Recommended Posts

Hallo, ich brauche Hilfe: bei meinem 1,6 fsi sind Mittel- und Endschalldämpfer (Teilenummern 8Z0253409 und 8Z0253609P) durchgerostet und meine freie Werkstatt kann keine Teile beschaffen. Ich finde auch nichts bei meiner Netz-Suche ... Kann mir jemand helfen, oder mus sich zum Freundlichen gehen und deren Preise bezahlen? Grüße von der Ostsee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Teilehändlern gibt es keine Schalldämpfer für den FSI. Mittelschalldämpfer kann man vom Golf 4 nehmen. Passt zwar nicht, kann man aber passend machen.

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/28677-mittelschalld%C3%A4mpfer-16-fsi/

 

Wobei der Endschalldämpfer noch ganz gut aussieht, scheint ein besseres Material zu sein als der MSD. Wenn mein Endschalldämpfer hinüber ist wird einer von 1,4er Benziner eingebaut. Dass kostet aber vermutlich 2PS Leistung.

 

Man kann auch gleich alles in Edelstahl machen lassen.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Sepp, du bist ja schnell! Das ist doch schon mal ein Hinweis .. 2 PS kann man vermutlich verkraften. Aber der Rohrdurchmesser soll kleiner sein, habe ich irgendwo gelesen. Ich werde das mal weiter recherchieren.
Und wer baut das alles aus Edelstahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff für den FSI ist auch noch zu haben. 980 € für Hosenrohr mir Flexrohr, Mittel & Endschalldämpfer ohne Kat sind allerdings eine Ansage. Sollte also nicht kaputt gehen. Bei meinem Silbernen ist die Aufhängungöse vor dem Endschalldämpfer aus dem Rohr gebröselt. Schweißen hält leider nicht, das Rohr brennt so weg. Der Mitteltopf sieht auch nicht mehr toll aus, das Flexrohr wollte sowieso vor den TÜV getauscht werden. Also am Donnerstag noch neuen Auspuff bestellt (Original), Montag soll er eintrudeln, Dienstag ist TÜV- Termin.:rock2: 16 Jahre hat der Auspuff gehalten. Ich hatte gehofft, dass er es noch durch den TÜV im März schafft. Ich wollte mir auf dem Weg zum Jahrestreffen eigentlich bei Firma BN bei Ingolstadt einen neuen Auspuff mit Doppelendrohr aus der Heckschürze einbauen lassen. Daraus wird jetzt nix.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Custom-Anlage von Marius hattest Du gesehen? Wäre halt die Frage was der Nicht-Kumpel-Preis für sowas ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb McFly:

Die Custom-Anlage von Marius hattest Du gesehen? Wäre halt die Frage was der Nicht-Kumpel-Preis für sowas ist...

Könnte mir vorstellen wenn das rauskommt das der Kumpel das macht, schnell viele anlagen bauen müsste bei dem Preis 😎👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb McFly:

Die Custom-Anlage von Marius hattest Du gesehen? Wäre halt die Frage was der Nicht-Kumpel-Preis für sowas ist...

Auch die Anlage von Manu für seinen Lupo Gti Umbau war auch nicht so teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, das das Ding Montag abend unterm Auto sein muss. Sonst kein TÜV Dienstag morgen. Das Auto sollte schon im Februar zum TÜV. Hatte nur keine Zeit. Ich wäre aber besser sofort Anfang Feb. zum TÜV gefahren. Der Auspuff hätte es da vielleicht noch geschafft, und dann hätte es vor dem JT einen neuen Edelstahlauspuff von BN- Pipes gegeben, der kaum teurer geworden wäre. Aber HÄTTE, WÄRE, WENN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt muss halt extra zahlen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra zahlen tu ich nicht. Zahle nur für etwas, was ich so nicht wollte. Hatte mit Mühe den BN- Endtopf mit den beiden aus der Heckschürze kommenden Endrohren durchgeboxt und nun is nich >:(. Jetzt gib's vonne Stange. So sollte es eigentlich ausschauen: Nur halt am silbernen A2

image.thumb.png.b98e875da9716da72a9d0ec69c4aebf0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens von Projekt Zwo und rechts ein Fake Rohr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BN qualmt es aber aus beiden Rohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja BN-Pipes hat zwei echte Endrohre, aber die sind tiefer. Und auf dem Bild ist der Heckspoileransatz von Projekt Zwo und hinter dem rechten Rohr ist die Abschleppöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe der BN- Pipes wird vor Ort eingestellt. Ich wollte sie etwas höher haben. Nun gibt es halt Original. Gott sei Dank gibt es ja noch einen FSI Auspuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem FSI ist der Endschalldämpfer hin. Daher wird es wohl auch nichts mit der AU.

Im ETKA steht für den BAD die Teilenummer 8Z0 253 609 P. Bei den Teilelieferern finde ich jedoch immer nur den 8Z0 253 609 S.

Zum Beispiel diesen hier. Ist das der , der mir die 2PS klaut? Kann man den für einen FSI nehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

falls jemand die Anfrage von Poppa, siehe Post vor mir bestätigen kann wäre ich auch froh. Ich suche auch aktuell einen neuen ENdschalldämpfer aber die Originalpreise sind ja gespunnen!

Falls sonst jemand einen passenden Originalen ESD hat kann mir den auch verkaufen oder die Adresse geben;-)

 

Grüsse Sponge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden