Autobahn, Kühlwassertemperatur sinkt...
-
Aktivitäten
-
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Der PD Kabelbaum ist oft sogar der Hauptverdächtige. Leider werden die darauf begründeten Fehler meist nur kurz abgelegt und beim Abstellen gelöscht. Entsprechend bei Notlauf den Motor nicht abstellen, sondern während er noch läuft die Fehler auslesen um die spezifischen PD Kabelbaumfehler aufzuspüren. -
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Moin, erstmal Danke für deine Antwort. Eigentlich bin ich sicher dass es sich um unvollständige Diesel Verbrennung handelt, bei einer Ölverbrennung würde ich eher blauen Qualm und entsprechenden Geruch vermuten. Leider kann ich keine großen Fahrversuche anstellen, den Lupo habe ich nur 30km überführt und dann abgemeldet. Ebenso ist der TÜV abgelaufen. Ich habe hier nur die Möglichkeit auf dem Betriebsgelände hin und her zu fahren (mit geringer Geschwindigkeit und auf eigene Gefahr). Mit derartigem Rußen möchte ich auch ungern länger fahren da der DPF schneller zusetzt als einem lieb ist. Laut Google KI sind die eingebauten PD Elemente eher aus einem 1.9er TDi. Das würde ich gerne verifiziert haben. Würde die viel zu große Menge jedenfalls einfach erklären. Leider kann ich nur die letzten Stellen der VW Teilenummer erkennen, die Bosch Nummer auf der rechten Seite des Magnetventils ist nicht erkennbar im eingebauten Zustand. Evtl versuche ich diese mit dem Endoskop zu entziffern. Mit VCDS werde ich hoffentlich am Wochenende mal rangehen können. Bis dahin... -
33
[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren?
Ich hab meins im Zuge einer Softwareoptimierung ausprogrammieren lassen. AU letzte Jahr im Oktober ohne Probleme. Sportlich abgestimmt auf knapp 130 ps. -
22
ATL Turbolader Upgrade: Erfahrungen und Werkstattempfehlung
Naja, die 1.4er Diesel sind ja quasi 1.9er, nur das ein Zylinder fehlt. Das Abgasgehäuse ist dann natürlich größer. Hast keine Bedenken wegen späterem Ansprechverhalten, weil die Füllung von einem Zylinder fehlt? Oder meinste die VTG richtet das? Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wie bekommst du den Krümmer ordentlich verschlossen? -
2
Umbau auf großes FIS
Danke dafür. Kabelbaum habe ich gefunden. Werde auch gleich noch ne GRA nachrüsten, wenn ich alles auseinander habe. -
43
[1.4 AUA] Motor läuft im Stand unrund
Interessant ist das hier keinerlei mechanische Geräusche vorliegen aber möglich isses Natürlich. Viel aufwendig war der Umbau auf AUB nochmal? :-D -
43
[1.4 AUA] Motor läuft im Stand unrund
Am Ende bleiben Hydrostößel (zu wenig Hub bei niedrigem Öldruck, da Defekt) und dann Nockenwelle eingelaufen (identisch, aber immer Problem) -
33
Magst Du noch im Basar eine gleichlautende Suchanzeige einstellen? Als Mod kann ich nur Beiträge verschieben, aber nicht kopieren. Denke die Reichweite im Basar wäre nochmal größer als hier im technischen Diskussionsfaden. Danke! -
33
Hallo A2 Schrauber ich benötige evtl. eure Hilfe, um auch euch helfen zu können. ich würde das Thema mit dem AGR-Kühler lösen. Ich benötige auf diesen weg einen (auch defekten Zylinderkopf eines 3-Zyl. vom A2 mit Ansaugkrümmer und AGR-Ventil und den AGR Kühler-darf alles defekt sein- Der jenige der sowas rumliegen hat wäre super bevor es in den Schrott wandert. Ich arbeite an einer dauerhaften Lösung des Problems mit defekten AGR Kühlern. Bitte um Eure Unterstützung Danke -
211
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
In Dresden kann ich solche Fahrwerksabnahmen vermitteln, einfach ne PN schreiben. Eintragungen an anderen Fahrzeugen können nicht als Grundlage für eine Abnahme genutzt werden. Schaden tut's aber nicht.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.