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Geschrieben

Was beim Passat zum guten Ton gehört, passt auch perfekt am A2.

 

In den einschlägigen Passatforen gibt es schon längere Zeit einen Thread zur Nachrüstung von zusätzlichen Wagenheberaufnahmen.

 

Die Nachrüstung ist nicht teuer und absolut genial.

Eine Teileliste mit Montageanleitung findet ihr auf der Seite von Marc (hier nochmal einen ausserordentlichen Dank an Marc).

 

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/wagenheber/index.htm

 

Habe sie gestern vor dem Winterreifenwechsel montiert, da ich nur noch 2 Stück hatte also erstmal nur vorne. Hinten würden sie ebenso perfekt passen und kommen zum Sommerreifenwechsel dran. Mit etwas Vaseline an den jeweiligen Rändern/Kanten flutschen sie problemlos an ihren Platz.

JP_VL_1.jpg.4ce228b57a168929eb81752a0cc9568d.jpg

JP_VL_2.jpg.1d19f6cbb363ea6bf08accc53bd39990.jpg

JP_VL_3.jpg.37e74eae3f9614b2f2bbc2b67a1443b3.jpg

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Geschrieben

Weil da weder die Bühne, noch ein anständiger Wagenheber reinpasst. Ich find die Idee super, beim A2 muss man sonst schon gut zielen, wenn man mit allen 4 Armen der Bühne die Falze treffen will...

Geschrieben

Naja, die Hände lupfen die Kiste am Radlauf etwas an, während ein Fuss den Tragarm unters Auto bugsiert. Jetzt macht doch nicht aus allem ein Problem ;).

 

Davon abgesehen tragen die Plastiknupsies kaum mehr auf als die Falze davor...

Geschrieben

Besten Dank an Christoph - ein erfahrener Passatfahrer ist bei meinem an der Nachrüstung gescheitert; und wird es morgen Dank der Bilder dann in die Reihe bekommen :)

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab sie soeben auch erhalten.

Wiil mal versuchen, ob ich die Dinger vor dem Schraubertreffen einbauen kann. :D

Warum ist sowas nicht ab Werk dran?

Hätte bestimmt viele vor Schäden bewahrt.

Geschrieben

Seh ich das richtig? Audi hat Die Aufnahmen für diese Pads serienmäßig vorgesehen, war dann aber zu faul/geizig, auch noch die Gummis im Wert von 10 Euro zu verbauen??

 

Muß man das verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok.... Also, um das nochmal zusammenzufassen: Ich brauche

 

4 x 8N0 803 855 und

4 x 8N0 804 583

 

Dann hebe ich den Wagen mit dem serienmäßigen Wagenheber an, fummele die Gummiabdeckung aus dem Loch, drücke mit einem normalen Wagenheber den Gummi in das Loch rein und dann das Plaste-Teil hinterher - und das viermal. Vorausgesetzt, die beiden Wagenheber kommen sich nicht in die Quere...

Bearbeitet von Klassikfan
Geschrieben

Ok! Danke!

 

Steht in der Dudu-Liste!

 

Ps: Meine Kupplung ist jetzt beinahe perfekt! Dank deiner Hilfe mit der Pendelstütze und seit der Verlegung des Kupplungspunktes (Schraube im Pedalhebel gewechselt) fühlt es sich wie ein richtiges Auto an! ;)

Geschrieben

Hi,

 

Anheben brauchst Du den Wagen nicht, sofern Dein Wagenheber noch etwas Platz für die Pads läßt:

Einfach die Pads mit dem Wagenheber reindrücken. Ist sehr fummelig, manchmal flutschen die auf Anhieb, manchmal erst nach zig Versuchen.

 

Gruß Jens

Geschrieben

Ich hab sie auch drin. :D

 

Habe aber nur vorne die Notwendigkeit erkannt.

 

Prima Sache.

 

Hoffe nun, dass auch der :) dies erkennt und nutzt und nicht die Holme zerstört.

Geschrieben
Hi,

 

Anheben brauchst Du den Wagen nicht, sofern Dein Wagenheber noch etwas Platz für die Pads läßt:

 

Na ja... genau da liegt das Problem. Mein hydraulischer Wagenheber (ok, war 'ne ALDI-Aktion) paßt nicht unter die Kugel. War beim ersten Reifenwechsel eine Überraschung für mich, daß nichttiefergelegte Serienwagen sooo flach sein können. Und ich schätze mal, die wenigsten von uns haben einen so flachen Hydraulikheber im Einsatz.

 

Aber ich hab schon eine Idee: Warum einen zweiten Wagenheber? Einfach den Wagen hochkurbeln, Holzklötze, einen Fahrzeugbock oder was in der Art so zurechtbasteln, daß er/sie mit genügend Luft unter dem Loch platziert werden kann/können, Jackpad drauf und dann den Wagen mit dem Wagenheber kontrolliert wieder absenken, bis es flutscht.

Geschrieben
Aber ich hab schon eine Idee: Warum einen zweiten Wagenheber? Einfach den Wagen hochkurbeln, Holzklötze, einen Fahrzeugbock oder was in der Art so zurechtbasteln, daß er/sie mit genügend Luft unter dem Loch platziert werden kann/können, Jackpad drauf und dann den Wagen mit dem Wagenheber kontrolliert wieder absenken, bis es flutscht.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :D

 

Die Trivialversion lautet einmal mit allen Rädern auf Holzbrettchen fahren die man vorher vor die Räder gelegt hat und die gewonnene Bodenfreiheit mit einem beliebigem Wagenheber nutzen.

 

Cheers, Michael - der mal eine Holzterrasse gebaut hat wo viele superpraktische Bohlenabschnitte übrig geblieben sind

Geschrieben

Das Gewicht der vorher vorhandenen Gummiabdeckung mußt aber noch abziehen, um das Mehrgweicht zu haben.

Das wollte Wolfgang sicherlich wissen, nicht das seine Kugel zu schwer wird und 0,00002569 l mehr Diesel braucht.... ;)

Geschrieben
Das Gewicht der vorher vorhandenen Gummiabdeckung mußt aber noch abziehen, um das Mehrgweicht zu haben.

 

Stimmt, sollte man nicht unterschlagen diese Abdeckungen (je 5g = 20g Gesamt):

 

Mehrgewicht: 344g(Jackpads) - 20g(Abdeckungen) = 324g

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

He, ach und Danke für de Nummern (#21)

 

Und mit 10€ ist da aber auch nix mehr ..... rund 25€ hat ich grad gegooooo........ Ihr wisst schon

 

!!!!!!!!!!!!! Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!

file.php?n=19397&w=l

 

file.php?n=19396&w=l

 

 

Sind wohl auch nicht ganz ungefährlich !!!!!!! Wenn man sie nicht richtig mittig trifft mit der Bühne !!!

Bearbeitet von Tomssen
Geschrieben

 

Sind wohl auch nicht ganz ungefährlich !!!!!!! Wenn man sie nicht richtig mittig trifft mit der Bühne !!!

 

Nein, so sehen die Pads aus, wenn man sie einbaut. :rolleyes:

 

12,- Euros waren für 2 Pads!

Geschrieben
Nein, so sehen die Pads aus, wenn man sie einbaut. :rolleyes:

 

 

Bzw. wenn sie noch nicht eingebaut sind, und man versucht mit der Hebeb. reinzudrücken. :rolleyes:

Hat nich geklappt! Sind wieder raus gesprungen.

... und der der hier so halb drinne ist hatte nur teilweise überdeckung beim hochfahren. :huh:

 

Also erst montieren und dann auf die Bühne > alles gut! :P

Geschrieben (bearbeitet)

Jooo....danke....aber bitte noch erwähnen, das war der Preis für EINE Achse....:)

 

Da fällt mir ein, ich muss meine auch noch montieren.

Mal sehen, ob ich sie mit einem hydr. Wagenheber reindrücken kann....

Bearbeitet von Audia5sport
Geschrieben
Bekomme meine am Dienstag. Zusammen mit der Werkzeugbox fürs Geheimfach. Dann kann ich ja mal ein Preisupdate berichten. Beim Bestellen war von ~40 Euro für alles die Rede.

 

Uii was lese ich da: "Werkzeugbox fürs Geheimfach"

Na, an der hätte ich ggf. auch Interesse! hast Du da ne Teilenummer?

Dann hätte ich ja plötzlich mehr platz hinten :D

 

@Thorsten: das ist übrigens das Fach in dem Du mal schauen kannst ob da dein Bordwerkzeug rum lungert :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
Uii was lese ich da: "Werkzeugbox fürs Geheimfach"

Na, an der hätte ich ggf. auch Interesse! hast Du da ne Teilenummer?

Dann hätte ich ja plötzlich mehr platz hinten :D

 

Genau mein Gedanke! Da ich außer dem Wagenheber, der sowieso hinten bleibt, fast nie etwas vom Bordwerkzeug brauchen werden, kann das auch ins Geheimfach, und dafür verschwinden hinten Abschleppseil, Starterkabel etc. unter die Bodenklappe.

 

Teilenummer: 8Z0 012 109 E

 

12-13 Euro.

Bearbeitet von Klassikfan

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