Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit Eurer A2's?


andré

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo leute, also ich wollt dann doch auch mal hier was dazu beitragen, meine Kugel fährt gute 205... Weis ja nicht wie meine Vorgängerin den geprügelt hat, anscheinend aber gut. Bloß bei der geschwindigkeit da macht er den trichter auf und ich komm vll höchstens 300 km... hehe

 

lg Tinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute, also ich wollt dann doch auch mal hier was dazu beitragen, meine Kugel fährt gute 205... Weis ja nicht wie meine Vorgängerin den geprügelt hat, anscheinend aber gut. Bloß bei der geschwindigkeit da macht er den trichter auf und ich komm vll höchstens 300 km... hehe

 

lg Tinchen

 

 

205 km/h ? - Mit 75 PS in A2-Karosse ? - Die Physik hat Ihre Grenzen. Ich würde mal sagen, dass die Tachoabweichung deines A2 größer als normal ist.

 

Falsche Bereifung ? - Kleinerer Durchmesser führt zu höherer Geschwindigkeitsanzeige.

 

Mach' spaßeshalber mal den Höchstgeschwindigkeitstest mit dem Navi und du siehst die wirkliche Höchstgewindigkeit, die sich nicht wesentlich von der Werksangabe unterscheiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe über normal Null wird doch am Luftdruck festgemacht oder? Das Motorsteuergerät hat einen Luftdrucksensor um die Gemischbildung richtig berechnen zu können.

 

Vielleicht war der Luftdruck wegen einem Hochdruckgebiet an dieser Stelle so groß, dass die Elektronik unter nN erkannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die position wird anhand des zeitunterschiedes von den einzelnen satelliten berechnet auf die das navi gerade zugrif hat. so kann es eine "3 dimensionale" position bestimmen. abweichungen sind da schon mal möglich... z.b. wenn die uhr im navi nicht genau geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier des Rätsels Lösung: Blaue Linie im Diagramm ist die Geschwindigkeit--> somit bitte auch blaue Y-Achse des Diagrammes.

Grüne Line ist die Höhe somit bitte aich grüne -Y-Achse des Diagrammes nehmen. Die Höhe lag somit bei der Ankunft bei 240m was auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Letzten Samstag aufm Heimweg von Hamburg waren es laut Tacho ~218km/h.

205-207km/h waren es laut GPS Navi.

Ich würde 205km/h ansetzen.;)

Bereifung 195/45/16 +50/30mm Tieferlegung ;)

Ein Tick mehr ist sicherlich noch drin, wenn man vielleicht mit 100 Oktan fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kugel schafft mit 155ern Winterreifen locker 190kmh laut Tacho (mehr traue ich mich nicht^^).

 

Mit meinen Sommerreifen schaffe ich nur noch 185 -190kmh laut Tacho

 

Natürlich alles auf gerader Strecke getestet und entweder spät Abends oder früh Morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Du meine Trennscheiben für´n Test haben:D

Nein , Danke!

Erstens, gibt der Geschwindigkeitsindex das mit Sicherheit nicht her und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit ~155er Reifen über 200km/h(real) fahren möchte.

Also ich lehne dankend ab.

Vielleicht ist ja jemand so verrückt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö dafür sollte ich nur den fünften etwas länger machen und etwas mehr MUT mitbringen. Das ist schon recht schnell für ein Fahrzeug dieser Bauart.

Achja fahre mit 205er auf 17" oder 215er auf 18"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Auf einem geraden Teilstück der A96 nach Erreichen der Betriebstemperatur hab ich's mal auf meinen 155ern versucht - stur 176km/h (laut GPS), da ist Feierabend. Ist auf den Trennscheiben gar nicht mal so ungemütlich wie man denken würde :) Der Tacho zeigt da allerdings schon Fantasiewerte um die 190 an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist dein Tacho aber ziemlich ungenau, ich hab auf dem Flug nach Aschaffenburg zum McTreff dauervollgas hingelegt und laut GPS immer nen 190er Schnitt gehabt, 180 nur wos Bergauf ging. Das ganze mit 165ern also auch nich so breit :D

 

200 hab ich bisher nur bei freier straße, gutem wetter und angenehmen temperaturen laut GPS geschafft, mit den 205ern! ;) Da isses im Auto allerdings nicht mehr so ruhig so kurz vom Begrenzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchschnitt wird trotzdem dann bei vllt. 120 Km/H gelegen haben.

 

Für einen echten 190 Durchschnitt musst du schon die meiste Zeit deutlich über 200, eher Richtung 300 Fahren, damit du auch nur annähernd den Schnitt schaffst.

 

Du meinst, "die meiste Zeit 190 gefahren".

 

Und du beschwerst dich, warum dein Auto zicken macht, wenn du es so quälst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich wagst in meine Höllenmaschine zu steigen dann können wir das gerne durchexzorzieren! ;) Mein Tacho ist erstaunlicherweise SEHR genau! :D und es waren ca. 200 laut GPS, nix Tacho! ;) Außerdem hab ich ja nicht gesagt ob bergab oder nicht ;)

 

ps: ja, es war bergab! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

186 real kann ich bestätigen (siehe Foto im Anhang bei ca. 192-193 Tacho, ohne Windschatten, Rückenwind oder Gefälle, auf Gas!). Je nachdem was für Pellen drauf sind (Radumfang), zeigt der Tacho mehr oder weniger an, aber keine 200 - und die Geschwindigkeit braucht auch schon sehr günstige Bedingungen (Lufttemp, Feuchtigkeit, Straßenbelag, etc...) und ein paar km Anlauf.

 

In den Begrenzer schafft mans nur mit entsprechendem Anfall UND Gefälle.

 

Aufgenommen auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Topfeben, kein Gefälle, neuer Straßenbelag.

 

attachment.php?attachmentid=34073&stc=1&d=1300484961

vmax_1_4er.jpg.b526cd8c174dac2d686bdd54d181d33a.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.