Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
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Aktivitäten
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Türgriff ausbauen
Vielen Dank! Sehr hilfreich. Das wurde mir leider nie angezeigt unter meinem Suchbegriff "Audi A2 Türgriff ausbauen". -
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Türgriff ausbauen
Dankesehr! Ich habe super sanft und ganz langsam immer nur etwa eine halbe Umdrehung gemacht und dann probiert auszuhebeln, und dabei immer den Griff gezogen gehalten. Es wurden schlussendlich zich Umdrehungen. Weißt du ungefähr wieviele Umdrehungen denn nötig sind, bis er sich lösen lässt? Ich denke der Griff saß allgemein so fest, dass ich den Punkt nicht richtig erwischt erwischen konnte. Er ließ sich erst hebeln, als ich gefühlt die Schraube bis ins Nimmerland gedreht hatte. (er kam dann denke ich, wegen der zahlreichen Aushebelversuche) Tür Innereien komplett ausbauen und öffnen kann ja kein Hexenwerk sein... da ich ja sowieso einen neuen Griff brauche bzw. zwei, kaufe ich einfach direkt einen, der mehr als ein Griff ist, dann ersetze ich das gesamte Teil für diese Tür, wo ich es verpatzt habe. Hoffentlich klappt es bei der anderen Tür! -
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Türgriff ausbauen
…. Also du hast es geschafft, den Anschlaghebel mit der kleinen Feder auszuhängen. Er ist eigentlich dafür vorgesehen um die Feder des Griffgegenhalters vorzuspannen für Montage /Demontage. Die sorgt dafür, dass der Türgriff nach dem Loslassen wieder vollständig an der Karosserie bzw. Türblatt anliegt. Somit wird es nahezu unmöglich den Türgriff wieder einzubauen. Der Griff wird nicht richtig einrasten… Ich kenne persönlich keine Möglichkeit diesen Anschlaghebel von aussen einzubauen, da muss m.E. die Tür zerlegt werden und der Griffgegenhalter innen ausgebaut werden um dieses Plastikteil einzuhängen und dann den silbernen Spannhebel wieder vorzuspannen…. Solltest du es trotzdem irgendwie hinbekommen, den Türgriff, so dass er vollständig wieder an der Tür anliegt, montiert zu bekommen, brauchst du den Federspanner nicht montieren. Beim Demontieren der Griffe muss man die Torx-schraube sehr vorsichtig öffnen, die ratscht ganz leicht wenn sie am Ende angekommen ist. Wenn man zu weit dreht kann das passieren, was dir passiert ist. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Ich glaube die Frage kannst du selbst beantworten: wieviele 3L mit Motorschaden hast du schon gesehen? Eigentlich hört sich ein 3L untertourig jetzt auch nicht schlimm an. Es kann aber immer sein dass ein gleichlaufgelenk ausgeschlagen ist oder die Antriebswelle in der Radlagerverzahnung Spiel hat weil nicht eingeklebt wurde. -
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[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Richtig. Obwohl beim Lupo die Gaspedalstellung auf 100% ausreicht um die volle Leistung zu haben, bei Beibehaltung der ECO Schaltlogik. Er fährt somit weiter untertourig und hat aber die volle Leistung ohne den Kickdown selbst aktiviert zu haben. Finde ich persönlich sogar deutlich besser. -
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LED anstelle H7
Eine LED kann man nicht mittels vorwiderstand runter regeln. Das geht nur mittels Pulsweitenmodulierung an der LED direkt. Aber die 5W weniger sind wohl auch nicht mehr relevant wenn es um stromsparen und in weiterer Folge ums Spritsparen geht. Bin gerade wieder 4 Stunden mit den Osram Nightbreaker Smart gefahren und es ist schon ein angenehmes Upgrade. Ich hoffe nur dass die genauso haltbar sind wie die normalen Osram und Philips. -
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[1.6 FSI] Unfreiwilliges FSI-Tuning
Beim Proboost ist doch der Nox-Sensor deaktiviert. Also wenn ich den abstecke und kein Fehler kommt, dann wäre das vermutlich ein Indiz, korrekt? Der Fehler Nox müsste ja schon kommen, wenn die Zündung angeschalten wird, auch wenn der Motor nicht läuft… -
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