25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
-
AktivitÀten
-
8
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Im Stand mit Motor aus gibt es keine SchaltvorgĂ€nge? KNZ zieht hingegen an? Bei stehendem Motor gibt es noch keinen Notlauf. Das klingt fĂŒr mich als bekĂ€me der GS keinen Ăldruck. PrĂŒfe ob die Halteplatte unter der Pumpe parallel sitzt und alle 3 SchnellverschlĂŒsse eingerastet sind. Nimmt der Wagen Gas an, wenn der Motor im Stand lĂ€uft? Pulsiert der AusdrĂŒckhebel? -
10.372
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nö, ich setz mich in keinen A2, der keine Ledersitze hat. Egal wie wenig der gelaufen ist, und wenn der frisch vom Werk kommt. Alle Wartungen wurden stets fristgerecht in einer Fachwerkstatt durchgefĂŒhrt. Braucht der mit 40.600 km denn ĂŒberhaupt schon Wartungen? -
8
Schönen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldungen! Moin Mankmil, schon klar das die lange im Standlauferei nicht so doll ist aber, wenn der Wurm drin ist... Fehlerspeicher ist leer! Da kommt nix! Im kalten Zustand im Stand schaltet nichts, er bleibt im Not-Betieb. GGE immer wieder gemacht worden, wenn er dann warm war und lief... Und ja, auch nicht gut... Manni, hört sich schlĂŒssig an mit dem Ăl. Wo finde ich den Filter und wo die Ablassschraube zur Schlamm-Entsorgung? An der Pumpe? -
10.372
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Moinsen! Dieser 75 PS Benziner ist vielleicht fĂŒr den einen oder anderen mit dem notwendigen Kleingeld interessant: https://link.mobile.de/SqKnqiQyBwKErmZj7 40.000 km auf der Uhr sieht man ja heute eher selten... -
87
[1.4 TDI ATL] AGR KĂŒhler defekt. Ersatz?
Der Bigler vertickt einen fĂŒr 500 Tacken: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-atl-bhc-motor-kuehler-abgasrueckfuehrung-045-131-513-k/2965801976-223-6609- agr kĂŒhler
- lösung agr kĂŒhler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
8
Zur allgemeinen Info, da ich öfters mit Hydraulik in gröĂeren Dimensionen zu tun habe: Wasser in Ăl muss nicht immer einen Totalausfall bedeuten. Je nach Bauteiltoleranzen und eingebauten Federn gibt es dann Bagger , die Fahren schalten Allrad und drehen hydraulisch wunderbar. Aber bis das warme Ăl die Baggerarmmechanik ruckfrei wieder laufen lĂ€sst (da sind Differenzdruckventile) sind Stunden um --> Ălwechsel, Filterwechsel und Ălschlammentsorgung -
8
Zuerst allgemein die Info, dass man die FĂŒhrungshĂŒlse tötet, wenn man den 3L in N laufen lĂ€sst. Man dĂŒrfte das auch am AusdrĂŒckhebel beobachten können, der ist in N stĂ€ndig in Bewegung. Was sagt denn zunĂ€chst der Fehlerspeicher? Wenn man die Minusgrade ausschlieĂen kann und wir das Starten in N dazunehmen, wĂŒrde ich zu hĂ€ngender FĂŒhrungshĂŒlse tendieren. Hast Du man bei stehendem Motor versucht die GĂ€nge durchzuschalten? Oder zumindest zwischen D, N und R? Ich denke das funktioniert und damit scheidet der Gangsteller als Ursache aus. Wurde eine Grundeinstellung versucht? Das hilft immer bei der Fehlersuche. -
40
U-Feder gebrochen ... mal wieder Sonnenblende
nicht der halter,sondern im gelenk selber.auĂen an der sonnenblende..... -
8
Hm... wie geschrieben, gibts das Problem schon vor der frostigen Zeit. Es ist nur noch schlimmer geworden. Der KNZ steht jetzt ĂŒber ne Stunde bei laufenden Motor im vollen Druck und hĂ€lt die Kupplung offen. VCDS 3,78 Volt. ? - Aber es geht trotz ErwĂ€rmung nicht mehr weiter- WĂ€re hier von der Pumpe oder dessen Ăl etwas nicht ok, hĂ€tte der KNZ doch auch Probleme? Idee dazu? -
15
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Vielen Dank, das ist sehr nett, jetzt kann ich mir das Morgen mal anschauen und vergleichen und daraus meine SchlĂŒsse ziehen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.