Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb A2 HL jense:

Ja, die eingelaufenen PD Elemente gibt es tatsächlich. Bei hohen Laufleistungen arbeiten die sich immer weiter in die Seitenwand rein, weil sie nur einseitig fest sind. Das hält schon sehr lange dicht, Laufleistungen über 250k sind auch ohne die PD Halter nichts besonderes, aber wenn man das Auto darüber hinaus noch lange weiter fahren will, macht es schon Sinn, die 07eins Teile zu montieren, dann ist an der Stelle Ruhe im Karton und es bleibt auch dicht. Dann auch gleich noch den PDE Kabelbaum neu machen und die Kipphebelschrauben und die Düsen ultraschallreinigen.

Ok, danke für die Info! :)

Dann werde ich mir das wohl als nächsten Wartungspunkt vormerken, nachdem ich die Ölpumpenkette getauscht habe.

MFG Steve

Bearbeitet von Steve_84
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ja, die eingelaufenen PD Elemente gibt es tatsächlich. Bei hohen Laufleistungen arbeiten die sich immer weiter in die Seitenwand rein, weil sie nur einseitig fest sind. Das hält schon sehr lange dicht, Laufleistungen über 250k sind auch ohne die PD Halter nichts besonderes, aber wenn man das Auto darüber hinaus noch lange weiter fahren will, macht es schon Sinn, die 07eins Teile zu montieren, dann ist an der Stelle Ruhe im Karton und es bleibt auch dicht. Dann auch gleich noch den PDE Kabelbaum neu machen und die Kipphebelschrauben und die Düsen ultraschallreinigen.

Dann sind unsere 1.2 TDI davon bestimmt auch betroffen?!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.