Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage:

 

Ich habe vergangene Woche meine Radlager gewechselt.

Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass der Stecker auf der linken Seite für die Bremsbelagstärke gebrochen ist.

Bei meiner Suche habe ich nur den gesamten Leitungssatz 8Z0 927 904 gefunden.

Gibt es den Stecker dafür nicht alleine?

Wenn jemand die Nummer hat, wäre ich dankbar dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter Öl liegen eigentlich beim 1.4er Benziner zwischen der unteren und der oberen Markierung des Peilstabes?

 

Und was passiert, wenn etwas zuviel Öl drin ist?

Ich frage das, weil ich eine Ölspülung machen möchte. Da kämen für eine Weile noch 0,5l mehr rein.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage:

 

Ich habe vergangene Woche meine Radlager gewechselt.

Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass der Stecker auf der linken Seite für die Bremsbelagstärke gebrochen ist.

Bei meiner Suche habe ich nur den gesamten Leitungssatz 8Z0 927 904 gefunden.

Gibt es den Stecker dafür nicht alleine?

Wenn jemand die Nummer hat, wäre ich dankbar dafür.

 

Das Problem hatte ich kürzlich auch, als ich das Gehäuse beim Freundliche kaufen wollte. Hab dann das vom Golf 4 genommen. Andere Nummer, passt aber auch (1J 0 973 802)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Welchen Vielzahn/XZN-Steckschlüsseleinsatz benötigt man für die Innenvielzahnschrauben der Verbindung Flanschwelle/Gelenkwelle beim 02J/GRJ - Getriebe.

Denke, die Größe ist wohl bei allen A2 (auch 1.2er?) identisch.

?

Wenn ich mich traue, das ZMS zu machen, muß die Gelenkwelle ab - oder halt später, für den Austausch vom WeDiRi fahrerseitig. Der sifft etwas.

 

Dankeschön

 

....oder ich kauf mir gleich einen ganzen Satz.....

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen hab' ich noch:

 

Kurbelwellendichtring getriebeseitig bei Getriebedemontage wg. Kupplung/ZMS gleich 'mitmachen'?

250.000 km

 

Teilenummer / Aufwand? (muß mal beim Erwin suchen..)

 

 

Dankeschön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

WICHTIG: Downtime im April - A2 Forum

 

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit das Forum komplett herunter zu laden?

Sollte ich diesen Monat mal Informationen benötigen, hätte ich nur wenig Lust mir diese bei Motor-Talk oder sonstigen Seiten zu holen.

 

Also, wie bekomme ich den aktuellen Stand des Forums auf meinen Rechner? Wieviel Speicherplatz benötige ich dafür eigentlich?

 

 

Traurige Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, müssen wir die Admins fragen. PDF Anleitungen etc natürlich schon. Aber ich denke, es ist besser, das nicht zu machen um die Server nicht zusätzlich mit Traffic zu belasten. Nicht dass das mit den Backups nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Katastrophe. Ich bin stinksauer. Das wird Auswirkungen bei der Vorstandswahl haben, glaubt mir!

 

Von den wichtigsten Threads mache ich jetzt Screenshots. Ich verlasse mich nicht mehr auf die IT hier.

Hoffentlich bin ich fertig, ehe dichtgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph: ich verstehe Deinen Frust, möchte Dich aber bitten unsere Arbeit nicht auf diesen Vorfall zu reduzieren. Im Gegenteil: ich reiss mir hier den Arsch auf. Ich hab bis in die Nacht mit den Admins und dem Provider eine Telefonkonferenz gehabt, obwohl ich heute um sechs wieder im Büro sein müsste. Ich mach wirklich alles, damits hier läuft. Da bitte ich zumindest um etwas Zurückhaltung.

 

@McFly: damit werden wir nicht anfangen. Die Schraubertreffen finden trotzdem statt und Clubrabatte können in dieser Zeit auch in Anspruch genommen werden. Somit sehe ich keinen Handlunsgsbedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly: damit werden wir nicht anfangen. Die Schraubertreffen finden trotzdem statt und Clubrabatte können in dieser Zeit auch in Anspruch genommen werden. Somit sehe ich keinen Handlunsgsbedarf

 

Hierfür meine volle Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Nachfragen auch per PN, werden wir uns im Vorstandsforum heute Nachmittag beraten, wie wir mit den Beiträgen weiter machen. Evtl. werden wir die Beiträge zurück erstatten.

 

Ich hoffe wir kommen heute noch zu einem Ergebnis, sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen hab' ich noch:

 

Kurbelwellendichtring getriebeseitig bei Getriebedemontage wg. Kupplung/ZMS gleich 'mitmachen'?

250.000 km

 

Teilenummer / Aufwand? (muß mal beim Erwin suchen..)

 

 

Dankeschön....

 

ok - richtig heißt das Ding Dichtflansch - ist auch ein Bild im Wiki.

https://a2-freun.de/wiki/index.php/G28_-_Geber_f%C3%BCr_Motordrehzahl

also - hat schonmal jemand gehört, daß die Dinger bei den TDI undicht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich die einzelne Elemente von zwei Türverkleidungen miteinander kombinieren? Und vor allem, wie lassen die sich sicher wieder ankleben, nieten, whatever?

 

Ich spiele mit dem Gedanken, aus zwei Türpappen mit unterschiedlichen Farben, eine Kombination zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es so etwas gibt?
Das ist Die Idee. Wer kennt noch die Dreifach-Analoganzeige vom B3/B4?

Dort ist dieser Geber verbaut:

Öldrucksensor Sensor Öldruck - VEMO V10-72-0973 - AUDI 035919561 - SEAT 035919561 - VAG 035919561 - VW 035919561 (64994563) | TEILeHABER

 

Anschluss passt schon mal, behalte es so im Auge, danke für die Anregung. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öldruckgeber mit Warnkontakt sollte es sein.
Zur Not bastelt jopo010 einen elektronischen Schwellwertschalter, der ab einem bestimmten Öldruck gg. Masse schließt. Das sollte doch eine leichte Fingerübung sein. ;):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not bastelt jopo010 einen elektronischen Schwellwertschalter, der ab einem bestimmten Öldruck gg. Masse schließt. Das sollte doch eine leichte Fingerübung sein. ;):)

Da ich sowieso eine Auswertung für den Öldruck bräuchte, wäre das bisschen Zusatzaufwand sicher auch kein Hindernis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Dichtflansch -

https://a2-freun.de/wiki/index.php/G28_-_Geber_f%C3%BCr_Motordrehzahl

 

:kratz:

äh - haben der BHC/ATL eigentlich den G28 bzw. im Dichtflansch das Geberrad dazu?

 

Im orig AUDI-Repleitfaden

 

"3-Zyl. TDI Pumpe-Düse 1,4l 2V Motor Mechanik"

von 02/2013 ist unter 2.5 (Seite 55-57) nicht beschrieben, daß man da einen Sensor demontieren muß bzw. auf die Position eines Geberrades achten soll. Nur die 6+2 Schrauben werden gelöst.

 

 

Vielen herzlichen Dank

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.