-
Aktivitäten
-
14
[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
In das Relais kann ich morgen auch mal reinschauen. Bis morgen kann ich mir ja noch ein paar kreative Wege überlegen wie ich die Unterseite vom sockel kontrollieren kann. -
8
Audi A2 falsch hochgehoben
Wenn, dann gibt es Dellen unten im Blech vom Geheimfach. Da kann man mal reingucken. -
3
Audi A2 Schlossträger wechsel
Halteklammer für Kühler 8D0121200 auch genannt 8D0 121 200 Befestigungsbolzen Wenn Original, dann bei Audi Tradition. Oder eines der vielen Angebote auf allen möglichen Plattformen. Viel Erfolg. -
3
Audi A2 Schlossträger wechsel
Hast du denn schon bei Audi gefragt? Die könnte es dort durchaus noch geben, wenn sie bei mehreren Modellen verbaut wurden. -
14
[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Hört sich irgenwie nach eine kalten Lötstelle im Relais, oder einer mangelhaften Kabelverbindung am Relais Sockel an! Wenn du kein zweites Relais zum testen hast, solltest du mal versuchen das Relais zu öffnen und nachzuschauen ob du eine "schlechte "Lötstelle findest, wenn du weißt was das ist bzw. wie die aussieht. Und natürlich den Relais Sockel von unten untersuchen. -
3
Audi A2 Schlossträger wechsel
Einen Link habe ich nicht, nur eine Info, POM ist die Material Bezeichnung. -
14
[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an
Sooo ich hab wieder Updates! Die Batterie läuft wieder, war aber leider nicht das Hauptproblem. Ich hab mir ein Multimeter besorgt und mal nachgemessen was an der Kraftstoffpumpe überhaupt ankommt, Ergebniss: Zündung aus= 1.3V Zündung an= 1.3V Das kann ja nicht stimmen, ich hab ein paar Youtube Videos dazu geschaut und da kam immer eine Spannung von mindestens 10V. Meiner Erkenntnis: die Elektrik hat ein Problem Da hab ich mir nun also das Relais (410) nochmal vorgeknöpft und mit einem mal höre ich wie die kraftstoffpumpe loslegt??? Es scheint als gäbe es bei der Steckverbindung zwischen Relais und Auto ein Fehler, wenn ich das Relais nur so halb reinstecke, höre ich plötzlich die Pumpe aber sobald ich das Relais ganz reinstecke wars das sofort wieder. Habt ihr schonmal sowas erlebt? Ich werde morgen im hellen nochmal nachforschen ob ich irgendwas erkennen kann. -
3
Audi A2 Schlossträger wechsel
Hallo Liebes A2 Forum, Bei meinem A2 1.4 tdi aus 2000 ist der Schlossträger kaputt. Dabei sind so kleine Kunststoffteile kaputt gegangen und ich finde nichts im Internet dazu. Die Beschriftung ist >POM< 800 121 200. Gibt es ne website wo man die dinger findet? Wenn ja würde ich mich über den link freuen. Mit freundlichen Grüßen Karl -
152
Jack Pads nachrüsten
Das hatte ich eigentlich nicht so erwartet. Aber es ist wohl wie (fast) immer. Kaum gibt es etwas nicht mehr, möchte es jemand haben, bzw. braucht es. So ist es bei den Spreizstücken für die Jack Pads. Nachdem ich geschrieben hatte, dass sie vergriffen sind, kamen (fast sofort) zwei Nachfragen. Deshalb habe ich nochmal 20 Stück herstellen lassen. Sind inzwischen fertig und bei mir eingetroffen. Wenn also noch wer einen Satz möchte, gerne melden. -
8
Audi A2 falsch hochgehoben
Moin, also der Mechaniker hatte es dann bereits ggü dem Meister zugegeben und als ich dann in der Werkstatt war, meinte der Meister, dass sie das Kunststoffteil bereits bestellt hätten. Auf meine Anmerkung, dass wir ja nicht wissen, wie die Karosserie darunter ausschaut, meinte er dass wir das dann erst sehen würden. Da stehe ich dann natürlich direkt daneben und schaue es mir mit an. Das ist der aktuelle Stand. Bleibt also spannend, wie er unter dem Plastik aussieht. Das sowieso. Ich versuche immer möglichst viel selber zu machen. Ich habe leider auch keine Stammwerkstatt der Ich vertrauen kann. Daher der gang zu atu. Reifen kann man ja nicht so leicht selber machen, weil auch nicht jede selbsthilfe die Geräte hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.