Recommended Posts

Hallo,

beim Besuch der Waschanlage hat die Antenne auf dem Dach die Gummikappe verloren.

Weiß jemand, was sich alles unter dieser Kappe verbirgt ?

Ist das auf dem Photo abgebildete Teil komplett oder haben die Bürsten außer der Gummikappe noch mehr abgerissen ?

Gruß

Arno

Antenne.jpg.94133c2f8303d40c8fe59588fef81f37.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon ein paar Jahre her, daß ich das gesehen habe, aber damals sah das genau so merkwürdig aus wie auf Deinem Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist komplett was du da siehst. Neue Kappe kaufen und gut ist. Glaube 8€ oder so. Hab meine ersetzt, weil die alte schon porös war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Ist die Kappe auch für Fahrzeuge mit OSS? Ich meine, bei OSS müsste man die ganze Antenne tauschen. Teilenummer 8Z0 035 503 B, kostet rund 80€.

Die Kappe hat 8Z0 862 057.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht genau so aus, wie ich damals vom :-) losgefahren bin. Als Service gabs die Autowäsche dazu, nur fehlte danach die Abdeckung.

Neue Abdeckung druff und fertig, geht auch bei OSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein OSS und ja da kann man die Kappe tauschen. Also nein Antenne komplett braucht man nicht. Kappe: 8Z0 862 057

Und ich hab die ganze Antenne getauscht.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank,

dann werde ich mal den Gummipröpel neu kaufen.

Der ist nämlich abgeflogen, weil der untere Rand schon rissig ist.

Lohnt sich ja jetzt, den einzeln zu kaufen, weil die Antenne ja sonst doch noch komplett ist.

Gruß

Arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Forum,

bei unserem neu erworbenen A2 fehlen sowohl Gummikappe als auch das Elektroteil, welches im Starterbeitrag zu sehen ist. Die Verschraubung ist noch da. Wozu ist das Ding nötig? Was ist es? Ist der Empfang dann noch besser? Gibt es Ersatz? Kann man etwas selber bauen? Danke schon mal, Steff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo Forum,

bei unserem neu erworbenen A2 fehlen sowohl Gummikappe als auch das Elektroteil, welches im Starterbeitrag zu sehen ist. Die Verschraubung ist noch da. Wozu ist das Ding nötig? Was ist es? Ist der Empfang dann noch besser? Gibt es Ersatz? Kann man etwas selber bauen? Danke schon mal, Steff

Schließe mich mal an - da ich mit OSS auf dem Dach nirgendwo so etwas wie eine Antenne erkennen kann :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht eine Telefonantenne?

Die Länge würde jedenfalls gut zu 900/1800 MHz passen (4cm = lambda/4 bei 1800 MHz)

Könnte man also auch stumpf dichtmachen, da wohl keiner mehr sein Handy an eine Außenantenne anschließt....

bearbeitet von Klassikfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst Du hier – ‚SUFU’ oder ‚Suchfunktion' genannt:

1) Drücke den Button ‚FORUM’ --> nicht ‚Übersicht/PN/Kontrollzentrum/Benutzer/Neue Beiträge’ – sondern ‚Suche

2) Gib oben links bei ‚Schlüsselwörtern’ den Begriff ‚Antenne’ oder ‚Dachantenne’ oder ‚…’ ein --> ENTER – und Du kommst zu Deinem Thema weiter:D

Viel Erfolg

hallo Forum,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guckst Du hier – ‚SUFU’ oder ‚Suchfunktion' genannt:

1) Drücke den Button ‚FORUM’ --> nicht ‚Übersicht/PN/Kontrollzentrum/Benutzer/Neue Beiträge’ – sondern ‚Suche

2) Gib oben links bei ‚Schlüsselwörtern’ den Begriff ‚Antenne’ oder ‚Dachantenne’ oder ‚…’ ein --> ENTER – und Du kommst zu Deinem Thema weiter:D

Viel Erfolg

Hah! Habe ich gemacht und lande immer wieder hier... :D. Ne mal ernsthaft: Vor kurzem ist der Pinnöpel hops gegangen und seit heute fehlt auch das im Bild oben zu sehende Elektronikteil. Ist diese Antenne wirklich nur für den Telefonempfang? Navi und Radio scheinen ganz normal zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups. Das sollte afaik selbst ohne Kappe nicht passieren.

Außerdem müsste aus dem Stummel da auf deinem Foto noch n Stück Draht mit nem zylindrischen Gegenstand dran raus gucken. Ist aber sowieso nur von Bedeutung wenn du die Antenne vom Fahrzeug mittels Ladeschale nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb A2-D2:

Ups. Das sollte afaik selbst ohne Kappe nicht passieren.

Außerdem müsste aus dem Stummel da auf deinem Foto noch n Stück Draht mit nem zylindrischen Gegenstand dran raus gucken. Ist aber sowieso nur von Bedeutung wenn du die Antenne vom Fahrzeug mittels Ladeschale nutzt.

Naja der Stummel hat ja nur einen Riss. ich muss wohl das Ding inkl Dichtung tauschen.. Antenne habe ich noch nie verwendet. macht ja auch nicht viel Sinn im Jahre 2017

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war gerade bei Audi. Die Kappe wird wohl nicht ausreichen. Werde sicherlich irgendeine andere Lösung brauchen. Tesa sieht hässlich aus. Entweder kleben und neue Kappe rauf oder am besten komplett abreißen das Ding und dicht machen.. aber wie?

IMG_20170817_175035.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind einmal 100€ ich würde eine neue verbauen. Dann ist das Dach wieder dicht. Beim Einbau hilft viel Silikonspray und zwei Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sanitätsladen / Baumarkt gibt es Edelstahl / Chromblenden zum Verschließen von Bohrungen in Edelstahlwaschbecken. Diese könntest Du gut anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag