Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
-
Aktivitäten
-
0
Fehler 1320 Klimatronic Steuergerät j 255
Glück auf Wer hat Erfahrung? Lüfter läuft - mal nicht. Anzeige geht Balkenweise hoch und wieder runter Lüfter lauft aber nicht. Habe eine Motor Wasser Heizung von Eberspächer verbaut, die greift ja auch auf das System zu . Klima macht nicht richtig kalt und Heizung nicht richtig warm , schon seit paar Wochen. Im Wiki finde ich nix richtiges - oder zu blöde zum suchen! -
490
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Ich sehe gerade, dass Manfred-T March 31, 2023 den Tip mit den Gumminasen schon gepostet hat.... -
51
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich denk mal drüber nach- ist ja ein Stück weg vom Erzgebirge- tu mal bitte ein Link von den Übernachtungen rein . Danke -
490
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Hallo zusammen, nach 24 Jahren und 200k km ging der Lüfter gar nicht mehr. Fehler 1273 "Frischluftgebläse V2 Regeldifferenz" Dank der vielen Beiträge in diesem Thread hatte ich genug Info mich daran zu machen. Da jede(r) irgendetwas Hilfreiches entdeckt schreibe ich auch etwas dazu: Ein schlanker magnetischer Bithalter für Bohrmaschinen aus dem letzten Jhdt hilft bei Schraube rechts oben. Der Motor lief an der Starterbatterie, also Regler defekt. Mit der hier geposteten Teilenr. fand ich in der Bucht einige und bestellte einen noname Regler für 35 Stutz. Er kam heute. Da der Motor gut aussah und nach 200k km die Kohlen noch lang waren wollte ich also die Lager schmieren. (Gestern) Tip: Dazu nahm ich Sprühfett (mit Lösungsmittel, das es sehr dünnflüssig macht und das später verdunstet) Davon etwas auf das Lager sprühen und mit dem Bohrschrauber den Motor drehen. Man kann beobachten, wie wie Flüssigkeit ins Lager gezogen wird. So 2 bis drei mal wiederholt. Alles im ANY zusammengesteckt, alles ok, Klimagerät will etwas und der Lüfter tut es. Tip: 2 Kabelbinder in die Halter einlegen bevor man den Lüfter einbaut. Als ich das Gebläse einsetzen wollte bemerke ich dass der Motor an einer Stelle lose war. Die Gummilager waren wohl im Plastegehäuse nicht korrekt eingerastet. Das blosse reinschieben ins Gehäuse reicht bei dem alten Teil nicht aus. Vlt werden die Gummilager in der Produktion geschmiert damit sie korrekt einrasten. Tip: Deshalb unbedingt mit einem Schlitzschraubendreher von der Rotorseite "nachhelfen" so dass die Gumminasen den Motor korrekt im Gehäuse verriegeln. Es sollte so aussehen wie auf dem Bild. Grüsse frank7d -
115
Rekordlebensdauer Batterie
ich hatte Varta in meinem Benziner 8 Jahre alt , im Diesel 6 Jahre . nun kauf ich nur bei Norma im Februar zum Angebotspreis-Exzelsior- oder wie die Dinger sich nennen. Habe die jetzt auch im Gabelstapler , Bagger und Dumper - bist jetzt sehr gut Erfahrung. -
19
Trick beim Wechseln der Koppelstangen?
Seite A: Schlagschrauber mit 16er Nuss Seite B: Grippzange Ausbau pro Seite maximal 5 Minuten bei demontiertem Rad Einbau pro Seite mit Gefühl ebenfalls 5 Minuten Wo ist das Problem ? -
5
Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Moin, mit den Unterdruckschläuchen kann ich dir nicht weiter helfen. Ob es daran liegt, oder doch an den verkokten Leitschaufeln im Vtg-Lader könnte Dir das Auslesen der Fehler zeigen. Üblicherweise wirft der hakelige Leitschaufelring einen Fehler. Außerdem ging bei mir die gelbe Lampe (MKL) damals an. Sollte das Auto noch nicht zerlegt sein, würde ich mal versuchen mit einer kleinen Pumpenzange den Hebel zu bewegen, der am Turbolader von der Druckdose angesteuert wird. 50-100x bewegen und schauen ob es danach wieder funktioniert. Vor knapp 20 Jahren konnte ich meinen Ibiza damit dauerhaft zu seinen 310 Nm überreden. Der Fehler kam nicht zurück. Hört sich vielleicht rustikal an, hat aber funktioniert. Mehr dazu findest Du wenn du dich in der "Dieselschrauber Community" umschaust. -
19
Ja so mache ich das auch bei alten Dingern und klappt immer -
0
[Erledigt/Verkauft] Hinterachslager
Hallo zusammen, Ich suche dringend neue Hinterachslager für einen 2003 1,4 16V. Hersteller egal, gerne auch Power Flex. Versand bitte möglich. Dankeschön. -
19
Moderator: Bitte im Technikbereich beim Thema bleiben, danke.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.