Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Öhm, weiß ich nicht, war aber ein BBY oder nicht? Der hat den Anschluss von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht am Luftsammler sondern unterhalb der Drosselklappe. Würde also nix bringen das zu messen.

 

Ist aber kein Problem. Kann jeder Messen der kurz die Motorhaube runter nehmen kann. Der Anschluss ist direkt auf der Fahrerseite am Luftsammler, soweit ich das noch im Kopf hab. Da kommt man gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man käme gut hin, wenn nicht der Ansaugstutzen der Heizung dumm im Weg stünde. So ists eher ne Schätzung, ich würde sagen, 21mm. Der Schlauch hat innen 20mm. Ich wiederhole den Vorgang, wenn ich die Drosselklappe das nächste Mal draußen habe. Oktober.

20150922_110049.jpg.b921f373fff31776835b950068030060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

wollte heute einen Kraftstofffilter für meinen 1.4 Benziner bestellen. Laut Fahrgestellnummer gibt es den "alten" nicht mehr und der Freundliche fragte mich ob ich nun den Ersatztyp mit 4 Bar oder mit 3 Bar benötige.

Leider kann ich auf dem alten Teil keine Nummer mehr erkennen. Alles wegoxidiert.

Woher soll ich jetzt wissen ob 3 Bar oder 4 Bar für meinen Kraftstofffilter?

Habt ihre eine Idee oder aktuelle Teilenummer?

Grüße, Ne555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 1.4er

 

bis einschl. MJ2002: 6X0201511B für etwa 17eur beim freundlichen

ab MJ2003: 6Q0201051B für etwa 41eur beim freundlichen in 3 oder 4 bar version (wtf?)

 

Anstatt 41EUR für den Filter bei Audi auf den Tisch zu legen gehst du mit der TN nach daparto.de und suchst ihn dir für 10-13eur zzgl. Porto im Internet.

 

Auf die Frage nach dem Druck hab ich aus dem Stehgreif keine felsenfeste Antwort

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzfläche in Stoff Speed 387EUR für rechts oder links

Lehne in Stoff Speed 337EUR für rechts oder links.

 

:eek: gut 700 Euro pro Sitz sind echt mal 'ne Ansage... Für den Preis dürfte glaube ich dann schon eher der Sattler ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist beim Klimaservice eigentlich der Unterschied zwischen einem Druckcheck und einer Dichtheitsprüfung?

 

Hab hier ein Angebot für 50 Moise inklusive Material und Druckcheck mit dem Hinweis:

 

"Preis ist gültig für eine nicht vollständig leere Klimaanlage (nicht Doppelklima), da ansonsten eine Dichtheitsprüfung notwendig ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Druckcheck wird der Druck der aktuellen Befüllung gecheckt. Das kannst du auch selbst mit dem VCDS. Bei der Dichtigkeitsprüfung wird die Anlage mit Vakuum oder Prüfgas (Wasserstoff+Stickstoff) befüllt und muss dann entweder n Minuten den Unterdruck halten oder es werden die Leitungen mit einem Gasschnüffler geprüft, das ist mir nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Druckcheck macht das Füllgerät von alleine. Die Anlage wird abgesaugt und muss einen gewissen Unterdruck eine gewisse Zeit lang halten. Tut sie das nicht, bricht das Gerät den Durchlauf ab.

 

Bei ner vollständig leeren Anlage muss vor der Neubefüllung das Leck gefunden und beseitigt werden. Daher wird die Anlage mit Stickstoff gefüllt und mit nem Schnüffelgerät abgesucht. Das ist extra Aufwand, daher nicht mit drin.

 

50€ für den Klimaservice inkl. Absaugen und Auffüllen des Kältemittels ist übrigens ein guter Preis. Ich bezahle für das Gerät in der Mietwerkstatt schon 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, meine Kugel hat vermutlich noch nie einen Klimaservice gehabt. Da dachte ich mir.... so im 11. Jahr.... ;)

 

Sie kühlt zwar, aber probeweise hab ich neulich mal den Druck ausgelesen. Da waren es nach etwa 12 Stunden Stillstand noch 5bar. Irgendjemand hier meinte, das wäre die Untergrenze, ab der man unbedingt nachfüllen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die lackierten Kunststoffleisten - zwischen Dach und den 'Seitenteilen' - sozusagen die Regenrinne, befestigt?

 

-nur geclipst

-geklebt

 

Im Rep.-leitfaden Karosserie - Montagearbeiten Aussen von 06.2006 finde ich nichts.

 

Bei mir ist der Klarlack fertig - sieht bescheiden aus.

 

Die Frage ist: neue Leisten kaufen+lackieren lassen, oder nur lackieren lassen oder zum Folierer gehen oder neue Leisten folieren lassen

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aktuell 206,78 Euro würde ich die nicht anpacken !!

 

Wollgemeine auch mal demontieren , aber so ... auf keinen Fall.

 

Wie sind denn die lackierten Kunststoffleisten - zwischen Dach und den 'Seitenteilen' - sozusagen die Regenrinne, befestigt?

 

-nur geclipst

-geklebt

 

Im Rep.-leitfaden Karosserie - Montagearbeiten Aussen von 06.2006 finde ich nichts.

 

Bei mir ist der Klarlack fertig - sieht bescheiden aus.

 

Die Frage ist: neue Leisten kaufen+lackieren lassen, oder nur lackieren lassen oder zum Folierer gehen oder neue Leisten folieren lassen

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oder Ablauftüllen der Motorhaube verstopft. Dann sammelt sich Wasser in der Motorhaube und wird teilweise ins Auto gesaugt.

 

Was den Tipp mit der Scheibe vom Nachtaktiven angeht: Einfach mal stellenweise die Scheibe ringsum von innen nach außen drücken. Oft kann man dann stehen wo sich die Scheibe vom Kleber gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den aktuellen Pegel der vier einzelnen PDC-Sensoren auslesen? Habe sporadische Probleme (Selbsttest ok, dann irgendwann Dauerton) und würde gerne herausfinden, welcher Sensor da die Probleme macht (=maximales Annäherungs-Signal liefert). Im Fehlerspeicher wird kein Fehler abgelegt (Sensoren funktionieren ja, nur mind. einer liefert manchmal das Signal, als ob man schon direkt am Hindernis dran wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den aktuellen Pegel der vier einzelnen PDC-Sensoren auslesen? Habe sporadische Probleme (Selbsttest ok, dann irgendwann Dauerton) und würde gerne herausfinden, welcher Sensor da die Probleme macht (=maximales Annäherungs-Signal liefert). Im Fehlerspeicher wird kein Fehler abgelegt (Sensoren funktionieren ja, nur mind. einer liefert manchmal das Signal, als ob man schon direkt am Hindernis dran wäre).

Da hat einer der Sensoren ein Wasserproblem:o trocknen und jeden einzeln testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teste ich die Sensoren einzeln?

Klicker Dich mal durch die MWBs. Normalerweise gibt es einen Set wo für jeden Sensor einzeln die "Ausschwingzeiten" o.s.ä. angezeigt werden. Wenn da einer stark von den anderen abweicht, Bingo!

 

Cheers, Michael

 

Edit: Müßte nach Labelfile MWB 4 sein:

004,0,Ausschwingzeit hinten

004,1,Geber (G203),hinten links

004,2,Geber (G204),hinten mitte links

004,3,Geber (G204),hinten mitte recht

004,4,Geber (G206),hinten rechts

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei stillem Radio ist mir heute aufgefallen, daß ich ein leises, "tickendes" Geräusch beim schnellen Drehen des Lenkrades habe.

 

Das Schleifring funktioniert wie eine Kabeltrommel mit ner Rückstellfeder drinnen. Vermutlich isses das, solang es nur akustisch ist, würd ich das mal so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin,

 

meine Frage: wenn ein Autohändler eine Anzeige schaltet und z.B. darin Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für das Fahrzeug angibt, außerdem nirgends der berühmte Satz "Irrtümer und Inseratsfehler nicht ausgeschlossen" steht, kann man sich dann darauf berufen?

Ist das verbindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Städtle ist seit einiger Zeit ziemlich großräumig Tempo 30 von 22 bis 6 Uhr, durch entsprechende Schilder gekennzeichnet.

 

Jetzt ist es so, dass zum Beispiel an der Hauptstraße stadtauswärts ein solches "30 von...bis" Schild steht, 300m später kommt ein Schild "50" und nochmal 400m später wieder "30 von...bis".

 

Wie schnell darf ich jetzt nachts zwischen dem "50" und dem zweiten "30 von...bis" Schild fahren? Hatte erst die Vermutung "50", aber das kippelt, weil die andere Begrenzung ja an eine bestimmte Uhrzeit gebunden ist. Dazu wärs ziemlich sinnlos, das nächtliche Limit auf diesem Abschnitt aufzuheben, Ziel war die Lärmreduktion zur nächtlichen Stunde.

 

Wer hat fundiert Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Städtle ist seit einiger Zeit ziemlich großräumig Tempo 30 von 22 bis 6 Uhr, durch entsprechende Schilder gekennzeichnet.

 

Jetzt ist es so, dass zum Beispiel an der Hauptstraße stadtauswärts ein solches "30 von...bis" Schild steht, 300m später kommt ein Schild "50" und nochmal 400m später wieder "30 von...bis".

 

Wie schnell darf ich jetzt nachts zwischen dem "50" und dem zweiten "30 von...bis" Schild fahren? Hatte erst die Vermutung "50", aber das kippelt, weil die andere Begrenzung ja an eine bestimmte Uhrzeit gebunden ist.

 

Das spielt keine Rolle. Sobald ein entsprechendes Schild eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung vorschreibt, giilt diese. Die Beschildeung mag gaga sein, aber dafür bist du ja nicht verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Pumpe eigentlich federngelagert ??

Es sollte doch reichen wenn die Pumpe kurz über dem Boden des Tanks steht ??

 

Die Pumpe kann so in unterschiedlich tiefen Tanks montiert werden, ohne für jeden Tank eine andere Pumpe bauen zu müssen. Ist ja nicht nur im A2 montiert, dieses Teil.

 

Die Pumpe muss zudem auf dem Tankboden aufsetzen, damit sie den Tank bestmöglich entleert. Das ist durch das Anpressverhalten der Feder gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auch eine kurze Frage...:o

 

Habe die Handyvorbereitung drin. Ohne Spiralkabel (also dann wohl bluetooth). Habe für ein Nokia E50 die Ladeschale (und sogar auch ein Nokia E50 zum testen dazu) gekauft. Meine Handys finden aber nicht das Bluetoothsignal - bzw. einmal wurde was gefunden, konnte aber nicht verbunden werden. Wer kennt sich damit aus. Der Freundliche meinte man müsste alles durchprüfen kann von der Vorbereitung bis zum Steuergerät alles sein.

 

Gibt es wen, der mir helfen kann?? Woran könnte es liegen, übliche Verdächtigte? Ist vielleicht sogar jemand vor Ort?? LG im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.