Warum eigentlich Audi A2?
-
Aktivitäten
-
38
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@bossking Hier die Infos zum Schraubertreffen! -
0
1,2 TDI Kupplungszentrierdorn
Moin Community welcher ist der passende Zentrierdorn Kupplung - Motor Welle für den 1.2 TDI? 3190A ist zu groß 10086 T ist wohl der gleiche Die Sache mit der Stecknuss und Augenmaß lasse ich mal sein ich würge da seit 4 Wochen immer wieder dran rum … hat wer die richtige Nummer bzw. Werkzeug? -
2
-
7.009
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Gibt auch eine Sonderregelung bis 1000kg und bis 1000€ kann man mündlich anmelden ... aber leider nicht für KFZ ... die gelten per se als ware und lösen deshalb die Pflichanmeldung aus, man kann deshalb nicht einfach dort an der Grenze vorsprechen. -
36
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Was bedeutet das? Karosse vom 3L mit normalem1,4er TDI drin? -
36
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Hey, da war ich letztens auch. Allerdings nicht mit dem A2. -
2
Regelmäßiges Treffen im Norden...
Die Idee ist top. Danke. Zumal Hamburg als Location einen größeren Einzugsbereich hat (wenngleich die Leute aus dem Süden durch den Elbtunnel müssen ;-) also Du kannst damit die Leute aus SH, MV und Niedersachen ansprechen und / oder ein Besuch kann mit einem Wochenende in Hamburg kombiniert werden (gibt ja noch mehr zu sehen in HH). Wie sieht es bei den Treffen mit dem Catering aus? Die Nahrungsversorgung ist ja bei solchen Treffen auch immer so eine Sache .... Es gab doch mal hier im Forum den Versuch der regelmässigen Treffen (Stammtisch?) in Hamburg. Was ist eigentlich daraus geworden ...? -
7.009
Hat mit dem Vertrag wenig bis nichts zu tun, der Wert wird vom Zollamt festgelegt. Anhand vergleichbarer Angebote, kommt wohl auch sehr darauf an, an welchen Beamten man da gerät, der eine winkt das für 100€ durch, der nächste guckt bei Kleinanzeigen und sagt, ist viel mehr wert. Auch da habe ich telefonische Auskunft erhalten. Bei so alten Autos ist es aber wohl halbwegs nachvollziehbar. Ich habe einen Schenkungsvertrag über 0€, ich würde 300€ als Wert angeben wollen. -
7.009
Schade. Hätte ja klappen können. Hatte ja geschrieben: "(ob bei Fahrzeug, muss geprüft werden) " -
7.009
Das funktioniert wohl nicht, man muss zwingend vorher elektronisch anmelden, ich habe bereits dort im Zollamt angerufen und gefragt ob ich da einfach vorfahren kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.