Zum Inhalt springen

WICHTIG: keine Downtime im April


Bedalein

Empfohlene Beiträge

EDIT: Aufgrund einer kurzfristigen Änderung im Datum (02.04.) und meiner guten Beziehungen zu Honest-Achmed's-used-cars-and-also-all-the-papers-you-need habe ich mein Führungszeugnis erhalten und das untenstehende gilt NICHT mehr. - tichy

 

 

Liebe Mitglieder des A2-Clubs,

liebe Forums-User,

 

wie einige von Euch ja schon wissen, hatten wir im letzten Jahr häufiger Serverprobleme / -ausfälle. Unsere Admins haben in den letzten Monaten neue passende Server gefunden, welche wir aber erst ab Mai benutzen können. Leider hat uns der bisherige Hoster den Server fristlos gekündigt, auf die genauen Gründe möchten wir an dieser Stelle nicht eingehen. Wir konnten jedoch mit Mühe noch heute als Pufferzeit für Backups etc. aushandeln. Solange wird das Forum noch online sein.

 

Das heißt zusammenfassend:

Das Forum wird von 2.04.2015 bis einschließlich 30.04.2015 offline sein.

 

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

 

Grüße,

Euer Vorstand.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist, dass ich für den Ausweis den ich für den Zugang zum neuen Rechenzentrum benötige Führungszeugnis etc. vorlegen muss. Davon war zunächst keine Rede, ich vermute, dass dort ebenfalls Kunden untergebracht sind, die sensible Sicherheitsanforderungen haben. Dadurch verzögert sich die Einrichtung des bereits installierten Servers leider bis ich wieder physischen Zugang habe, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Süchtigen:

 

www.a2oc.net

 

www.audi-a2.nl

 

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a2-b159.html

 

@Beda: Danke für's bekanntmachen. ICH hatte Angst vor den Repressalien. Du weisst ja: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird gehängt. War nett Dich gekannt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich geh gleich mal auf den Dachboden mit nem Strick, wie soll man die Zeit den nur aushalten :omg:

 

Gott sei Dank gibt es die Hessenschrauber ;)

Wir können uns in dieser Sinn-freien Zeit gegenseitig Halt geben....

@morgoth: Aber nicht, dass Du morgens um 6 schon schreibst...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer Hinsicht bin ich beruhigt...

habe die Info vom Schatzmeister bekommen, daß den Mitgliedern - die ja das Forum hier mit ihren Mitgliedsbeiträgen stemmen- 1/12 ihres Jahresbeitrages gutgeschrieben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

In anderen Foren hätte man vor "verschlossenen Türen" gestanden...

 

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit im Mitgliederbereich über die Hintergründe informiert werden.

 

 

Gibt es die Möglichkeit, in der Ausfallzeit eine Seite mit dem Hinweis auf die baldige Rückkehr des Forums online zu schalten? Nicht jeder kommt ja täglich mehrfach ins Forum.

 

 

Was meint ihr, kann man über die Googlecashesuche noch Inhalte finden?

 

 

 

Ach ja, meinen Beitragsanteil möchte ich (wenn möglich) gerne beim Club lassen.

Wie schon erwähnt wurde kann ich die Vorteile als Member ja weiterhin nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfache Anfrage stellen wir einen SQL-Dump der Datenbank zu Verfügung, damit während der Downtime zumindest die Inhalte gelesen werden können:

 

https://a2-freun.de/dbdump.sql.tar

 

Ich hab den Dump mal eingespielt und kontrolliert ... sowohl unter PostgreSQL wie auch unter mySQL fehlen mindestens 7 meiner Beiträge.

 

Das hätte ich gerne korrigiert ... Gurkentruppe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch keine Rückerstattung.

Das ist doch albern.

 

Die Hilfe, die man z.B. bei Schraubertreffen erhält, ist ein Vielfaches mehr "wert" als 10 Jahresbeiträge.....

 

Abgesehen von den sozialen Kontakten. Unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie ne Auszeit in der Beziehung, kann auch mal ganz erfrischend sein. :D

 

 

Wir stehen hier einer offenen Beziehung auch positiv gegenüber. Daher siehe

 

Für die Süchtigen:

 

www.a2oc.net

 

www.audi-a2.nl

 

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a2-b159.html

 

@Beda: Danke für's bekanntmachen. ICH hatte Angst vor den Repressalien. Du weisst ja: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird gehängt. War nett Dich gekannt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wüsste ich aber schon ganz gern wer zum Geier der verdammte "Hoster" ist.

 

Die Nummer kann gern auch per PN geschickt werden, ich übernehme das über die "rechtliche" Seite. Wollen wir doch mal sehen wehr hier wen "fristlos" kündigt. Ich hoffe der hat nen guten Rechtsanwalt.

 

Ich bin auch grade dabei über FB ne Seite zu erstellen um genügend "likes" für die Seite zu bekommen.

 

Kinder, das lasse ich ned auf mir sitzen. Wenn wir schon untergehen dann wenigsten im "Kampf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Glück bei der Umstellung.

 

Und bloß keine Gutschrift für den Monat. Ich weiß eh nicht wohin mit der Kohle. Der Sprit ist schon so Sch..ß günstig und jetzt das noch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann Euren Frust ja verstehen.

Bin selber gerade auf Auslandstour und hänge gerade jetzt aus technischen Gründen jeden Abend im Forum.

Tut mir den Gefallen und vergesst bei Euren Posts jetzt bitte nicht die Lächel- und Grinse-Funktion – wir sind hier schließlich im Freizeitbereich…

Wenn ich höre/sehe/fühle/weiss, dass ‚unserer Jungs‘ v. Vorstand/Adm/Technik derzeit die Pirouette drehen, um für uns (die User/Member) derzeit zu retten, was zu retten ist, find ich das das Mindeste, was WIR z.Zt. konstuktiv zur Situation beitragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......muß wohl heißen, zumindest ab morgen: Ich hing....

 

 

Hallo Leute,

ich kann Euren Frust ja verstehen.

Bin selber gerade auf Auslandstour und hänge gerade jetzt aus technischen Gründen jeden Abend im Forum.

Tut mir den Gefallen und vergesst bei Euren Posts jetzt bitte nicht die Lächel- und Grinse-Funktion – wir sind hier schließlich im Freizeitbereich…

Wenn ich höre/sehe/fühle/weiss, dass ‚unserer Jungs‘ v. Vorstand/Adm/Technik derzeit die Pirouette drehen, um für uns (die User/Member) derzeit zu retten, was zu retten ist, find ich das das Mindeste, was WIR z.Zt. konstuktiv zur Situation beitragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lächel und grinsefunktion tut nicht.

 

Aber gut, konstruktiv.

 

Ich hab hier noch nen Rechner stehen xeon 16GB 2TB Raid5

würde der helfen?

Wo muss ich den hinbringen, Paderborn is umme Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Forum wird von 2.04.2015 bis einschließlich 30.04.2015 offline sein.

...

 

Das geht doch nicht!!!

 

Wie soll ich mit den Werkstätten richtig reden, wenn ich hier keinen Beistand habe?

Ich hatte viele Reparaturen in letzter Zeit (ZMS, Steuerkette, eingelaufene PDI im Zylinderkopf, ...) - nur mit Hilfe des Forum waren Lösungen zu finden!

 

Was soll ich denn nur machen?

Der nächste Fehler kommt bestimmt! Am besten melde ich meinen A2 ab und Anfang Mai wieder an.

 

 

Viele Grüße

A2driver22

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch nicht!!!

 

Am besten melde ich meinen A2 ab und Anfang Mai wieder an.

 

 

Viele Grüße

A2driver22

 

Das ist die zündende Idee. Da ich ja noch im A3 Forum angemeldet bin, werde ich mir gleich wieder einen A3 zulegen.

Dieser hier steht nur ein paar Meter weg:

$_1.JPGhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-8-attraction-neuenrade/205467473.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&colors=GOLD&noec=1

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte ausdrücklich auf eine Teilerstattung meines Beitrages wegen Forumausfall! :)

 

Die Forumsüchtigen werden sich einen Monat lang mehr ihren Fraun zuwenden müssen. Wie es nicht geht hat Nupi ja schon eindrucksvoll geschildert. :)

 

Heißt also, dass es ab November User gibt, denen der A2 wegen Nachwuchs zu klein wird. Was wiederum heißt, dass es ne Menge Material im Basar geben wird und das zur Weinachtsgeldzeit!

 

Näää, watt isch misch freu :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann Euren Frust ja verstehen.

Bin selber gerade auf Auslandstour und hänge gerade jetzt aus technischen Gründen jeden Abend im Forum.

Tut mir den Gefallen und vergesst bei Euren Posts jetzt bitte nicht die Lächel- und Grinse-Funktion – wir sind hier schließlich im Freizeitbereich…

Wenn ich höre/sehe/fühle/weiss, dass ‚unserer Jungs‘ v. Vorstand/Adm/Technik derzeit die Pirouette drehen, um für uns (die User/Member) derzeit zu retten, was zu retten ist, find ich das das Mindeste, was WIR z.Zt. konstuktiv zur Situation beitragen können!

 

Wie kannst du nur Urlaub machen wenn bei uns grad alles den Bach runter geht? schäm dich :chair::argh::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob man den Ausfall nicht mit einer Sonderzahlung beschleunigen kann.

Mit ein bisschen Kleingeld müsste der benötigte Ausweis, bzw. Führungszeugnis für Tichy zu besorgen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auch auf eine Rückerstattung von dem 1/12 des Forenbeitrags. Wenn dann Geld über ist, sollen meinetwegen die fleißigen Leute, die den Umzug von einem Server auf den anderen zu bewerkstelligen haben, sich davon etwas zu essen und trinken für die Arbeitzeit leisten können. Ehrenamt heißt für mich nicht ausnutzen.

 

Gutes Gelingen beim Serverumzug wünscht Euch schon mal

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob man den Ausfall nicht mit einer Sonderzahlung beschleunigen kann.

Mit ein bisschen Kleingeld müsste der benötigte Ausweis, bzw. Führungszeugnis für Tichy zu besorgen sein.

 

Hast Du Angst vor dem kalten Entzug ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat Herr Tichy eigentlich kein Führungszeugnis?

 

Hat man sowas nicht immer am Mann? Reicht da evtl. nicht ein

Personalausweis oder Reisepass?

Versteh ich einfach nicht.

 

Was soll ich in den nächsten 4 Wochen tun? Die Email - Adressen der Mitglieder wurden auch noch nicht bekannt gegeben.

 

Und was ist wenn die Kiste streikt, wer hilft?

 

Fragen über Fragen und keine vernünftigen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank gibt es die Hessenschrauber ;)

Wir können uns in dieser Sinn-freien Zeit gegenseitig Halt geben....

@morgoth: Aber nicht, dass Du morgens um 6 schon schreibst...:P

 

Jedes mal wenn man das Handy in die Hand nimmt 74 ungelesene Beiträge... :crazy::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht man eigneltich mit dieser dump.sql um? Daß .tar ein Archiv ist, hab ich verstanden.

 

ungefähr so:

 

mysql -u <user> -p <pass> -h localhost DBName < dumpname

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch nicht!!!

 

Wie soll ich mit den Werkstätten richtig reden, wenn ich hier keinen Beistand habe?

Ich hatte viele Reparaturen in letzter Zeit (ZMS, Steuerkette, eingelaufene PDI im Zylinderkopf, ...) - nur mit Hilfe des Forum waren Lösungen zu finden!

 

Was soll ich denn nur machen?

Der nächste Fehler kommt bestimmt! Am besten melde ich meinen A2 ab und Anfang Mai wieder an.

 

 

Viele Grüße

A2driver22

 

 

Der Abschaltzeitpunkt naht...

 

Habe meine Fallbacklösung herausgesucht und werde das Saisonkennzeichen meines W124 morgen vorverlegen!

Die Kiste rostet zwar, läuft aber immer.

 

Hoffe immer auf ein WUNDER!

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.