Nachrüstmöglichkeiten zur Musikwiedergabe + Freisprechfunktion
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Aktivitäten
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Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Und was sagt das Öl in der Pumpe.... Ich habe bei mir nach Erweb mal die Spritze angesetzt und einmal gewechselt. Ist der Wasseranteil zu hoch geht es natürlich rund bei Frost -
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Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Was sagt denn der Ölstand der Servopumpe? Wie alt die deine Hauptbatterie? Massepunkte (besonders der beim linken Scheinwerfer) frei von Korrosion? -
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Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Guten Tag, eine Fehlermeldung liegt nicht vor. Ebenso ist kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Immer wenn die Sonne auf das Amaturenbrett scheint funktioniert die Lenkung. Ich habe gerade erfahren, dass der Lenkwinkelsensor bereits erneuert wurde. Ich bin über jede Antwort dankbar. Viele Grüße -
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1.2 TDI ANY Hydraulikpumpe - Elektromotor läuft immer
Das wird ziemlich sicher nicht der Motor sein, sondern das angesteuerte N255-Ventil. Das ist in Ordnung so. Hier läuft der Motor dann tatsächlich. -
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
leider nicht gelungen die liste zu übernehemen deshalb als bericht Möchte vorbei kommen. Benötige nur strom da ich mein laser mit nehmen wil um zu sehen lassen wie dass geht. -
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Kraftstofffiltergehäuse
Ich hätte noch eines Neu, jedoch komme ich erst in 1 Woche dazu. -
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Warte einfach ein paar Jahre und schau dir an, was das Alu dazu sagt. Hier mal ein Beispiel aus den Untiefen des Forums, was mit einem Bremssattel aus Alu passiert. Die Hitzeschutzbleche aus Alu neigen auch zu Lochfraß. Hier sind es "nur" Stahlschrauben. -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Nö... Die Hinweise sind, wenn du an Dauerplus oder Zündungsplus gehst Gehst du an die Beleuchtung, mußt du eben nachsehen. Ich hatte das gelassen, weil der Schalter original eine LED ist und ich aktuell nur ein größeren KFZ Relais reingefummelt habe, wegen dem Sockel und der sauberen Installation. Wenn du das Hella Zeitrelais da reinfummeln willst mußt du schauen, woher welcher Strom kommt und ob das Kstg das gut treiben kann oder der Pin der Tür den Strom treibt ?? Und da ich daraus keine Wissenschaft machen wollte, habe ich erstmal die Zündungsplus+Relais Variante + 5 Eur Relais gewählt. Ja: Trage ich dann Sachen bei laufendem Motor aus und streife den Taster --> Plopp wieder auf Aber das ist mir dies Jahr nur 2x passiert. Vorher war es bei meiner Körpergröße obligatorisch auszusteigen und zur Tankklappe zu gehen -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Diese klopfen besteht sehr lange,bei länger AB fahrt wirds viel leiser...ist dann n gefühl als wär der motor "freigebrannt".gebrochene nockenwelle oder defekte pd elemente schließe ich mal aus.er startet ohne probleme,beschleunigt ohne probleme,kein rauchen hinten raus,kein garnix,spritverbrauch um die 6L da nur kurzstrecke.nur dieses klopfen halt -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Danke für den Hinweis. Die Kontrolle sagt, die Tanktastenbeleuchtung leuchtet nur, wenn die Fahrertür offen ist. Das macht den Einsatz des o.g. Zeitrelais noch viel einfacher - und alle obigen Hinweise auf 'Stand-by-Stromverbrauch sind hinfällig.
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