[1.4 Benzin] Motorsteuergerät Updatethread
-
Aktivitäten
-
1
ATL Tandempumpe Dichtsatz?
Ich hab letztes Jahr diesen Dichtsatz hier gekauft: https://amzn.eu/d/8P2WjZQ Zu den weiteren Fragen kann ich nichts sagen... -
22
Diesel Ruckeln bei Vollgas
Hat mein ATL jetzt auch seit ein paar Tagen. Ziemlich genau bei 1.900 bis 2.000 U/min geht ein sehr kurzes "Stottern" durch den Motor. Als wenn ein halbe Sekunde kein zündfähiges Gemisch in die Zylinder käme. Im Drehzahlbereich darunter oder darüber tritt es nicht auf. Gesamtleistung hat der Motor wie er es immer hatte. Lasse ihn oft von der Ampel los spurten. Falls das zu keinem größeren Schaden wird habe ich es nicht eilig daran was zu ändern. -
645
So leid mir das tut, das ist keine Fehlerbeschreibung. Auto auslesen lassen und Fehlercodes besorgen. "Gelbe Lampe" ist wie "Geht mir schlecht" und dann einfach weitermachen. Nie zu fragen "Wo geht es dir schlecht , wo tut es weh" Was beim Arzt ein NoGo ist , können Werkstätten machen und keiner fragt nach -
43
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Wenn ich es zeitlich einrichten und meine Stieftochter zum mitkommen bewegen kann, werde ich einen Messe-Besuch einplanen. Für Neulinge sicherlich ein interessantes Event.- 1
-
-
645
Ist deine Drosselklappe mal gereinigt worden? Wäre so mit mein ersten Kandidat... -
645
Liebe Leute, danke, danke für all die wunderbaren Tipps! Ich Hornochse: Endlich bin ich darauf gekommen in meinem guten A2-freun.de-Forum mal nachzuschauen.... FEHLERBESCHREIBUNG: Seit über einem Jahr (12/2023 - 03/2005) hat mein A2 fast dauerhaft die gelbe Motorkontrolleuchte an. Und das trotz mehrfacher Besuche bei verschiedenen Werkstätten: AGR-Ventil neu, Zündspule und Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Ölabscheider im Kurbelgehäuse neu und dann dauerte es wenige Kilometer und die Leuchte ist wieder an. In sehr unregelmäßigen Abständen (mal 2000 km nichts, dann mal wieder alle 200 km) ruckelt der Motor plötzlich bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 km/h (fühlt sich an als setze die Kraftstoffzufuhr ganz kurz aus und der Motor ruckelt/ schlägt). Vor wenigen Tagen ist er im Stadtverkehr zwei Mal ausgegangen und die Kontrollleuchte blinkte. Habt ihr noch weitere Tipps neben den oben genannten? Mein KFZ-Lackierer meinte ich solle mal 400 km dauerhafte Autobahnfahrt mit 4500 Umdrehungen unternehmen, dann würden Ablagerungen im Ansaugtrakt verbrannt und danach liefen die meisten Motoren wieder gut. Ich danke euch schon jetzt! -
73
Kennzeichenbeleuchtung durch LED (StVO) ersetzen - Reparaturanleitung
Der Wagen mit den Kennzeichen in der HU (TÜV), keine Bemängelung, auch hinter mir auftauchende Polizeistreifen haben mich nicht überholt und "BITTE FOLGEN" eingestellt. Alles gut soweit. -
73
Kennzeichenbeleuchtung durch LED (StVO) ersetzen - Reparaturanleitung
Lieber Apissimus, nach langer Zeit bin ich wieder im Forum. Deshalb erst jetzt eine Antwort: Ich kann keine wesentliche Erwärmung der Kennzeichenbeleuchtung feststellen. Ich kann weiterhin die Leuchten empfehlen, kein Ausfall, oder Defekt bislang. Grüße, Moritz -
43
Den Bären haben wir erst seit ein paarTagen. Den haben wir eigentlich nur für die Messe bei Kleinanzeigen gekauft. -
43
Der Bär scheint in guter Gesellschaft zu sein. Nicht, dass er auf der Messe seine Bärenbrüder vermisst.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.