(Nachrüst-)Tempomat abgeraucht - dann keine Leistung
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Wie oben schon mal angemerkt hat bei meinem amf eine 80Ah AMG Banner nicht mal 3 Jahre gehalten. Und eine LiFePo4 wird durch das verbaute BMS sehr beschränkt sein bezüglich Maximalstrom. Ich bleibe beim normalen BleiAkku. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Ich weiß nicht, ob ich Dir da zustimmen kann. Wie war das doch gleich mit dem Betrug bei einem "ökologischen" Thema; Stichwort: "Abschalteinrichtungen"? Hatte man uns da auch die Wahrheit gesagt und hat König Kunde im Ergebnis daran gedacht, keine Fahrzeuge aus diesem Konzern mehr zu kaufen - ihn also für den Skandal / die Unwahrheit zu bestrafen? Ich glaube nicht wirklich. Insofern ist es wie immer und überall: Viele (Verbraucher) vergessen eben doch. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Wo lässt man das machen und was kostet sowas? Wieviel km sollte man vorher mindestens gefahren sein mit frischem Öl? -
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[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Hallo, gibt's dazu weitere Informationen? Habe bis jetzt nur gesehen, dass Polo Motorlager verbaut wurde, welche aber von der Grundplatte her nicht passen und mindestens ein weiterer Halter angeschweisst werden muss. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Grüße Björn -
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[1.4 BBY] Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr
Hallo, mal eine aktuelle Meldung dazu, mein BBY fing auf der Autobahn bei 120 das ruckeln (selten) an, als die Tankanzeige eben vor dem roten Strich war, gelbe Warnlampe war noch nicht an. Im Leerlauf lief er ganz normal, habe dann vollgetankt und konnte auch nur 38l tanken, also zeigt die Tankanzeige korrekt an. Was dürfte das konkret sein? Wird dazu ein Fehler im Speicher abgelegt? Was müsste ich prüfen? Gruß Heiner -
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[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Ich habe das die letzten Wochen für ein paar Foristen gemacht. Schick' mir eine PN.- 1
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, ich nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem eher ungewöhnlichen Problem. Es tritt unregelmäßig ab Start des Wagens auf und das in unregelmäßiger Häufigkeit. (mal jeden zweiten Star, mal nur alle 20) und lässt sich bisher jedes Mal mit einem fast kompletten Neustart (Zündung komplett aus, Schlüssel abziehen, Abschließen-Aufschließen musste ich noch nicht) Der Wagen ist ein 1,4 BBR von Ende 2002 mit mittlerweile guten 320.000 Km auf der Uhr. Batterie ist geladen und etwa vier Jahre alt. Jetzt zu dem Problem: Ich habe das draußen keine Abblendlicht und keine Blinker und der Innenraum-Lüfter und Bremslicht gehen nicht. Der Warnblinker geht aber, ich habe innen die Anzeige dass das Abblendlicht an sei. Blinker hingegen werden im Tacho gar nicht angezeigt. Fehlermeldungen stehen auch keine an und das Klimasteuergerät möchte den Lüfter auch starten, bricht das aber ab weil sich da nichts tut. Das einzige was neu ist sind Lüfter und Lüstersteuerung sowie der Stellmotor für die Zentralklappe. Derzeit prüfe ich einfach direkt in der Einfahrt ob ich blinken kann und starte bei Bedarf neu. Habt ihr da eine Idee? Besten Dank im Voraus! Viele grüße Markus
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