Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
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Aktivitäten
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Die IKEA Alkalisk (AA,AAA) hatten über die ganzen Jahre, bis zum Ende des Verkaufs (was ich sehr schade finde), immer! eine excellente Qualität. Da ist noch nie eine ausgelaufen Die noch in meinem Schrank vorhandenen sind in Belgien hergestellt. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ok, prüfe ich. Der Kelch ist bisher an mir vorbei gegangen... -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ja, alles korrekt, aber beim TT war das primäre Ziel die Gewichtserleichterung und die Entlastung der Bordspannung. Beides ist im Gaspedal spürbar. -
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[1.4 BBY] Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr
@Heiner80 : wie hier schon beschrieben wurde, wird es auch bei Dir eine ablebige Kraftstoffpumpe sein. Rolloverventil evt auch - bzw. nur dann, wenn Du beim Öffnen des Tankdeckels einen hohen Druckausgleich (aufgrund eines hohen Unterdrucks) im Tank feststellst. Beide Fehler werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Zum Thema: "Wechsel" der Kraftstoffpumpe" gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread. Zusammenfassung: man muss nicht zwingend die kpl. Fördereinheit, bestehend aus Pumpe, Schlingertopf und Füllstandsgeber, tauschen (die es als Ersatzteil für den A2 auch bei den OEMs nicht mehr gibt). Nur die elektrische Pumpe zu tauschen ist relativ preiswert, aber vergleichsweise aufwändig. Ich hatte seinerzeit ein Ersatzteil, bestehend aus Pumpe und Schlingertopf, ausfindig gemacht, wo man nur noch den Füllstandsgeber der alten Fördereinheit umbauen musste. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Wenn es so ist, dass man unter der Ladeschlussspannung diejenige Spannung versteht, die die Batterie erreicht, wenn sie vollständig aufgeladen ist, dann sollten wir uns beim nächsten Treffen nochmal persönlich drüber unterhalten. Insofern gebe ich den Klugschei*** gerne zurück. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Nun ja, diese "Abschalteinrichtungen" hatten andere doch auch. Hätte es nur einen gegeben, hätte sich das sicher auch in den jeweiligen Verkaufszahlen bemerkbar gemacht. Davon abgesehen: es gab genug Leute, die das mit der "Abschalteinrichtung" gut fanden und sich dagegen gewehrt hatten, das Update aufs MSG aufzuspielen. -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben: man bekommt von der Herstellern, was man bestellt. Der Schwedenelch hat einen Namen zu verlieren, wenn er miese Qualität verkauft. Das ist beim unbekannten Heng-Feng-Shui eben anders. Den Namen hat man nichtmal vergessen, weil man ihn sich vorher nicht gemerkt hatte. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Alles korrekt und ich war auch schon auf der Suche nach einer bezahlbaren Lifepo4 Lösung. Leider sind die meisten angebotenen Akkus eher als Solarspeicher geeignet und haben dann einen maximalen Entladungsstrom von 1C angegeben. Bei den als Startakkus definierten Systemen geht es in der 40Ah Klasse eben bei knapp 500€ los. Dieser Beschaffungswiderstand entspricht 7x80Ah Billigakkus und das lässt mich schon etwas ins Grübeln kommen. -
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Motorkontrollleuchte meldet sich| Fehlermeldung p0135
Ich habe so ein OBD Adapter der sich per Software mit meinem Handy verbindet. Muss ich mal gucken wie und ob ich mir die Signale Anzeigen lassen kann. Immerhin kann ich die Fehlermeldung löschen. Die Drosselklappe habe ich tatsächlich letzte Woche gereinigt. Die sah noch ziemlich gut aus. das Letze mal hatte ich die Klappe ca. 2017 gereinigt. Damals war die komplett verkeimt. Die Anschlüsse für das AGR-Ventil und den Kraftstoffdruckregler muss ich erst einmal lokalisieren wo die sind. Das anlernen habe ich auch nicht durchgeführt. Dachte das Steuergerät macht dies automatisch, wenn man die Batterie wieder anklemmt. Danke für deine ausführliche Hilfe -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Hallo Zusammen, ich fahre bereits seit fünf Jahren eine LiFePO4-Batterie in meinem TT 3.2 Kompressor. Wie bereits aufgefallen, ist die Bordspannung (ich nenne es mal) im gesünderen Bereich für die gesamte Bordelektronik. Der Anlasser im TT klingt mit der LiFePO4-Akku wie bei einem Motorrad, kein Wunder bei 2000 Ampere CCA (=ColdCrankAmps). Die kleine 3,5kg LiFePO4-Akku hat deutlich mehr Power, als eine 85Ah Bleiakku. Der aufgeladene 3.2 profitiert von solch einer Akku. Mit einem guten BMS steht und fällt die LiFePO4-Akku. Meine hat eine Kapazität von 40AH (mehr sind auch bei einer 85Ah Bleisäurebatterie kaum nutzbar. Bei einer Dauerspannung unter 10.5V schaltet das BMS die LiFePO4-Akku ab, um sie vor Unterspannung zu schützen. Auch ein Schutz vor Überspannung ist eingebaut. Man kann mit max. 14.6V laden. Die Akku hat einen Taster, um über das eingebaute Display die Spannung und den Ladezustand abzulesen. Mit diesem Schalter lässt sich die Batterie (nach erreichen von 10.5V) auch wieder aktivieren, dann reicht der Saft, um den TT einmal zu starten. Die Batterie ist auch sehr schnell wieder geladen (>95% nach 15min fahrt erreicht). Da der TT nur 04-10 bewegt wird, baue ich die Akku über den Winter aus. Zuhause gelagert, verliert sie gar keine Spannung bis zum Frühjahr. Für mich steht fest, sobald die Bleiakku im A2 gestorben ist, kommt auch dort so eine kleine und leichte LiFePO4-Akku rein.- 1
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