Ein möglichst einfaches Auto zum Schrauben-Lernen
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Aktivitäten
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
das kann man ja recht einfach umbauen auf den neuen Srecker auf den neuen Stecker, das sind 3 Kabel, das ist nicht das Problem. -
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[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Was für Kleinigkeiten? Wo suchst du? -
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Headlight Lens
The situation here in germany is not really clear if it's illegal, but technically you can remove the top coat of the headlight and repaint it with 2k paint. There are sets for this: And I made this 2 times and it is ok. Here are hints from the supplier and you see what a new coat looks like: -
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Headlight Lens
Hello from UK, My son now has his 2nd A2 which is a project car. As we all know the A2 headlights become faded and not clear anymore with age and will fail our MOT (TuV) In the UK we can't get RHD headlights anymore as they only make LHD headlights. I was wondering if anyone has replaced just the outer lens? I have contacted Valeo but they don't offer just the lens. Has anyone done this or found a supplier of the clear lens, as they would work on RHD and LHD headlights? Also where can I get the repair parts for the Opensky roof please? Many thanks Jimmy -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die kannst du sicher für die Aktion im Forum verleihen, oder? Dann rein damit in den Verleihthread! :-) -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wir hatten den Wagen vom Zweierlehrling einfach ein paar CM gerollt, um mit der Uhr den ganz "gerdrückt Bereich" zu ermitteln, das ging auch ganz gut. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Dank an @Zweierlehrling mit dem habe ich diese Liste mal zusammengestellt, guckst du mal drüber, ob das so passt? Auch die Meinung von @Krebserl zu der Liste waäre hilfreich! DSanke auch dafür! Was man noch benötigt: Teile: Kipphebelschraube 3x https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/100726 Schraube für PDE https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Metzger/0872003s Madenschrauben Kipphebel (038109451B) (zur Sicherheit, siehe oben beim Zweierlehrling) https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ET-ENGINETEAM/bs0030 PDE Set mit O-Ringen original Bosch https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/1417010997 optional: ggf: Kabelbaum PDE z.B. Metzger 2324070 https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/AUDI/045973131 ggf. Ventildeckel-Dichtung (je nach Motorversion unterschiedliche Teilenummern) Hilfsmittel: Ultraschallbad inkl. Reiniger Injektoren-Reiniger (für Ultraschallbad) Messuhr Dichtmasse Ventildeckel Schraubensicherung hochfest/temperaturfest Bremsenreiniger Küchenkrepp Schleifflies oder -papier, Körnung 2.500 Handschuhe (Spritfest) Zughammer oder Gleithammer um die PDS zu "ziehen" Dank an @Zweierlehrling mit dem habe ich diese Liste mal zusammengestellt, guckst du mal drüber, ob das so passt? Auch die Meinung von @Krebserl zu der Liste wäre hilfreich, der hat das nicht erst einmal gemacht! Danke auch dafür! Und natürlich alle anderen, die das schon gemacht haben, bitte kommentieren, wenn es Anmerkungen und Tipps gibt. -
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LS Kabel in die Türen - Praxistipp gefragt!
Super, danke. High End... Nichts lieber als das, aber wir reden über einen 1.4 Diesel. Da ist die größte Hifi Limitierung direkt vor der Spritzwand eingebaut 😂. Aber bin bei dir, Pins kosten natürlich Klang. Die Leitungen gehen nicht durch, da ist ja in den Steckern keinerlei Durchführung vorgesehen. Alle Löcher, die da drin sind, reichen nur im einen Pin einzustecken. Ganze Kabel passen da nicht durch, außer eben man bohrt die Pin Plätze auf. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Feedback: Im Sommer musste beim ANY zum Starten neuerdings lange georgelt werden. Ich hab den Einbausatz von A2 HL Jense (Danke) vor 2 Monaten eingebaut nach Informationen hier im Forum bzw. Wiki. Nach einiger Zeit (wenig benutzt) startet das Auto nun normal. Es 'scheint' also geholfen zu haben. Einstellen des Hubs: Ich hab in der Bucht für 25€ eine Messuhr gekauft, das ging ganz gut. Einen herumliegender Blechwinkel festgeschraubt am Zylinderkopf. Motor an der Kurbelwelle weitergedreht mit Vielzahnnuss (19 glaube ich), eine Werkstatt in der Nähe hatte mir kurz einen Satz ausgeliehen. Das geht alleine. Lediglich das Rad muss ab rechts, mit 1/2 Zoll Verlängerung kommt man hin. Der Drehbereich in dem das PDE ganz gedrückt ist ist so gross, dass ich dachte das könnte man auch ohne Messuhr machen als Profi.. Alle Sacklöcher PDE und Wellenbock von Oel befreit mittels Stoffstreifen und Schraubendreher. Ventildeckel und Dichtung weiterverwendet, in den Ecken etwas Silikondichtmasse. Hoffentlich bleibt es dicht. Grüsse. frank7d
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