drauf lassen? Soll ich das Öl einmal absaugen und neu machen oder kann ich jetzt nur hoffen dass die Einheit noch ne Weile hält? -
23
Da fehlt eine Dichtung. Ich würde Dir dringend empfahlen, die Hydraulikeinheit mit einem Gefrierbeutel abzudecken. Du wirst ohnehin schon Wasser in der Hydraulik haben. -
1.097
Och finde es keinen Schwachsinn..... fährt man los und will auf dem Weg tanken und es idt wieder im 30 min Rhythmus teurer geworden.... Neeervig.... Wieso muss ein Rohstoff der immer knapper wird verstaatlicht werden ??? Wie sagte meine Muttrr über 70 "Seit 50 Jahren sind wir doch abhängig. Nannte sich Ölkrise... wissen alle und vergessen viele..." Und ja sie haben auch ein Problem mit Ihrer Ölheizung.... Aber stramm stehen: Brust raus, Bauch rein... stolz sein Oder was ändern.... nicht immer jammern -
1.097
Wer glaubt, das der Sprit jetzt billiger wird, hat echt ins an der Waffel. Wäre ich der Verantwortliche für den Spritpreis bei den Ölkonzernen, würde ich nach dieser unintelligenten politischen Entscheidung, die Spritpreisänderung nur noch einmal Täglich zu erlauben, dem Verantworlichen für diesen Schwachsinn JETZT ERST RECHT zeigen wie teuer „ich kann“. Der einzig effektive Weg den Preis langfristig zu normalisieren ist: entweder die Sache zu verstaatlichen, oder auf Steuern zu verzichten. Alles Andere belastet den Geldbeutel eines Anderen (der sich das selbstverständlich nicht gefallen lässt). Mit dieser Entscheidung profitieren die Ölkonzerne und der Fiskus, weil jetzt noch mehr Steuern in den Säckel fließen, da der Spritpreis jetzt zur Haupzeit noch teurer ist -
23
@janihani@Mankmil danke! Habe den Kabelbinder gefunden. Eine Frage noch. Beim Ablauf oberhalb des Schlauchs kann meiner Meinung nach Wasser auf an der Öffnung zum Schlauch in den Motorraum gelangen (da wo mein Finger ist). Ist das so oder fehlt hier was? Gruß -
1.097
Gerade sind hier die Preise um bis zu 15 ct/L nach oben gesprungen, ausgerechnet die sonst günstigste Tankstelle hat den Vogel abgeschossen, verlangt weit mehr als die Markentankstellen. Die Methode nur einmal am Tag erhöhen zu dürfen und dann noch um 12 Uhr, ist dämlich. Es hätte genau anders herum sein müssen, es darf nur einmal am Tag gesenkt werden, dann hätte die freie Tankstelle mit ihren 2,459 für Diesel richtig mit Zitronen gehandelt, wenn sie 24 Stunden an diesen Wucherpreis gebunden gewesen wären, während andere für 2,359 verkaufen. Gerade hat die Freie auf 2,369 gesenkt, trotzdem ist Total noch 3ct günstiger. Meine Frau hatte heute morgen noch für 2,309 den Caddy betankt, neben ihr einer mit 15 10-Liter-Kanistern. Gruß Uli- 1
-
-
11.058
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Dieser A2 wird schon länger angeboten, Preis war tatsächlich mal viel höher. Was zu erkennen ist, 1,4er 16V Benziner, Silber, Advance- und Style-Paket, häßliches Nachrüstradio, eine kleine Sicherung liegt in der Mittelkonsole, es leuchtet die Warnung Servolenkung in der Anzeige, das kann natürlich auch eine leergestandene Batterie sein. Wer Zugriff auf einen Trailer hat, eine Hebebühne und ein Komfortsteuergerät am Lager, der kommt günstig zu einem A2 als Alltagsauto, immerhin noch bis Sommer 2027 HU. Ob die Bremse seitdem gemacht wurde, kann man nicht ersehen, wie denn "Bodengruppe beginnende Korrosion" zu verstehen ist, auch nicht. Vom Modelljahr her hat dieser A2 ja nicht die gefährlichen Blechquerlenker. Sonst kann da ja nur die Hinterachse rosten und die Bremsabdeckungen vorn. Der Himmel scheint noch nicht zu hängen, aufgrund des Baujahr ist auch weniger von dem Softlack-Rotz verbaut. Bonus: Der Tank scheint noch 12 - 15 Liter drin zu haben, verdoppelt ja fast den Wagenwert bei den Kraftstoffpreisen. Gruß, Uli, der weder der Anbieter ist, noch diesen wissentlich kennt. -
1.097
Untergang des Abendlandes: Die Soitze ist kleiner als gestern... Neeeeiiiiiinnnn
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.