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Pixelfehler FIS - Selbsthilfe oder günstigere Alternative


Sariel

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Hallo A2 - Freunde ! Habe Euch bezüglich der Behebung von Pixelfehlern von Kombi - Instrumenten leider die falschen Links genannt ! :confused:

Richtig ist die folgende Adresse:

www.pixelfehler-behebung.de. Gehört der Firma Domhöfer, Fon 02862-589262. Sorry !

es grüßt der

modellmotor

 

hat schon jemand hier Erfahrung mit der Fa. in Borken gemacht?

 

Bieten auch eine Vorort Reparatur an....

 

Mein FIS-Anzeige ist jetzt fast unbrauchbar geworden...

Der mittlere Teil mit der Außentemperaturanzeige ist nicht mehr lesbar...:(

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Hallo A2 - Freunde ! Habe Euch bezüglich der Behebung von Pixelfehlern von Kombi - Instrumenten leider die falschen Links genannt ! :confused:

Richtig ist die folgende Adresse:

www.pixelfehler-behebung.de. Gehört der Firma Domhöfer, Fon 02862-589262. Sorry !

es grüßt der

modellmotor

 

hat schon jemand hier Erfahrung mit der Fa. in Borken gemacht?

 

Bieten auch eine Vorort Reparatur an....

 

Mein FIS-Anzeige ist jetzt fast unbrauchbar geworden...

Der mittlere Teil mit der Außentemperaturanzeige ist nicht mehr lesbar...:(

 

 

:warte:Hallo in die Runde....:N_poke:

 

hat denn keiner Erfahrungen mit oben genannter Firma...:kratz:

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  • 4 Monate später...
Hallo A2 - Freunde

www.pixelfehler-behebung.de Gehört der Firma Domhöfer, Fon 02862-589262. Sorry !

es grüßt der

modellmotor

 

hat schon jemand hier Erfahrung mit der Fa. in Borken gemacht?

 

Bieten auch eine Vorort Reparatur an....

 

Mein FIS-Anzeige ist jetzt fast unbrauchbar geworden...

Der mittlere Teil mit der Außentemperaturanzeige ist nicht mehr lesbar...:(

 

habe bei der Fa. Domhöfer in Borken-Weseke mein FIS-Display austauschen lassen.

 

Mit der erst von mir favorisierten "Vorort-Reparatur", hatte es durch den krankheitsbedingten Ausfall von einem Mitarbeiter nicht geklappt.:(

So das ich direkt nach Borken gefahren bin.

Dort wurde mir das FIS ausgebaut - und nach einer 3/4Stunde - mit einem neuen Display, einer ordentlichen Rechnung -mit 7 jährige Garantie- habe ich mich dann auf die Weiterfahrt begeben.

 

Hier noch zwei Bilder

 

attachment.php?attachmentid=39636&d=1334163753

 

attachment.php?attachmentid=39637&d=1334163753

..

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100 Euro ist kein schlechtes Angebot, sofern die Arbeit ordentlich durchgeführt wird.

Ich glaube ich werde diesen Service mal in Anspruch nehmen. An meinem TT (EZ2000) kommt mir die FIS-Anzeige an manchen Tagen vor wie Lückentext.

Übrigens auch ne prima Vorschau auf das was mich am A2 (EZ2005) in ungefähr 5 Jahren erwarten sollte.

Ein Hoch auf Audi.

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Habe ebenfalls mein FIS-Display im März von Domhöfer austauschen lassen, im vor-Ort Service mit 7-Jahresgarantie. Kam mit seinem PKW in Potsdam vorbei, hatte meine Anzeigentafel in 5min raus, ist damit für etwas 3/4 Std in seinem Benz verschwunden und in 5min hatte er es wieder drin. 150€, funktioniert. Er kommt natürlich nicht für eine Reparatur von Borken nach Potsdam, sondern hat dann mehrere Kunden in der Region, deshalb ist etwas Abstimmungsbedarf. Aber bei der Sorte Reparatur kam es für mich nicht auf ein paar Wochen früher oder später an.

Also, bin soweit zufrieden,

Matthias

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  • 6 Monate später...

Ich habe mein FIS diese Woche bei pixelfehler24.de austauschen lassen. Ging schnell und problemlos.

 

Etwas nervig war nur, dass das Kombiinstrument per UPS zurückgeschickt wurde und die Kosten per Nachnahme eingezogen wurden. Deshalb konnten die Nachbarn das Paket nicht annehmen. Und das UPS Paketzentrum ist am Ende der Welt - da kommt man zwar per Auto gut hin, aber ohne Kombiinstrument fährt der A2 halt leider nicht...

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  • 8 Monate später...

Nachdem ich bei den warmen Aussentemperaturen schon garnichtsmehr im FIS erkennen konnte, habe ich meines durch den Vorortservice der Firma Domhoefer in Wien!! tauschen lassen.

Eine klasse Abwicklung und Terminbetreuung!

Ich habe nun ein FID mit 7 Jahren Garantie welches mit Kombiinstrument aus und eingebaut wurde. Das Kombiinstrument bekam ich 100% Staub und Fingertapserfrei zurueck. So schoen kannte ich das garnicht :D

Danke fuer den Tipp, @Karat21 !

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Ist bei mir auch schon länger so:

Trick: Klimaanlage kälter stellen, dann kriegt es scheinbar über die Konsole von hinten Kälte und wird nach längerer Fahrt wieder ablesbar. :D

 

 

Tho ich denke er meint das neu eingesetzte Display in der Mitte :cool:

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  • 2 Jahre später...

Hallo -

 

überlege, es auch machen zu lassen.

Einfach, weil es nervt. Wie der dunkle obere Bereich des Lichschalters.

 

Hat evtl. noch jemand Alternativen zu den genannten Firmen?

oder bleibt nur Domhöfer in Borken-Weseke - wenn ich das KI nicht ausbauen kann/will. Wagen ist im täglichen Gebrauch.

 

dankeschön

:)

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  • 2 Monate später...

Also ich habe den Jordan angeschrieben und ihm mein Kombiinstrument zugeschickt. Er hat es dann noch am gleichen Tag repariert und an mich zurückgeschickt. Am Montag ausgebaut und am Freitag konnte ich wieder fahren.

Ich genieße jetzt ein pixelfehlerfreies Display und das zu einem unschlagbaren Preis. Kann es jedem empfehlen!

:D:D

 

upload_-1.jpg

upload_-1.jpg

upload_-1.jpg

 

Der Segmenttest mit VCDS, kein einziger Fehler mehr:

 

upload_-1.jpg

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  • 3 Monate später...

...und wieder das Thema Pixelfehler!

Bei meinem 1,4 TDI, 75PS, 2001 gibt das Display langsam den Geist auf, d. h. ich habe Streifen, die zeitweise ausfallen.

Jetzt habe ich ein Angebot für den Austausch für 185€ BEI MIR ZU HAUSE.

Wer hat Erfahrung mit dieser Firma, die folgende Webseiten betreibt? Zunächst klingt das alles seriös:

http://tacho-instandsetzung.de/

Domhöfer - Pixelfehler-Reparatur in höchster Qualität

http://legacy.pixelfehler-behebung.de/

Danke!

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  • 1 Jahr später...

Ich kann Jopo nur empfehlen! Seit April 2017 habe ich ein neues Display, das Jopo eingebaut hat. Mein 2001er A2 fühlt sich mit 300.000 km wie neu an. Super professionelle Arbeit zu unschlagbarem Preis. Also wenn man mal Richtung Bamberg unterwegs ist: Die Fahrt lohnt sich! Auch, weil die Landschaft wunderschön ist.

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  • 2 Jahre später...
vor 16 Minuten schrieb Lupo_3L:

Edit: Hat seinen Account löschen lassen wegen Motorschaden. Schade. 

 

Heißt wohl eher, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, oder?

Neue Displays einlöten kann ich auch, aber ich habe bisher immer die recht günstigen eingelötet und da hatte Jopo deutlich hochwertigere. Höherer Preis bei den Anbietern heißt aber nicht automatisch bessere Ware. :( 

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am besten ein neues Display bei Ali oder so bestellen und einlöten...

hab meines für knapp 5€ bestellt. 

 

einlöten hatte ich am anfang pammel aber ich muss gestehen es ging dann recht gut.

 

leider hatte ich nicht das richtige Werkzeug zum löten jetzt hab ich es ;)

 

 

 

IMG_20180822_184836.jpg

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Das sind die "nicht so schönen" Displays. Die sind leider deutlich lichtdurchlässiger so dass man nachts besser Sonnenbrille trägt oder Tönungsfolie hinter das Display klebt.

 

Mein AuAny Spender hat vor einigen Jahren ein Jopo-Display bekommen und das ist perfekt. Kein Unterschied zum Original.

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vor 36 Minuten schrieb Mankmil:

Das sind die "nicht so schönen" Displays. Die sind leider deutlich lichtdurchlässiger so dass man nachts besser Sonnenbrille trägt oder Tönungsfolie hinter das Display klebt.

 

Mein AuAny Spender hat vor einigen Jahren ein Jopo-Display bekommen und das ist perfekt. Kein Unterschied zum Original.

 

naja so schlimm finde ich es jetzt nicht...

 

IMG_20191225_191924.jpg

IMG_20180822_190726.jpg

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vor 2 Minuten schrieb mhernach:

ich überlege aber ob ich mir nicht das color Dingens einbaue...

 

Das ist natürlich richtig schick, aber opfere dafür lieber ein normales KI ohne FIS, denn die gibt es günstig und dein repariertes bleibt als Backup.
Kilometerstand und WFS lassen sich anpassen.

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vor 22 Minuten schrieb Mankmil:

Das ist natürlich richtig schick, aber opfere dafür lieber ein normales KI ohne FIS, denn die gibt es günstig und dein repariertes bleibt als Backup.

Das ist keine gute Idee.

Ohne FIS fehlt dir der graue Stecker, und der ist zwingend notwendig beim ColorMFA!

Und den nachzubauen ist ein ziemlicher Aufwand!

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

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vor 5 Minuten schrieb Unwissender:

Ohne FIS fehlt dir der graue Stecker, und der ist zwingend notwendig beim ColorMFA!

 

Das ist Quatsch, wie bereits im MFA-Thread zu lesen ist. Am grauen Stecker laufen hauptsächlich der Bedienhebel sowie die Scheibenwaschwasserstandsmeldung auf und noch irgendwas (fällt mir gerade nicht ein). Die Kabel müssen dann eben ohne Stecker verdrahtet werden - das ist bei dem Eingriff eher zu vernachlässigen.

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vor 49 Minuten schrieb Unwissender:

Das ist keine gute Idee.

 

Klar ist das eine gute Idee. Das ist sogar eine sehr gute Idee, weil die Auswahl an Standard KI deutlich größer und auch deutlich billiger sind.

Nur wer die Navi Infos (vom Werks-Navi) auch angezeigt bekommen will, der muss ein FIS KI umbauen! Ich wollte es, weil RNS-D ab Werk.

Das ist auch ein Vorteil:

Am 7.7.2017 um 00:13 schrieb janihani:

Ich musste keine Leiterbahnen durchtrennen, da das Standard-KI ja nicht den grauen Stecker und damit auch nicht die Leiterbahnen für den FIS-Hebel für die Bedienung hat.

vor 49 Minuten schrieb Unwissender:

Ohne FIS fehlt dir der graue Stecker, und der ist zwingend notwendig beim ColorMFA!

 

Ja, an irgendwas müssen ja die Steuerleitungen vom FIS-Hebel angeschlossen werden.

 

Ganz ehrlich, warum sollte man

1. viel Geld für die graue Buchse ausgeben

2. sich abmühen die graue Buchse zu besorgen und

3. dann noch vor dem Problem stehen, dass auf der Platine die Kontakte zum Anlöten der grauen Buchse gar nicht wirklich (alle) vorhanden sind.

 

Es gibt einige Kontakte auf der Platine, an der die graue Buchse "fixiert" werden könnte, aber haben die Kontakte auch die gewünschte Beschaltung? Ich sage NEIN, denn warum sollten Anschlüsse für die FIS-Steuerleitungen vorhanden sein, wenn kein FIS vorhanden ist?

 

vor 49 Minuten schrieb Unwissender:

Und den nachzubauen ist ein ziemlicher Aufwand!

 

Hä was?

Eine Doppelstiftleiste erfüllt ihren Zweck voll, ist leicht zu beschaffen, und billig.

 

Zum Anlöten der Kabel in einen Steckerstecken und den Stecker im Schraubstock einspannen oder mit Klebeband fixieren.

 

IMG_20170705_210307.jpg

 

Anschließend die Seite mit den angelöteten Kabeln isolieren und dann in die Aussparung legen.

 

IMG_20170706_001139.jpg

 

Fertig.

 

vor 38 Minuten schrieb Unwissender:

Wie viele hattest du schon in der Form (ohne grauen Stecker) umgebaut?

Das ist eine fürchterliche Fummelei.

Mache ich bestimmt nicht nochmal!

 

Der Aufwand für die Doppelstiftleiste fällt gegenüber dem ColorMFA kaum ins Gewicht.

 

 

 

 

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So nun habt ihr den Salat....

 

ich besorge mir jetzt für meinen 2001ér ein Ki ohne FIS...

werde das versuchen zu klonen (Wegfahrsperre & Logincode)

 

dann umbau auf ColorFIS ...

 

 

und Wehe das geht dann nicht *ggg*

 

 

aber wie kann ich den Km stand auf meinen jetzt anpassen ? über VCDS geht das ja nur bis 100km...

 

 

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vor 4 Minuten schrieb mhernach:

ich besorge mir jetzt für meinen 2001ér ein Ki ohne FIS...

:TOP:

 

vor 4 Minuten schrieb mhernach:

aber wie kann ich den Km stand auf meinen jetzt anpassen ? über VCDS geht das ja nur bis 100km...


Bspw. mit dem "VAG CAN Commander"....

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vor 1 Stunde schrieb mhernach:

werde das versuchen zu klonen (Wegfahrsperre & Logincode)

 

KI Klonen geht nur von Nicht FIS zu Nicht FIS bzw. FIS zu FIS.

Einer hatte von NICHT FIS zu FIS geklont und das FIS blieb dunkel.

 

Musst den Weg über Logincode auslesen und WFS anlernen gehen.

 

 

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vor 14 Stunden schrieb janihani:

 

KI Klonen geht nur von Nicht FIS zu Nicht FIS bzw. FIS zu FIS.

Einer hatte von NICHT FIS zu FIS geklont und das FIS blieb dunkel.

 

Musst den Weg über Logincode auslesen und WFS anlernen gehen.

 

 

 

aha auch interessante information...

 

verstehe ich soweit, aber Logincode vom gebrauchten KI werde ich vermutlich nicht bekommen oder ?

 

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vor 24 Minuten schrieb mhernach:

verstehe ich soweit, aber Logincode vom gebrauchten KI werde ich vermutlich nicht bekommen oder ?

 

Doch, einfach das gebrauchte KI im Auto anschließen und dann mit entsprechender Software auslesen.

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre#Logincode_.28aus_dem_Kombiinstrument.29_ermitteln

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