Jahrestreffen 2011 , Diskussionsthread, Nachlese, Resumee, Erinnerungen.........
-
Aktivitäten
-
17
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Ist natürlich das volle Negativbeispiel und haushoch übertrieben. So was habe ich nicht gemeint, dürfte aber auch klar sein für die, die mich kennen. -
28
Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Nein... ich meine nicht das Herstellen der "OK Verlabelung", sondern einfachmal das Messen. Die Leitung der Heizung zum Mstg sollt eja getaktet sein. Also zwischen 0 und 12V pendeln oder bei PWM 0-12V anzeigen. Ebenso die Lambdaleitung. Soltle ja zwischen 0,1-0,9V pendeln. Spätestens wenn du Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprüst und er maximal anfettet -
28
Die 12V Dauerplus, die zur Heizung gehen, habe ich von extern separat an die Sonde gelegt. Ist damit nachgewiesenermaßen da. Widerstand der Heizung ist auch in Ordnung (den Wert habe ich nicht mehr im Kopf). Alle Kabel und Stecker / Pins von der Sonde bis zum MSG sind neu. Liegen aktuell außen geführt am Fahrzeug in den Innenraum. -
28
Die vordere Sonde ist doch Standard und keine Breitband wie beim 1.4er. Was sagt denn ein Multimeter zur Heizspannung / Heizstrom und Lambdasondenspannung. -
28
Sollte ich vielleicht noch dazuschreiben: habe "natürlich" keine offizielle VCDS Lizenz, sondern einen Ur-Ur-Uraltstand aus einer alternativen Quelle. Krebserl hat ja geschrieben, dass man bei der offiziellen Version auswählen kann. Damit ist wahrscheinlich beantwortet, warum das bei mir nicht funktioniert. Wie komme ich denn an ein offizielles VCDS, das nur für meinen A2 zum Einsatz kommen soll, ohne eine Vollversion kaufen zu müssen? -
-
161
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Die Dieseldüsen lassen sich einfach per Gewinde unten öffnen und die Spitzen gibt es als Ersatzteil So sieht es beim Diesel aus: So beim FSI: Leider ohen Nachkaufoption -
161
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Sagt mal... Warum (oder habe ich das überlesen?) lassen wir die Dinger denn eigentlich nicht einfach überholen? Ich habe heute mein Leid einem Freund geklagt, der meinte ganz selbstverständlich, dass er die Direkteinspritzer Injektoren seines Autos (allerdings ein Diesel) problemlos hat überholen lassen (und damit meinte er nicht prüfen und reinigen sondern tatsächlich der Austausch der Innereien). Ist das bei den Bosch Dingern keine Option? Wie gesagt, vielleicht habe ich das auch überlesen. Aber für andere meiner Autos sind, wie mir inzwischen auch wieder eingefallen ist, überholte Injektoren Gang und Gäbe. -
53
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Jepp.... Die Nasen sind weg oder ?? Da habe ich mir extreme Mühe gegeben a la "das ist scheiße , wenn die jetzt brechen" Hilft dir jetzt auch nix. Entweder einer mit Schlachtermotor hilft dir oder du mu´ßt erfilderisch sein. V2A Blech feilen zu Laschen und mit 2 Schrauben befestigen ?? -
53
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.