Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Theoretisch JA, aber es sieht schon ein wenig gebastelt aus. Und es gibt ja ein Originalteil....wenn man nur die Nummer wüsste.

 

Ist das diese Klammer, welche Du suchst?

 

Leider ist keine Materialnummer zu erkennen.

Ich versuche das Teil noch einmal etwas besser zu reinigen um zu sehen ob vll. doch etwas zu erkennen ist.

Vielleicht konnte ich Dir ja mit meinem Bild helfen.

 

Edit: 6N0972327E

L1000727.jpg.af01aed410463e235a787bca2fc50511.jpg

L1000728.jpg.f25d1b55676ddadd24f4dd74ee3c07af.jpg

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Klammer mal einer gründlichen Reinigung unterziehen und mal sehen, ob da eine Nummer zu erkennen ist.

 

Also, ich habe gründlich gereinigt und konnte nicht viel feststellen.

 

Es ist das VW logo eingeprägt und dahinter steht RAY DE

 

Da könnte man vll. mal auf den VW Seiten nachsehen

 

Oder hier mal: Schlachtfest A2 1.6 FSI - A2 Forum bei Paul anfragen, ob er das Teil noch hat.

Bearbeitet von Papahans
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt schon mal beim Boschservice vor einem Jahr die Kohlebürsten für den Anlasser bestellt. Allerdings hab ich gerade mit dem gleichen Service telefoniert nur dieses mal hieß es er findet die Teile nummer nicht mehr. Weiß vill einer wo ich das Bestellen kann (diesen Kohlenkranz) oder hat die Art. Nr. für den Boschservice.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut bei Audi. Den Clip gibts nur in verbindung mit der Bremsleitung.

 

Das Verrückte daran ist: ich habe diese (dämpferumfassenden) Spangen vor einigen Jahren schon mal gekauft, weiß aber eben selbst die Teilenummer nicht mehr.

 

Ich habe sie ohne Bremsleitung gekauft (ich sehe die Tüte virtuell noch vor mir).

Eigentlich braucht sie doch jeder beim Wechsel der vorderen Dämpfer, zumindest wenn sie schon arg gammelig sind:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, dieses geistige Froschhüpfen!:D

Ich habe auch mal kurz eine Frage:

Soll ich morgen zum Frankfurter Stammtisch mit dem silbernen oder mit dem blauen A2 fahren? Ich bin so hin und her gerissen.

 

Nehm den Blauen, mach aber vorher die Haube vom Silbernen drauf.

 

Warum?

 

 

Weil du es kannst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß einer von euch, ob die Verkleidung 8Z0880492F 6PS

wo die FSE Ladeschale drauf montiert ist, wenn man sie neu bestellt die Löcher drin hat? Ich hab die Halterung abgeschraubt und nun sind da ja drei hässliche Löcher. Hab beim Clubdealer angefragt, was die kostet und ob die ohne Löcher ist. Er konnte es leider nicht sagen.

Bevor ich bestelle, würde ich schon gern wissen ob da keine Löcher drin sind. Kann nicht ein Händler Teile bestellen und zurück geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal bitte die abgeschraubte an, ob da von innen Markierungen für die Löcher sind. Ehrlich gesagt kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass die schon mit Löchern gefertigt wurden. Wenn also alle innen die Markierungen hätten und dann nur bei denen die es brauchen die Löcher (von innen) gemacht würden, würde die Produktionskette mehr Sinn machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Index meine ich zB bei 8Z0880492F 6PS das F. Gibt auch H und G zb. Ja ich denke auch das da Markierungen drin sind, wo man bohren muss. Die Gewindebuchsen werden dann rein gesteckt fertig.

Sorry Madcek, ich hab ja die FSE drin und jetzt die Löcher drin. Will die aber mit einer Verkleidung ohne Löcher eliminieren. Nur optische Sache aber bei 40€ es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne doch die richtige Nummer laut deinem System. Also in dem System wo ich schau, ist der ASR Schalter in 8Z0880491F 6PS und am rechten 8Z0880492F 6PS Teil ist die FSE Halterung in der Explosionszeichnung. Und der Clubdealer schaut ja mit der Fahrgestellnummer in seinem System nach. Glaube kaum das der da falsch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi - A2 - 2003 - Body Teile Katalog (Pats Catalog)

 

Demnach ist 8Z0880492H 6PS rechts für Linkslenker in soul und -F eben für Rechtslenker.

 

Ich könnte natürlich falsch liegen, dann liegt der hier auch falsch:

Genuine Audi A2 O/S Console Side Trim In Beige / Cream - 8Z0 880 492 F | eBay

 

Entscheide selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrete inzwischen nicht die Meinung dass ein Anzug sein muss, auch nicht für ein Vorstellungsgespräch in Deutschland. Ich persönlich schule - auch z.B in England, Deutschland oder sogar USA - in Jeans, mit schlips, Hemd und Sakko. Anzug muss echt nicht sein. Einen kenne ich, die zur Vorstellung in Lumberjack-Hemd aufgetaucht ist, und inzwischen ist er ein Direktor. Mehrere anderen in Combats und Stiefel - Softwarehäuser bühlen sowieso um Entwickler und von daher dürfte es denen ziemlich egal sein. Wenn ich jetzt mich um eine Position in DE bewerben würde, dann nicht im Anzug.

 

Oder haben die dich irgendwie doch noch gekriegt nach die Sache mit das Geld, die Eier und die Schweine? ;)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm den Blauen, mach aber vorher die Haube vom Silbernen drauf.

 

Warum?

 

 

Weil du es kannst! :D

 

ERSTKLASSIGE IDEE!!!

Wenn damals die Marketingexperten von Audi drauf gekommen wären, wäre der A2 der absolute Verkaufsschlager geworden: ALLE Frauen hätten sich den gekauft - weil man jeweils die passende Motorhaube zum Kostüm und/oder zur Bluse und/oder den Schuhen hätte nehmen können… ich stelle mir gerade vor, wie die Frau in der Garage des völlig verdutzten :eek: Ehemannes einen "begehbaren Motorhaubenwechselschrank" einbaut, wo die 5 Dutzend verschiedenen Motorhauben untergebracht werden sollen…. und die Modeschauen in Paris, wo die neuen A2-Motorhauben-Sommerkollektionen für großes Aufsehen sorgen: Lagerfeld hat eine halbtransparente Chiffonartige Motorhaube präsentiert, die Kritiker sind ausser sich: "Ein wunderbar eleganter, klassischer und dennoch diskret erotischer Entwurf"…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bekleidung lohnt es immer, antizyklisch zu kaufen.

Ich kaufe Hemden/Hosen fast immer im Ausverkauf, aber dann bei einem fairen kleinen Herrenausstatter. Klassische Anzüge sind zwar nicht immer herabgesetzt, weil sie sich ganzjährig verkaufen, aber wenn die Linie eines Herstellers wechselt o.ä. , eben doch. Viele Herrenausstatter reduzieren bereits 1-2 Wochen VOR dem Ausverkauf dezent ihre Ware, Läden wie Bogner bspw machen das jedoch auch im Ausverkauf selber nicht so publik. Das ist bei denen oftmals diskrete Kundenbindung für ihre Stammkunden. Daher: kurz vor bzw gleich am Beginn des Ausverkaufs mal den Mut haben, auch in solche Läden zu gehen. Und auch mal fragen, ob man am Preis noch etwas machen kann… ;)

 

Eine Bekannte, die Geschäftsführerin in einem Bogner-Laden war (und daher viel Ahnung von Preis-Leistungsverhältnissen hat), hat mir mal vor 10 Jahren gesagt, daß sie C&A in Sachen Preis/Leistungsverhältnis für unschlagbar hält. Zumindest, was die normale Ware anbelangt - für Ausverkaufsware, die nur für den Ausverkauf produziert wurde, mag das nicht zutreffen.

 

Bei Anzügen gilt: IMMER vor Ort kaufen - ein guter Händler wird anschliessend evtl. nötige Anpassungen (z.B. Hosenlänge: sehr wichtig) bei einem Schneider machen lassen.

 

Wichtig bei Vorstellungsgesprächen ist für einen guten Arbeitgeber m.E.n. eher, daß man qualifiziert und authentisch ist. Zur "Authentizität" gehört auch, daß man im gewählten Outfit nicht den Eindruck macht, daß man sich wie in einem Kommunionsanzug fühlt. Mit einer dezenten, aber individuellen Krawatte kann man übrigens auch im konservativen Anzug selbstbewusste Individualität aufleuchten lassen. Beispiel? Die erwähnte Bekannte hat mir mal in ihrer Filiale eine Krawatte gezeigt, die dezent (!) und so gerade sichtbar Zirkusfiguren und Gegenstände zeigte. Erzeugt erst mal Aufmerksamkeit - in Kombination mit fachlich und persönlich souveränem Auftreten weckt das jedoch Interesse an der Person und erzeugt DANN positive Assoziationen. Die Erfolgsquote mit der Kombi liegt bei nahezu 100%. - Fachkompetenz, eine wache Intelligenz, das Sozialverhalten und Benehmen, die Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Äusseres der PERSON selber sind sicherlich bedeutsamer als supi-dupi gestylt zu sein…

Die meisten Arbeitnehmer suchen ja kein Fotomodell, sondern einen möglich guten Profi…. sollte man meinen...

Das größte Problem kann mann aber nicht umgehen: Heutzutage, wo Menschen nach Chromosomensatz und Gesetz bevorzugt/benachteiligt werden MÜSSEN, als Mann in ein Bewerbungsgespräch zu gehen, dürfte vielerorten bereits hoffnungslos sein - womit wir wieder bei Prof. Mann wären…. aber ein Umbau ist sehr teuer und langwierig…

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht für GALA eh da?

 

Ist Gala nicht nur ein Puls? Weiß nicht ob dem Becker (vermute mal darum geht es) das reicht? Ansonsten sollte das allerdings anliegen, das ist richtig...

Bearbeitet von Ingo
Titel eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gala nicht nur ein Puls? Weiß nicht ob dem Becker (vermute mal darum geht es) das reicht? Ansonsten sollte das allerdings anliegen, das ist richtig...

 

Beim Mj.2004 muss es nicht anliegen, da es über CAN läuft.

Am Wischerrelais im Geheimfach liegt es aber an, hatte ich erst kürzlich...

 

Ja, darum gehts.....

....danke schonmal. Überlege, das Signal und Zündungsplus an geeigneter Stelle abzugreifen oder einen (relativ teuren ) CAN-Bus-Adapter zu kaufen.

 

Deshalb die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Überlege, das Signal und Zündungsplus an geeigneter Stelle abzugreifen oder einen (relativ teuren ) CAN-Bus-Adapter zu kaufen.
Klassikfan hat doch dazu eine Anleitung gemacht. Ist halt ziemlich viel Arbeit, wenn man es richtig machen will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum gehts.....

....danke schonmal. Überlege, das Signal und Zündungsplus an geeigneter Stelle abzugreifen oder einen (relativ teuren ) CAN-Bus-Adapter zu kaufen.

 

Deshalb die Frage.

 

Nimm den CAN-Bus Adapter. SO teuer ist er auch nicht, es ist gut rückbaubar und du bekommst "richtigen" S-Kontakt, GALA-Impuls und Beleuchtungsplus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den CAN-Bus Adapter. SO teuer ist er auch nicht, es ist gut rückbaubar und du bekommst "richtigen" S-Kontakt, GALA-Impuls und Beleuchtungsplus.
Genau. Andernfalls bist du gute sechs Stunden mit der Verdrahtung beschäftigt. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich mag das immer nicht, wenn ich ein Auto zerlege und da liegen undokumentierte Drähte rum. Deswegen versuche ich subtil Autos vor so etwas zu bewahren :D

 

 

(...und selbst beschrifte ich alles 5-fach und lege Zettelchen mit Doku hinter Verkleidungen für den nächsten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.