Ölwechsel 1.4 Tdi
-
Aktivitäten
-
27
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
die 0,1-0,2v machen beim laden schon was aus....zumindest bei kontaktproblemen die du definitiv hattest.lass mal deine "alte" LiMa überprüfen ob die diodenbrücke noch ok ist,hast dann zumindest eine in reserve. -
27
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Das Fazit der letzten Tage ist, dass der A2 bislang einwandtfrei anspringt. Und das obwohl wir jetzt wieder Klima und Licht regelmäßig benutzen. Also scheint das Problem gelöst zu sein, auch wenn sich die Spannung wie schon beschrieben nicht wesentlich erhöht hat. Vielen Dank für den Austausch und die wertvollen Tipps. Gehe nun an den anderen A2, der ein Problem mit der Klima hat. Ich freu mich. -
5
Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite
auf der fahrerseite ist das getriebe und teilweise auch die tandem pumpe...der motor selbst ist auf der beifahrerseite (bei nem honda civic ists andersrum ) ist nicht das gleiche wenn man n teil braucht und man steht vorm motor oder man sitzt aufm fahrersitz.das verwechseln leider immernoch 90% aller autofahrer.... -
5
Also auf der Fahrerseite gibt's eigentlich nur 2 häufige Möglichkeiten. 1. Tandempumpe 2. Ventildeckel (evtl. falsche Dichtung/Deckel oder keine Dichtmasse in den Ecken der Lagerböcke der Nockenwelle. Turbolader und Co sind weiter Richtung Beifahrerseite. -
284
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Nach anfänglichen Zweifeln habe ich aufgrund dieser Einschätzung auch ein Exemplar erworben. Vorne habe ich die originale Ablage unter der Handbremse, die auch einen USB Ladeadapter beinhaltet. Da habe ich keine Chance, einen Getränkehalter unterzubringen. Die Einlassung von @Eumeltier kann ich bestätigen. Der Dosenhalter passt im Kombination mit der Kamei MAL. Zur Montage bei montierter MAL ist es günstig, den Einsatz hinter der Handbremse herauszunehmen und auf den Getränkehalter aufzustecken. So kommt man beim Einbau mit der gesamten Baugruppe besser um die Ecken ohne zu verkanten. Da die hintere Getränkeaufnahme hinter der MAL liegt, kann man problemlos auch die bekannten Lidl / Aldi 0,5l Plastikflaschen unterbringen und von hinten gut erreichen. Vorne passen wegen der lichten Höhe nur Dosen unter die MAL. Diese können aber von den Vordersitzen aus gut entnommen werden, wenn man kurz die Armlehne hochklappt. Aus meiner Sicht eine gute Lösung. Danke @aeppelken. Gruß Horst- 1
-
-
62
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Hi, kann ich gern. Bisher läuft der A2 mit den Engitech Teilen absolut problemlos. Es kann aber sein, dass du die proboost Software brauchst. Meine Kaltstartprobleme sind weiter vorhanden, aber ich denke nicht, dass die von den Injektoren kommen. Von meiner Seite bis jetzt klare Empfehlung für Engitech. Sind im Alltag Klasse und laufen von "Schleichen" bis "Vollgas" sauber. -
5
hinten kann tropfen: -ventildeckeldichtung weil man eine ohne schrauben kauft und nicht mit dichtpaste abgedichtet hat -ölrücklauf vom turbolader -ölzufuhr zum turbolader -AGR ventil selbst leckt -besagtes plasikrohr zum turbolader -tandempumpe -kurbelwellendichtung zum getriebe hin -getriebewelle zur kurbelwelle sonst hats beim 1,4er keine großartigen leckstellen das meiste ist aber eher beifahrerseite. -
6
Zahnriemen beim AUA Motor
Auch meine Einstellung nun, solange Gates bei den ZR kaufen bis auch die es mal vergeigen. In einem Markt hältst / holst du Marktanteile, in dem du idealerweise marktfähige Preise und ausreichend Post-Sales Support bietest. Denn es kann auch mal was schief laufen. -
6
Zahnriemen beim AUA Motor
Nach längerer Recherche anläßlich des anstehenden ZR Wechsels, hatte ich mich auch für Gates entschieden. Aber mit Conti macht man sicherlich auch nichts falsch. -
5
Einmal eine kräftige Dusche/ Reinigung mit 2 Dosen Bremsereiniger und eine kurze Probefahrt Dann sieht man meist die Ursache. Oft Anschluss Turbolader ( O-Ring/ 5.-€).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.