Zum Inhalt springen

coole Sache: Fahrschul-A2 gesichtet


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben gestern an der Ampel eine Fahrschule vor uns. Fahrschulwagen A2!!!! :]

 

Wenn das noch mehr Fahrschulen machen würden, statt der immer langweiligen Golfs, dann würde sich der A2 auch besser verkaufen. Wer seinen Führerschein mit so einem Auto macht, der kann doch mit anderen nur noch unzufrieden sein. Und eine richtig schnuckelige Ausstattung hatte der auch noch, mit OSS und so...!

 

Da macht lernen Spaß!

 

Habt Ihr auch schon welche entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im kleinen Lübeck kurven 2 A2s von zwei verschiedenen Fahrschulen herum. Die Fahrlehrer grüßen übrigens jedesmal wenn ich sie sehe ... echte Fans ?

 

OT: Kommt es Euch eigentlich auch so vor, dass in letzter Zeit deutlich mehr A2s unterwegens sind ?

Ich seh hier bei uns inzwischen täglich mindestens 3-5, unterschiedlichste Modelle, sogar color-storm fährt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Kaff sind's mindestens 5. A-Klassen kenne ich nur zwei.

 

Ich hab allerdings das Gefühl, dass mein Kleiner einigen Leuten so gut gefallen hat, dass sie sich überhaupt zum ersten Mal mit diesem Auto befasst haben.

 

Dran sieht man, woran es hapert: am Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

A2 hin oder her, aber ich weiß nicht ob der 1.4 TDI für ein Fahrschulauto empfehlenswert ist. Nicht weil er die etwas härteren Anforderungen nicht verkraften würde, sondern weil er sich vom Fahrverhalten doch recht deutlich von den durchschnittlichen (meist Benzin-)Anfängerautos unterscheidet. Der Motor hat einfach zu viel Drehmoment, welches noch dazu relativ spät und ruppig einsetzt.

 

Die Benziner (welche sich evtl. auf Gasbetrieb umbauen lassen, zumindest der 1.4) oder ein auf ca. 150 Nm gedrosselter 1.4 TDI wären hingegen IMHO sehr gut für Fahrschulautos geeignet.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snoopy_2004

Das Drehmoment sehe ich auch als Problem (das ist aber beim Golf noch viel schlimmer). Die wenigsten Leute kommen heute aus der Fahrschule und können mit einem Benziner am Berg anfahren. Ich habe auf nem 90PS TDI Golf III (der war grade flammneu) gelernt und hatte aber das Glück, dass meine Eltern auch nur noch Diesel fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Snoopy_2004

Die wenigsten Leute kommen heute aus der Fahrschule und können mit einem Benziner am Berg anfahren.

 

Wenn ich vermeindliche Fahranfänger sehe, lasse ich extra einen Rückrollsicherheitsabstand. Das hat mir heute noch ein Aufrollen erspart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Ich sehe vom fahren selbst kein Problem allerdings die Unübersichtlichkeit beim Rückwärts fahren ist problematisch für Fahranfänger.

 

Nach vorne ist die Sicht durch die A-Säule auch eingeschränkt, besonders bei langgezogenen Linkskurven. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns in der Gegend hab ich zwar noch keine Fahrschule mit nem A2 gesehen, ich glaube nur einmal, als ich in Bergheim war. Dafür sieht man bei uns häufiger so ein Sicherheitsunternehmen, dass einen A2 als Firmenwagen hat. Sind ein paar Aufkleber zu viel drauf, aber ansonsten find ich das klasse! Endlich mal was anderes. :D

 

Grüße

 

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Andrea: Man beachte die ersten drei Buchstaben des Nummernschilds und das "J" denkst du dir als "0" (Null) ;)

 

Jo, in der Tat kurven in Würzburg ein paar A2s rum. Ein roter und IMO ein weißer. Problem wird wohl ähnlich dem der A-Klasse sein: Ein A3, BMW oder Golf V ist "cooler" als ein "öder" A2/Elch.

 

Gab bei uns 'ne Fahrschule (Hochstein) die vor einigen Jahren eine A-Klasse zum Testen ausgeliehen bekommen hat und es gab doch tatsächlich Fahrschüler, die sich weigerten, auf sowas geschult zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gustav

Man beachte die ersten drei Buchstaben des Nummernschilds und das "J" denkst du dir als "0" (Null)

Was meinst du denn mit den Buchstaben? ?(

 

es gab doch tatsächlich Fahrschüler, die sich weigerten, auf sowas geschult zu werden

Ziemlich engstirnig muss ich sagen. Dann sollen die das Auto fahren gleich lassen, wenn die schon so anfangen. Ich hatte keine Wahl und "musste" auch mit einem Golf lernen. Ist aber doch letztendlich egal. Hauptsache man hat nacher mit Erfolg bestanden. Dann kann man immernoch fahren, was man will.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hab mir auch einen Fahrschul-A2 angeschaut, als ich einen neuen gesucht habe. Der hatte allerdings einen ordentlichen Heckschaden schon kurz nach der Erstzulassung.

Und eine ganz seltsame Ausstattung. OSS, aber kein Style-Paket. Mit Plastik-Lenkrad und -Schaltknauf.

 

iiih :III::D

 

Wie kann man denn so was zusammenstellen :huh:

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Was sind bitte Alumagnete? Alu ist nicht magnetisch - also kann ich mir nur irgendeine Klebelösung oder Saugnäpfe vorstellen...

 

Wer das Patent für Alumagnete hätte, würde ja ein Wahnsinnsgeld machen. :D

Bearbeitet von loewe30b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind bitte Alumagnete? Alu ist nicht magnetisch - also kann ich mir nur irgendeine Klebelösung oder Saugnäpfe vorstellen...

 

Wer das Patent für Alumagnete hätte, würde ja ein Wahnsinnsgeld machen. :D

 

Es gibt auch keine Alumagenete:D

deswegen der :janeistklar:

 

Bei mir in der Arbeit gibts da für die neuen Lehrlinge immer den Aprillscherz "Hol doch mal beim Chef die neuen Alumagnete:D"

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen solchen Fuhrpark schon mal gesehen? Ob der noch aktuell ist? Haben jetzt glaub ich 1er-BMWs. Auf der Website der Fahrschule in Dingolfing sind diese beiden Fotos jedenfalls aktuell noch zu finden: Sogar auf der Startseite und im Fotoalbum unter Vermischtes...

Quelle: http://www.gillig-fahrschule.de/

Gruß avant-tdi

5893392f88357_A2FahrschulautosFahrschule-Gillig.jpg.ae300d1482573b5e1f2d185591abecf4.jpg

5893392f8a5b0_A2FahrschulautosFahrschuleGillig-xss.jpeg.efe4654c47ae37b40f22f4561f9af47d.jpeg

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklärt er es auch noch.

 

Hallo? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich an Alumagnete glaube... Hab doch selbst schon gesagt, dass Alu nicht magnetisch ist :janeistklar:.

 

Deswegen war doch mein Nachsatz mit dem Wahnsinnsgeld :D.

 

Allerdings war die andere (indirekte) Frage, ob das dann geklebt oder mit Saugnapf ist.

Also - damit ich wirklich nicht dumm sterbe. Was denkt ihr? Geklebt oder gesaugt oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

auch 2017 gibt es noch eine Fahrschule mit meinem Lieblingsauto.

Die Sichtung am Samstag in Mannheim ließ mir keine Ruhe:

http://www.diestrassenfeger.info/

 

... auf das Filmchen drücken.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moderator:

@janihani Ich habe deinen Thread mit einem passenden, bestehenden Thread zusammengeführt.

PhoenixA2

 

Heute bekam ich Besuch und ich war sehr erstaunt über den A2.

 

Der A2 war in Alu-Optik foliert und der 1.2er wurde zum Fahrschulauto umgebaut. O.o

 

:TOP:

2120980051_AudiA21.2TDIFahrschulauto(1).jpg

 

1275368303_AudiA21.2TDIFahrschulauto(2).jpg

 

1306015823_AudiA21.2TDIFahrschulauto(3).jpg

 

1997164865_AudiA21.2TDIFahrschulauto(4).jpg

 

1369410108_AudiA21.2TDIFahrschulauto(5).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.