Himmel löst sich durch die Hitze
-
Aktivitäten
-
1
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Die TYC haben ne sehr schlechte Verarbeitungsqualität im vergleich zu den Originalen. -
1
Nebelscheinwerfer Qualität Nachbau oder doch original?
Da ich davor stehe nun die Nebelscheinwerfer zu bestellen, solange noch lieferbar, da in ferner Zukunft die Stoßstange gegen eine SRA incl. neu Lackierung anstehen, wollte ich fragen was die beste Qualität ist bei den Neblern, hat jemand Erfahrung gesammelt? Das TYC Set kostet je nach dem 100-110 Euro, die originalen im Set bei 350 Euro. Wie ist es von der Verarbeitung bzw. Ausleuchtung als auch Langliebigkeit (bezogen auf die Qualität des Glases vorallem). -
27
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Die ganzen dehnschrauben, die dabei zu ersetzen sind. Auch die vom Zahnriemen, des muss ja auch wieder ab. -
27
Die ist mit Dichtmasse eingedichtet, zumindest bei 1,2er, wird bei dir auch so sein. Ceranfeldschaber zum reinigen er Dichtfläche ist Gold wert. -
27
Der Febi Satz ist original mit durchgeixten VW Nummern, da musst du keine Angst haben. -
-
27
Moin zusammen, so, der Plan nimmt gestalt an. Da der Kontakt mit CKR mit "lückenhaft" noch unzureichend beschrieben ist, habe ich mich jetzt für eine MYP Lösung entschieden. Das Getriebe liegt schon da, aktuell versuche ich noch, einen Schaltseil-Halter und Antriebswellenflansche zu beschaffen, damit ich das Ding in Ruhe auf der Werkbank fertig aufbauen kann. Zur Vorbereitung habe ich noch Folgendes vor, wo ich einmal dran bin. Habt ihr noch Ideen bzw. ein paar Antworten? - die Kette der Ölpumpe will ich neu machen. Bei Ebay finde ich hauptsächlich einen Satz von Febi, z.B. den hier. Mit Febi habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht, vieles davon ist billiger White Label China Scheiß. Taugt dieser Satz oder gibt's was besseres? - Dazu brauche ich eine neue Ölwannendichtung. Sonst noch was? - Hat der BHC irgendwelche Motor- und/oder Getriebelager, die man ggf gleich mal neu machen kann? Der Motor hat ca. 215k km weg und wir wissen ja, wie weich und vibrationsarm der so läuft. Wenn ich ein Motorlager wäre, hätte ich nach 22 Jahren mit dem Motor keinen Bock mehr - Anlasser habe ich jetzt einen von Hella gefunden, den hier. Hab schon einige von Hella verbaut, Qualität passt bisher. Hoffe, der ist der Richtige, aber laut Teilenummer sollte er passen. - Kupplung ist soweit ich weiß noch original, da würde ich wohl auch gleich zur Sicherheit eine neue verbauen. Meine Idee war LUK, diese hier. Ich habe hier im Forum eine sehr gute Anleitung für den Kupplungswechsel am 1.4 Benziner gefunden - gibt es sowas auch für den TDI? Kupplung habe ich noch nie gemacht. Handwerklich traue ich mir das zwar zu, aber weiß nicht, worauf man ggf. achten muss. Da wäre ich für Tipps sehr dankbar. Sonst noch was? Was für Getriebeöl kommt eigentlich in das MYP und habt ihr da Favoriten? Ich hab sonst in meinen Autos immer genau das, was der Hersteller empfiehlt, V8 und Corvette sind ja beides Handschalter. Zusätze nehme ich bisher keine, aber würde das MYP gern so gut wie möglich befüllen, damit es lange hält. Danke schonmal für euren Input. Freue mich mega auf den Umbau. Parallel bin ich dran, das Thema Abgasgutachten zu klären oder das Problem mit dem 1. Gang zu lösen. Als nächstes kommt dann noch der schwarze Alcantara Himmel rein und dann verkaufe ich meinen Allroad 4F 3.0 TDI mit komplettem RS6 Interieur - weil der A2 einfach geiler ist, hahahahaha -
13
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Egal wie, vielen Dank für deinen Einsatz lieber Wolfgang ! -
13
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Hallo Freunde, Ich musste den Termin absagen! 2 Wochen vor der Veranstaltung war nur ein Viertel der benötigten Fahrzeuge angemeldet worden😓 In Zandvoort laufen die uns die Bude ein....zum Bilster Berg will an dem Termin keiner😪 Somit müssen wir einen hohen 4 stelligen Ausfallbetrag bezahlen....aber immer noch besser, als mehr das doppelte🙈 Also wird das am 27.3. Leider nichts werden...es tut mir Leid, aber so ist das manchmal. Trotzdem bleibe ich natürlich dran. Sollte sich wieder eine Möglichkeit ergeben, sage ich Bescheid. Euch eine unfallfreie und gesunde Saison, Wolfgang- 7
-
-
-
299
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Sorry - ist schon eine Weile her und ich habe es einfach vergessen eine Rückmeldung zu geben - wohl weil es funktioniert... Superduke hatte recht, es kam über die Entlüftungsklappen. Habe es gleich (also im November 23) in der Autowerkstatt machen lassen - ich hatte echt keinen Bock auf das Gefummel - und seitdem ist Ruhe. Bis jetzt. Nun ist die Kugel aber (zum Leidwesen meiner Frau) verkauft. Sie fährt nur noch Kurzstrecke, dass wollten wir dem Diesel und vor allem dem DPF nicht antun. Somit ist das Thema A2 leider Geschichte. Trotzdem muss ich immer wieder sagen - die Kisten waren ihrer Zeit einfach weit voraus. Wo gibt es heute auf dem Markt ein Auto mit 3,80m Länge, das 4 Erwachsenen halbwegs vernünftig Platz bietet und sogar einen ernst zunehmenden Kofferraum hat. Und das Ganze mit 4L Diesel, kein Ölverbrauch zwischen den Durchsichten....- 2
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.