Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt ;)

1_P1190914.JPG

(So gemacht mit Hilfe von Phoenix A2 und herr_tichy am 9. NRW Schraubertreffen, September 2012... danke nochmals! Leider sind die Bilder in der Galerie nur noch in ganz klein verfügbar)

Geschrieben

Achso. Ja, aber mach das nicht, das Forum wird ersetzt werden und dann haben wir die toten Links an der Backe.

Also nein, ernsthaft: So knapp sind wir nicht mit Platz. Das generiert nur einen Sonderfall, den wir bei einer Migration garantiert übersehen.

Geschrieben

Bin grade dabei mir ein paar neue Nüsse zu bestellen. Kann mir jemand schnell sagen welche SW die 12 Kant Schraube vom Kurbelwellenzahnrad des Zahnriemens hat? Ich meine 17 oder 19, bin mir aber nicht sicher...

Danke

Geschrieben

Kannst Du mir zufällig auch sagen wo ich eine Schraube vom Thermostatgehäuse ersatzweise ausleihen kann? Kotflügel oder vllt Türblech oder so? Mir ist beim Wechseln eine in den Motorraum gefallen. Bin dann gestern noch zum Baumarkt um dort was zu finden, allerdings passt weder M6 noch M8.

Bin nicht zu Hause, sonst würde ich den Unterbodenschutz schnell abschrauben und die Schraube retten

Geschrieben

:huh:kann man von der Fahrzeugpflege süchtig werden....

oder sind gar gewisse Substanzen in den Pflegemitteln....:omg:

habe heute Mittag 2,5 Stunden mit Fahrzeugpflege in der ungeheizten Tiefgerage verbracht und nun verspüre ich - jetzt schon wieder ein gewisses Kribbeln in den Fingern.:huh:

Geschrieben
Kannst Du mir zufällig auch sagen wo ich eine Schraube vom Thermostatgehäuse ersatzweise ausleihen kann? Kotflügel oder vllt Türblech oder so? Mir ist beim Wechseln eine in den Motorraum gefallen. Bin dann gestern noch zum Baumarkt um dort was zu finden, allerdings passt weder M6 noch M8.

Bin nicht zu Hause, sonst würde ich den Unterbodenschutz schnell abschrauben und die Schraube retten

In der Regel fällt die nicht bis unten durch, sondern krallt sich vorher zwischen Generator, bzw. Klimakompressor und Motorblock fest. Da würde ich mal schauen.

Geschrieben
In der Regel fällt die nicht bis unten durch, sondern krallt sich vorher zwischen Generator, bzw. Klimakompressor und Motorblock fest. Da würde ich mal schauen.

Ist leider definitiv auf die Abdeckung gefallen. Hab schon die Torx vom SW versucht, die ist leider zu klein.

Naja ich hoffe der "Freundliche" in RV hat sie morgen Früh direkt da.

Geschrieben
Ist leider definitiv auf die Abdeckung gefallen. Hab schon die Torx vom SW versucht, die ist leider zu klein.

Naja ich hoffe der "Freundliche" in RV hat sie morgen Früh direkt da.

Von unten klopfen bis sie "raushopst"?

Geschrieben

Ich kann ja auch nicht riechen, dass es hier zum Guten Ton gehört die Schrauben in der Kiste liegen zu haben ;)

Wo ist das denn in Grünkraut? Fährt da ein Bus? Auto lasse ich lieber stehen mit einschraubig festgemachtem Thermostatgehäuse

Geschrieben

Er hatte sie tatsächlich vorrätig. Hab gleich mal 4 Stück mitgenommen, man weiß ja nie wie viele noch verloren gehen :D

Ist jetzt zum Glück alles wieder an seinem Platz. Danke Nachtaktiver für die angebotene Hilfe auf jeden Fall !

Geschrieben
Hinweis des Vorstands

Per Mail oder Fax vorab ist okay, wenn es eilig ist.
Das Original dann aber bitte per Post hinterher, wegen der Unterschrift. Die soll im Original vorliegen.
Geschrieben

kann man bei "Mobile.de"

über eine Inseratsnummer ein bestimmtes Auto finden...oder gibt es ein Feld wo man diese eintragen kann?

Geschrieben

Ich interpretiere das Bild wie folgt:

Der Balg ist gerissen, am kurzen Ende ist die Schelle (ist leider nicht exakt als solche zu identifizieren) vorhanden..:rolleyes:

Geschrieben

Moin,

ist es möglich, eine automatische Türverriegelung bei Fahrtbeginn einzustellen?

Danke für eure Tipps und antworten, oder Verweise auf bereits bestehende forenbeiträge...ich war bin nicht fündig geworden...

Geschrieben

Ok, vielen Dank !

Womit kann ich solche Codierungen durchführen?

(Ausstattung sollte nicht zu teuer sein :janeistklar:

Laptop ist vorhanden... Win xp

Geschrieben

"Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet oder das Equipment zu teuer werden sollte: ein freundlicher :) macht das kostenlos."

Bei denen die für jede Kleinigkeit einen Termin machen müssen und einen Auftrag schreiben kostets mit Sicherheit ein paar Euro:rolleyes:

Geschrieben

wie und warum wird man eigentlich als User "gesperrt"?

Ich sah, dass der User Pocolani seit Kurzem gesperrt worden ist. Wenn ich seine letzten Beiträge verfolge, lese ich da eigentlich keinen Grund. Könnte er ev. dieser ominöse "Vielschwein", der sich immer wieder anmeldet, sein?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.479

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10.479

3. 21

Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

4. 21

Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

5. 6

[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

6. 6

[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

7. 10.479

8. 0

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.