[1.4 TDI] Öl am Turbolader
-
Aktivitäten
-
4
Verdacht auf Defekte Einspritzdüse
Ja wenn überhaupt werden nur geprüfte eingebaut, man kommt ja so super einfach an die Einspritzventile dran 🤣. Nee das soll schon alles Hand und Fuß haben. Ggf komme ich noch auf dein Angebot zurück, muss erstmal welche auftreiben. Schönen Abend noch. Grus Joachim -
12
[1.4 BBY] Dichtung der AGR am Drosselklappenstutzen. Passende Alternativen?
hier gibt's eine größere Auswahl https://tafmet.pl/german/ -
1
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Ja. hast du nur ein bisschen Mehrgewicht. Hast du bei Tradition gecheckt? Da gucken die Autoglaser nämlich nicht. -
4
z.B. in Kleinanzeigen nach "Schlachtfest Audi A2 1.6" suchen, die Leute anschreiben und schauen ob sie noch Injektoren haben und was die kosten würden. Wenn du einen vernünftigen Preis bekommst kaufen und ggf. prüfen lassen (z.B. bei mir ) oder als Sparfuchs direkt einbauen und hoffen dass wieder alles funktioniert.... PS: Bei dem Aufwand die aus- und wieder einzubauen würde ich nur einen geprüften und gereinigten Satz einbauen, dann hast wieder ne Weile Ruhe, auf Verdacht dass ein gebrauchter schon ok sein wird wär mir zu riskant..... Anyway gebrauchten Nachschub gib es aktuell noch genug! -
4
@Krebserl, danke für deine Meinung / Einschätzung. Nun weis ich leider auch das es keine neuen Einspritzdüsen mehr gibt. Und Nu 🫣, was kann man da jetzt machen? -
4
ja, sehr wahrscheinlich. Wenn der Fehlerzähler häufiger kommt geht irgendwann auch die MKL an.- 1
-
-
1
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Hallo Freunde des 1,2 TDI, ANY Die Ersatzteillage wird schwierig, vor allem beim ANY! Ich brauche eine neue Frontscheibe und bekomme die speziell für den 1,2 TDI, ANY vorgesehene Scheibe nicht mehr. Passen auch die Frontscheiben der anderen A2-Modelle? Besten Gruß Clemens -
4
Hallo zusammen, Mein A2 1,6 FSI aus 2005 mit ca 199.000 km macht Probleme. Aufgefallen ist mir, das die Drehzahl im Stand bei warmen Motor schwankt und es Zündaussetzer auf Zylinder 2 gibt, somit auch ein Ruckeln im Fahr Betrieb bei warmen Motor, lustiger Weise ging bis jetzt die MKL nicht an. Folgendes wurde gemacht: Zündspulen gewechselt Zündkerzen gewechselt Kompression liegt bei allen Zylindern bei 14 Bar. 2 Zylinder Zündkerze ( auch die neue weis ), läuft also zu mager. Liege ich ggf richtig mit meinem Verdacht, das es an einer Defekten Einspritzdüse am Zylinder 2 liegen könnte ? Grus Joachim -
2
Zwei Vordersitze in den Kofferraum?
Ich habe schon 2 komplette Garnituren transportiert, Beifahrersitz ein Sitz lag dabei umgekher auf dem Beifahrersitz, der originale Beifahrersitz war raus ... Tetris mit Sitzen -
2
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.