Frontscheibenwechsel
-
Aktivitäten
-
16
Vorderachskörper
Noch kurz eine Technische frage bei der Vorderachse! Wenn ich die mit den Nachlauferhöhung montiere, kommt der Reifen weiter nach Außen, wandert weiter nach vorne oder wohin? Hab ja für den Sommer relativ große Räder drunter 215/40R17 und mit der KW Tieferlegung ist schon wenig Platz im Radhaus, daher meine frage. -
0
Ladedruck ATL nach Turbotausch
Nachdem sich bei meinem ATL bei 270tkm der Turbo verabschiedet hat (VTG-Verstellung fest, großes Lagerspiel, ein Flügel fehlt-gottseidank auf der Abgasseite) habe ich einen überholten eingebaut. Ja ich weiß, trotz Vorwarnung dass die üblicherweise nicht die gleiche Qualität wie das Original haben. Nun aber folgendes: Die Leistungschcharakteristik unterscheidet sich deutlich zu früher. Im mittleren Drehzahlbereich eher schlapp, dann bei ca. 3000 Touren (+- ca. 400) plötzlicher Druck- und Leistungsanstieg. Sieht man auch im VCDS, siehe beigefügtes Foto. Grundsätzlich liegt der Druck sonst immer etwas unter dem Sollwert. Nur etwas verzögert kommen diese Spitzen. Evtl. Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke? Müsste ich versuchen mal irgendwie abzudrücken. Der Verkäufer vom überholten Turbo meint es liegt am Unterdruck. -
22
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Der hier zum Beispiel... Der Passat hat den MKB CAYC. -
39
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
ich sah das positive daran. -
39
E-Tron is E-Tron ( auf ID Basis) und A2 is A2 ! -
22
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ich habe mal bzgl. Anlassern recherchiert, Ebay gibt zu "Passat 1.6 TDI Bluemotion Anlasser" etliche unterschiedliche Ergebnisse. Teilenummer beginnen alle mit 02Z911024 aber haben unterschiedliche Indizes. Was davon kann man an das MYP schrauben? Bei VW entscheidet der Index ja gern mal darüber, ob das Teil einfach nur Blau ist - oder ein Flugzeug, hahaha. Danke! -
28
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Man könnte auch die aufgeweitete Stelle vom Hosenrohr einfach absägen und an den KAT dranschweissen -
2
6-Gang vom A1 in FSI ?
Danke für deine Rückmeldung! Eine Adapter Platte würde gehen? Oder völlig anders? -
16
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Danke an alle, die da waren! War eine schöne Runde und hoffentlich nicht das letzte Mal hier in Witten bzw. Umgebung. Der Laden war ein erster Versuch und Kompromiss aus den gegebenen Anforderungen. Ich werde mich in der nächsten Zeit nach einer insgesamt angenehmeren Restauration mit guter Küche und besserer Akustik umsehen. Allen einen schönen Frühling, bleibt knitterfrei unterwegs und bis zu einem nächsten Treffen!- 2
-
-
39
Meinst du,dadurch wird dieses Forum durch den E-Tron nicht verwässert?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.