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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

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Aber leider nur solange der Lack unbeschädigt ist. Man sieht jeden Kratzer, jeden Steinschlag durch die Folie durch. Das sollte man nicht vergessen.

Komplettfolierung und Neulackierung unterscheiden sich preislich glaube ich gar nicht so sehr, da der Aufwand bei der Vorbereitung identisch ist.

 

Ach was.

Ein Kumpel von mir hat seinen Zafira komplett mattschwarz foliert.

Das ist auch kein Hexenwerk. Ausserdem braucht man nichts abkleben, abschleifen, etc.

Der Aufwand ist deutlich geringer.

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Da muss man die Kirche mal im Dorf lassen, 11.000 Euro für einen 8 Jahre alten A2 mit über 100.000km mit dem "Standard-Diesel" - dazu sieht der Innenraum auch nicht perfekt aus - ich finde persönlich das ist ein absoluter Mondpreis, da hilft auch die Farbe nichts. ;)

 

Zumal der auch noch falsch inseriert ist, siehe Anmerkung von Matvey.

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  • 3 Wochen später...

Der hier ist mir gerade über den Bildschirm gefahren:

 

Audi A2 1.4 TDI Klimaautomatic LEDER als Kleinwagen in Maxhütte-Haidhof

 

Ein wirklich interessantes Auto, man beachte beispielsweise die lederbezogenen Türpappen. Wer's mag :rolleyes:

 

Zudem ist die Farbe auch nicht so häufig anzutreffen...

 

Einzig der Kilometerstand scheint mir etwas zu niedrig :huh:

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Bin mal wieder als Nachtschwärmer unterwegs. Habe aber gerade ein interessantes Angebot gefunden (IMHO). 2003er FSI mit Leder für 5499 Euro. Jemand eine Meinung hierzu?

 

Audi A2 1.6 Leder / Panorama / Parktronik als Limousine in Düsseldorf

 

Edit: Und hier direkt noch einer, der mich persönlich sehr interessieren würde (wenn auch eine Ecke zu teuer), aber einfach zu weit weg ist.

 

Audi A2 1.6 FSI Open-Sky, S-line, Klima, Teilleder .. als Kleinwagen in Ahaus

Bearbeitet von klaba
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Der zweite Link funktioniert bei mir nicht, so dass ich mich auf den hier beschränke.

Bei Bild 3 habe ich den Eindruck, dass die Heckstoßstange eine deutliche Schramme oberhalb des zweiten Parksensors von links hat. Beim OSS sollte alles funktionieren, sonst wäre Eile geboten, was die 10-jährige Kulanz angeht (EZ 02/2003).

Bei der Laufleistung und v.a. dem Alter wäre ein bereits gewechselter ZR sicher auch nicht von Nachteil. :janeistklar:

Und um auch mal was Positives zu sagen: nette Farb-, Sitzkombination :bonk:

 

Schönen Sonntag noch

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Hm, die sollten vielleicht mal größere Bilder anbieten bei mobile.de ;) Glaubst du das ist eine Schramme? Spontan tippe ich eher auf die Spiegelung einer Felge eines anderen Fahrzeuges (spiegelt sich ja auch in der Heckklappe).

 

Stimmt, der zweite Link will nicht. Vielleicht war er zu lang. Hier nochmal:

 

Audi A2 1.6 FSI Open-Sky, S-line, Klima, Teilleder .. als Kleinwagen in Ahaus

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Hm, die sollten vielleicht mal größere Bilder anbieten bei mobile.de ;) Glaubst du das ist eine Schramme? Spontan tippe ich eher auf die Spiegelung einer Felge eines anderen Fahrzeuges (spiegelt sich ja auch in der Heckklappe).

 

Stimmt, der zweite Link will nicht. Vielleicht war er zu lang. Hier nochmal:

 

Audi A2 1.6 FSI Open-Sky, S-line, Klima, Teilleder .. als Kleinwagen in Ahaus

Jetzt funzt auch der zweite :D

Der ist teuer, sieht aber schick aus. Wobei ich ehrlicherweise subjektiv voreingenommen bin, da der die gleiche Farbe hat wie unserer. ;)

Ansonsten: ZR gemacht, Bluetooth vorhanden (beim anderen war die Tel.-Vorbereitung bzw. eine Halterung an der Mittelkonsole abgeschraubt, fällt mir grad noch ein), S-Line-Ausstattung, evt. FIS (man kanns nicht genau erkennen oder war das bei S-Line nicht sogar Serie?)

 

Zum ersten FSI nochmals: es könnte in der Tat eine Felgenspiegelung sein, denn von der Gegenseite siehts nicht ganz so doll aus, wenngleich ich mir immer noch eine gewisse Unebenheit einbilde.

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Wobei ich mich ja dann immer frage, welche Geschichte bei sowas dahintersteckt. Also aus reiner Neugier. Warum sich jemand ein 3-Liter-Auto kauft und dann in die Ecke stellt zum Angucken. Oder wusste vielleicht damals schon jemand, dass der mal zum Sammlerobjekt wird? ;)

 

PS: Das Serviceheft würde ich da auch gerne mal sehen ;)

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  • 4 Wochen später...

Preis ist ja immer VH. Erstmal muss ich wissen, ob die technischen Rahmenbedingungen stimmen. So sieht das ja alles ganz vernünftig aus. Ein Punkt ist bei mir das Automatik-Getriebe. Sind da Schwächen? Wobei ich nichts gegen diese Getriebart habe.

Und zweitens, ist da ein besonderer Punkt, auf den man beim 1.2TDI achten sollte? Ist ja Privatverkauf. Da habe ich hinterher wenig Rechte.

Bearbeitet von horch 2
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Schönes Auto, wenn der Zustand ok ist, ist das nicht zu teuer für einen 1.2.

Das Getriebe – nein, eben nicht – der Gangsteller muss halt in Ordnung sein, eine Probefahrt bringt erste Klarheit, ein Blick unter das Auto (Ölverlust) sagt mehr. Vielleicht kann dich ein 1.2er-Spezialist begleiten…

Evtl. musst du hier nochmal 300,– bis 600,– € für eine Überholung der Getriebesteuerung (nicht beim Freundlichen) zusätzlich rechnen.

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Das Getriebe – nein, eben nicht – der Gangsteller muss halt in Ordnung sein, eine Probefahrt bringt erste Klarheit, ein Blick unter das Auto (Ölverlust) sagt mehr. Vielleicht kann dich ein 1.2er-Spezialist begleiten…

Evtl. musst du hier nochmal 300,– bis 600,– € für eine Überholung der Getriebesteuerung (nicht beim Freundlichen) zusätzlich rechnen.

 

Ein anstehender Getriebeschaden ist sehr gut hörbar.

Einfach im 4. oder 5. Gang ( ohne ECO ) beschleunigen und dann vom Gas. Wenn es dann Geräusche macht Hände weg!

 

Dann wirds richtig teuer ich weis wovon ich spreche.

Bei meinem letzten Kauf sind diverse Löcher im Gehäusedeckel drin gewesen :(

 

Einen Gangsteller Revision kostet ca 650 Euro.

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Für viele Händler ist ein Auto Baujahr 2004 schlichtweg zu alt. Wenn die das "Risiko" nicht eingehen wollen, wird halt Privat verkauft. Vielleicht ist der Wagen optisch auch nicht mehr astrein. Wobei ich persönlich mir eher einen 2004er A2 auf den Hof stellen würde als einen 2010er A6 Multitronic - der steht früher oder später garantiert wieder auf der Matte ;)

 

Edit: hab mal eine "warum"-Mail an den Händler geschickt, vielleicht bekomm ich eine Antwort.

 

Stichwort "alte Gurken": Der örtliche Ford-Händler hat entgegen seinen Gewohnheiten einen Ford Focus von Baujahr 2001 auf dem Hof stehen. Warum er mir auffiel?! Der Wagen ist optisch fabrikneu, keine Kratzerchen, keine vergilbten Scheinwerfer, keine verblichenen Kunststoffteile, keine Gebrauchsspuren im Innenraum. Wirklich wie frisch aus dem Schauraum. Antwort auf meine Nachfrage: Vor- und Erstbesitzerin war eine ältere Dame, die hat den Wagen mehr gepflegt als gefahren. 70.000 Kilometer auf der Uhr. Ein Traum für Gebrauchtwagenkäufer...

Bearbeitet von DerTimo
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Ich glaube, das mit dem Alter hat was mit der Garantie zu tun, da gibt es dann erhebliche Abstriche in der Leistung, wenn dann ein Problem auftritt. Und da Händler zur Garantie verpflichetet ist und der Kunde dann immer bei ihm ankommt und sich auf die Garantie beruft, kann es nachträglich teuer für den Händler werden. Vielleicht lässt man dann lieber die Finger davon als Händler?

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Logisch, natürlich ist das so. Der Händler kann ja die Gewährleistung (nicht Garantie!) nicht ganz ausschließen. Die Gefahr ist einfach zu groß als Händler, dass der Kunde dann in den ersten 6 Monaten ständig auf der Matte steht und kostenlose Reparaturen und Teile haben möchte. Das kommt bei älteren Fahrzeugen natürlich tendenziell häufiger vor bzw. hat er an einem älteren Fahrzeug ja gleichzeitig auch weniger verdient.

 

Ist mir auch schon bei meinem vorigen Auto passiert. Hat den Händler dann nochmal viele hundert Euro gekostet ;)

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Logisch, natürlich ist das so. Der Händler kann ja die Gewährleistung (nicht Garantie!) nicht ganz ausschließen. Die Gefahr ist einfach zu groß als Händler, dass der Kunde dann in den ersten 6 Monaten ständig auf der Matte steht und kostenlose Reparaturen und Teile haben möchte. ...

Ist mir auch schon bei meinem vorigen Auto passiert. Hat den Händler dann nochmal viele hundert Euro gekostet ;)

 

Reparaturen können bei einem A2 manchmal richtig teuer sein. Ein Beispiel sieht man dem folgenden Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224061837&sbs=Details

 

Falls diese Reparaturen zum großen Teil von einem Händler gezahlt hätten werden müssen, wäre es dickes Minusgeschäft geworden.

Für den Käufer hat die Gewährleistung natürlich erhebliche Vorteile. :)

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Audi 1.4 TDI INDIVIDUAL AUDI EXCLUSIVE " EINMALIG" als Kleinwagen in Nürnberg

 

von diesem Modell hat Audi AG nur sehr wenige ausgeliefert eigentlich Sammlerstück denn es gibt keine mehr!!!
Frage mich gerade, was daran denn so exklusiv ist? Oder meint er, es gibt eben keine A2 mehr? :D

 

Edit: Offenbar will der Verkäufer die Individuallakierung (?) anspielen. Naja, wäre mir jetzt nichtmal groß aufgefallen, eher langweilig die Farbe...

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Ja, er meint die Farbe. Diese ist nicht im A2 Modellprogramm enthalten gewesen und wurde durch Audi Individual verwirklicht. Ob das diesen Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

 

Kleiner Hinweis hier:

Der Händler drückt sich um Garantieansprüche mit dem Vertragszusatz "Motor & Getriebe überholungsbedürftig". Das sagt er dir allerdings auch brühwarm ins Gesicht. Er hat nämlich gar keine Werkstatt um irgendwelche Reperaturen durchzuführen. Eine Tiefgarage und Cockpitspray muss reichen.

Bearbeitet von Nagah
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Kann es sein, daß der A2 schon eine halbe Ewigkeit bei dem Händler steht, der ist uns damals bei unserer Suche (vor ca. 14 Monaten) auch aufgefallen, damals sollte er aber noch ein bisserl mehr kosten.

Ja.

... und die Reifen werden deswegen nicht runder...

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Ja, weil der Preis einfach nicht stimmt. Für die Austattung und den Kilometerstand würde ich so (je nach Zustand) bis zu 7.500€ zahlen. Und für die Differenz kann man sich den A2 in eine beliebige Farbe umlackieren lassen und hat dann immer noch Geld über.

 

Er ist einfach zu teuer und dieser Händler lässt sich so gut wie nicht runterhandeln da er "die Autos nicht verkaufen muss".

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Sofern du ihn denn empfehlen kannst. Der oben genannte Händler hat in der Regel so um die 4+ Audi A2 in der Tiefgarage stehen und eine Empfehlung (als einer der Kunden) kann ich nicht aussprechen...

Bearbeitet von Nagah
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Solange sich regelmässig ein Du...ähm...Käufer findet, der die geforderte Summe zahlt, ist das kein Problem für den Händler. Wenn eine Marge von zwei oder dreitausend Euro winkt, lohnt es sich auch, mehrere Wochen oder Monate drauf zu warten.

 

@A2RJ: sind die Fahrzeuge von "deinem" Händler irgendwo inseriert?

Bearbeitet von DerTimo
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