Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
-
Aktivitäten
-
71
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Und falls du doch eher auf Imolagelb stehst. Gerade im Aufbau mit OSS, PDC und Sitzheizung. Bei Interesse gern PN -
71
3 x Papaya Nummer 1 unverkäuflich Nummer 2 unverkäuflich Nummer 3 wird nach erfolgter Reparatur vielleicht zum Verkauf angeboten 🤔 -
71
Eigentlich gar nicht mal. Geht um die Substitution meines 99er Opel Astra Caravans, der macht zwar seit 15 (!) Jahren bei mir was er soll, ist aber...langweilig. Aber praktisch, und wertlos - dadurch aber auch sehr entspannt. Ich werde mich in Geduld üben. Der eben genannte gelbe...der wird's NICHT. Falls ich mir den doch anschauen sollte, dann nur um ein Gefühl zu bekommen. Mit Checkliste, Taschenlampe und tiefste Gangart. Ich hab noch nicht mal einen, und mir kommen jetzt schon Gedanken, dass ein A2 womöglich nicht reicht... ...und die Kinder brauchen irgendwann ja auch mal ein Auto, Standard-A2 für 2 mille oder so...ich brauch mehr Hallen. Jetzt wo du das so direkt ansprichst...hast natürlich recht. -
0
1.6 FSI Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung
Grüße, ich möchte nochmal die Thematik der KGE aufnehmen und wollte mal schauen ob jemand Erfahrungen mit gewissen Umbauten hat. Die originale KGE mit der Teilenummer 036 103 464 AC gibt es ja nun leider nicht mehr als Ersatzteil. Die vom 1.4 16v hat ja die Teile Nummer 036 103 464 AH mit den Unterschied das die Membran kleiner ist und der Ausgang zur Ansaugbrücke einen 90 Grad Winkel hat. aber grundsätzlich sollte diese ja an den Block passen. Jetzt zu meiner Frage, hat schonmal jemand die KGE vom 1.4 er an den Fsi gebaut und selber eine Verbindung mittels Rohr oder Schlauch selber gebaut ? -
71
Ne hat er nicht, wie auch sonst keine Mehrausstattung. Ausser dem schwarzen Himmel ist das nur ein gelbes Kassengestell…. Ja das war aber noch nie anders. Gelbe waren immer schon mehr gefragt wie blau und rot (da gabs halt immer mal Ablösungen vom Klarlack). Ich würde dir empfehlen, mach mal für dich ne Liste was der A2 haben muss (z.B. Sitzheizung) und was nice to have ist und so gehst du ins Rennen. Nachrüsten kann man theoretisch alles aber das ist oft den Aufwand und Geld nicht wert und kann auch nicht jeder…. Dann täglich schauen (oder Suchaftag starten und Ergebnisse abwarten) und wenn der passende dabei ist (sofort) melden und ggf. dann zuschlagen,. Wenn du unbedingt jetzt sofort einen gelben A2 willst, ist die Auswahl und aktuelle Preise eher schlecht. Ich habe meine Sammlung auch nicht an einem Tag gefunden, manchmal dauert es auch mal 1 Jahr und länger, aber dann hast was Gescheites und freust dich auch entsprechend lang darüber. Alles andere wäre übers Knie gebrochen…- 1
-
3
Türen verschließen selbstständig und selbstständiger Warnblinker
Die Microschalter arbeiten durch das verharzte fett irgendwann nicht mehr. Habe vor Jahren Mal meine Türschlösser Mal mit WD40 gereinigt einfach in das Schloss reinsprühen und die Türe etliche Male öffnen und schließen.. Seid dem funktioniert es wieder bei mir. Nur hin und wieder spinnt das Schloss hinten links. Da ich es so gut wie nie verwende. Mit dem Warnblinker kann es sogar sein das dann warnblinklichtmodul einen Weg hat. Das ist hinter der klimabedienteil verbaut. Aber prüfe zuerst Mal wie die anderen schon vermutet haben das KSG -
71
Lordosenstütze hat er wahrscheinlich nicht, obwohl es in der Beschreibung steht. Ich kann den entsprechenden Taster/Schalter aber nicht am Sitz erkennen. -
71
Bei solchen "Garagengold-Floskeln" ist in aller Regel nie ein Schnäppchen zu machen... Warum ist bei dem Preis die Klima nicht instandgesetzt worden??? -
7
Wie hintere Schraube von Ventilhaube losdrehen (MKB BHC)
Normale kleine Ratsche aus einem Aldi-Nußenkasten, den ich seit vielen Jahren nutze. Und auch keinen Grund sehe, den aus meinem Werkstattwagen zu werfen... -
4
Frontscheinwerfer ohne LWR einbauen
Habe unsere vor ein paar Wochen gegen neue Valeo austauscht. Die Scheinwerfer wurden inclusive Leuchtweitenregulierung geliefert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.