[1.4 Benzin] Ölverbrauch?
-
Aktivitäten
-
2
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Heute Filter (MANN WK829) und Kackfrosch gewechselt. Ewig georgelt, bis er ansprang. Wirklich ewig. Dachte schon das kommt nix mehr. Leider trotz längerer Laufphase nach kurzer Motorpause noch immer Luft und kein einfacher Start. Das hört sich nach weiteren Problemchen an. Werde jetzt mal ein Rückschlagventil bestellen und in den Vorlauf hinter den Filter einbauen. Damit hoffe ich das Problem zu beseitigen oder zumindest die Richtung ( vor oder hinter dem Filter) zu klären. Das mit dem Rückschlagventil scheint mir logisch zu sein - ich schätze in der Tankentnehmer-Einheit ist eines. Aber dass scheint nicht zu wollen. Heute war es sehr warm, daher weiß ich nicht, ob das jetzt nicht mehr gehörte Pfeifen noch kommt, wenn es kühler ist. Habt einen schönen Abend! -
2
1.6 FSI Fehlermeldungen Kraftstoffdruck, Leck Ansaugsystem; Ursache?
Ja, der A2 läuft, war wohl schon mal ausgegangen, ließ sich aber sofort neu starten und lief danach ganz normal. Gruß Uli -
2
Der Klassiker ist das Öleinfüllrohr vorne was vom EInfüllstutzen nach unten geht. Oder AGR Rohr gerissen. Ich hatte den Fehler mal, weil der seitliche kleine Schlauch links am Ölfüllstutzen oben am Zylinderkopf nicht richtig drin war. Den Geber für den Kraftstoffdruck würde ich tauschen. Da noch Gewährleistung besteht, soll der Händler da mal eingreifen. Das Auto läuft aber noch ohne zu ruckeln? Nimmt gut Gas an? -
25
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Hab eine ah kupplung spezial nur für Fahrräder. dass war damals der einzigste der für denn A2 hier in die Niederlande zugelassen war. -
2
Unsere Tochter hat ja ihren BBY gegen einen FSI getauscht, ich hatte ihr vorher schon gesagt, daß das etwas teurer im Unterhalt ist und so ein FSI schnell zu einer "Diva" werden kann. Es kam, wie es kommen mußte, gelbe MKL, die von selbst wieder verlosch, aber ich fand diese beiden Einträge im Fehlerspeicher des MGS: Da ich nun mit dem FSI und seinen spezifischen Mängeln keinerlei Erfahrung habe, frage ich lieber gleich die, die sich damit auskennen: Was kann die Ursache sein? Der Wagen ist noch in der Gewährleistung, wurde bei einem Händler gekauft, sie hat das auf mein Anraten gleich mit diesem Bildschirmfoto reklamiert, der Chef wollte sich gestern eigentlich melden, wollte... Gruß und schon einmal "Danke" Uli -
25
Ich fürchte, das wird ohne den entsprechenden Eintrag der Stützlast im Fahrzeugschein auch nicht gehen bzw. zulässig sein. -
25
Und wie sieht das aus, wenn man nur einen Fahrradträger montieren möchte? -
165
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Die alten Schrauben mit 100Nm langt sicher auch völlig. VW hatte zu dem Zeitpunkt inflationär Drehwinkel verwendet. -
0
Bremskraftverstärker Lupo und A2 3L
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Lupo 3L der Bremskraftverstärker defekt ist. Der originale Bremskraftverstärker von VW: 6X1614206(A) kostet bei VW Classic Parts 500,00 Euro. Die alternative von ATE: 03.7853-0102.4 ist aktuell nirgendwo verfügbar. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der BKV vom Audi 3L: 8Z1 614 206 bzw. ATE: 03.7853-0202.4 dem vom Lupo eigentlich gleich ist, bis auf den Stecker. Dieser BKV ist jedoch gut verfügbar. Gibt es hier jemanden im Forum der sich damit schonmal beschäftigt hat? Vielen Dank vorab! -
1
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Grundsätzlich finde ich den Ansatz super, sich mal bei einem markenoffenen Treffen zu zeigen. Machen unsere Freunde vom A2OC mehrfach im Jahr und ist immer ein Spaß. (15 Autos wären da allerdings schon ziemlich viele) Auf der Webseite steht allerdings was von "bis Baujahr 1996" - das dürfte mit einem A2 wohl eher schwierig werden? Gibt's da Ausnahmen, oder kommt daher die Klausel dass sich bitte X Leute anmelden müssten? Ansonsten für mich leider etwas sehr weit weg um nur dafür hinzufahren 🥲- 1
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.