Anmeldethread Programm JT 2016
-
Aktivitäten
-
5
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Das stört mich auch extrem. Aber der KNZ kann ja nur anziehen oder loslassen (habe ich so verstanden) und deshalb kann er nicht den Leerlauf einlegen. Aber gleichzeitig kann man ja durch die Notentriegelung am Gangsteller in die Neutralgasse schalten, müsste das dann nicht auch irgendwie mit dem KNZ möglich sein? Und ich dachte, dass ich ihm etwas gutes tue, wenn ich an der Ampel in N schalte. Für mich ist es nämlich für die Kupplung gesünder, wenn sie zu 100% betätigt wird und nicht nur 70-80%, da dies für mich bedeutet, dass sie dann bei getretener Bremse beim Ganghebelwahl D immer schleift (also so, als wenn man beim normalen Schalter immer mit dem Fuß leicht die Kupplung drückt). Ich habe es bis jetzt auch immer konsequent nicht genutzt, aber ich finde, dass mein Lupo auch deutlich geschmeidiger schaltet, als im normalen Modus. Das Segeln habe ich heute das erste Mal mal wieder aktiv genutzt und es ist schon ganz cool, wenn man bei Nacht wenn keiner Unterwegs ist, beim Ortseingang eines nicht viel befahrenden Dorfs anfängt zu segeln und dann das komplette Dorf (1-1,5 km) segeln kann. Gleichzeitig schmerzt es mich dann direkt wieder, wenn ich mit bildlich vorstelle, wie das Ausrücklager in der Zeit die ganze Zeit über die Führungshülse pulsiert. -
13
[1.2 TDI ANY] Eco-Modus Fluch oder Segen?
Im Prinzip ja, damit die Kiste schneller warm wird. Allerdings baut sie im Leerlauf wenig Wärme auf, aber die Batterie ist zumindest im WInter weniger leistungsfähig, solange sie kalt ist. Wenn man den Motor abstellt, bevor er warm ist, bilden sich mehr schweflige Säuren im Brennraum, das war zumindest bei den klassischen Dieseln so. Wie das bei den PD-Motoren mit elektronischer Steuerung ist, weiß ich nicht. Es kann durchaus sein, dass ich da falsch liege. -
6
Motorhaube poltert
Du mußt das übersetzen: Ein einfacher Plastikguss, gefertigt in China für ein paar Cent ist lieferbar. Ein Edelstahl AGR Kühler mit sehr anspruchsvoller Schweißung eines dünnwandigen Edelstahlrohrs ist nicht lieferbar. Wo ist die Frage- 1
-
-
16
[1.2 TDI ANY] Nachrüstung um Eco-Modus über Lenkrad umschalten zu können
Ich finde die Motorbremse vom 3L schon generell ziemlich schwach und wüsste gar nicht, wann ich dann noch segeln sollte. Bei Ortseinfahrten bin ich trotz frühzeitigem Segeln immer noch zu schnell und bevorzuge die Motorbremse. Wann benutzt ihr denn das Segeln so? -
13
-
22
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Genau. Ich vermute da eben auch eine schlechte Erfahrung, daher werde ich da nächste Woche mit dem Lötkolben ran. -
6
Motorhaube poltert
Hihi. Sowas ist bei Tradition lieferbar (?) und einen AGR-Kühler für den ATL gibt es nicht für Geld und gute Worte.- 1
-
-
-
6
-
22
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Du meinst die Klemmverbinder mit Schrumpfschlauch und Lötanteil ?? Da habe ich schlechte Erfahrungen mit.
-
Empfohlene Beiträge