Zum Inhalt springen

Fotosammlung Kalender 2024


pianoman85

Empfohlene Beiträge

Falls es auch für das Jahr 2024 einen A2-Kalender geben soll, bräuchte ich bis Ende Oktober 2023 wieder eine ausreichende Auswahl an Bilder. Wenn ihr also in den vergangenen 12 Monaten Bilder vom A2 gemacht habt und diese für den Kalender zur Verfügung stellen möchtet, bitte hier reinstellen oder mit per PN schicken. (Bitte wirklich nur selbst gemachte Bilder einstellen, um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden.) Am besten geeignet sind Bilder in Querformat (oder solche, die sich entsprechend auf Querformat zuschneiden lassen). Außerdem zeigt die Erfahrung, dass Schneebilder einen hohe Wahrscheinlichkeit zur Aufnahme in den Kalender haben.

 

Ich freue mich auf eure Bilder!

Bearbeitet von pianoman85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hangrutsch versperrte uns den Weg zur Unterkunft. 

Umleitung über St. Christina und Monte Pana und dann noch einige Kilometer rauhen Forstweg. 

Eventuell ist ja ein Kalenderbild herausgesprungen*:

 

DSC_3286.thumb.JPG.fc74e8248a78644cf4cb269dd1f498db.JPG

* bittebitte

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 20:05 schrieb McFly:

Spezialdesign

Das war der rauhe Forstweg, welchen wir schon viele Male bewandert haben. Gibt da einen schönen Abzweig zu den Confinböden und zur Murmeltierhütte. Der Weg dorthin ist absolut A2-untauglich.

 DSC_3293.thumb.JPG.e2c834b2220cf78669990b23241b796a.JPG

Ein Dampfstrahler richtete es wieder. 

Bin froh, daß die Querlenker gehalten haben bzw. dass wir es überhaupt auf die Alm geschafft haben, ohne mit Normalfahrwerk aufzusetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Jevo:

Atlantikstraße und Trollstigen - wow - traumhafte Strecken - da muss man auf jeden Fall mal mit einem fahraktiven Auto drüber- ich habe es leider nur mit dem Womo gemacht. Sind das aktuelle Urlaubsfotos?


Aktuell von gestern und heute.

Nun steht das Wägelchen in einer Tiefgarage in Trondheim für weitere KM durch 🇳🇴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AudiA216RS:

...Tiefgarage in Trondheim für weitere KM durch 🇳🇴...

Dann schaut doch unbedingt am Hjerrkinn vorbei.

Zum Beobachten der Moschusochsen (bisher jedesmal angetroffen) ist die Snohetta erste Wahl!

Architektonisch und landschaftlich ein Superlativ!!!

Weitehrin viel Spass in Norwegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Schwabe:

Dann schaut doch unbedingt am Hjerrkinn vorbei.

Zum Beobachten der Moschusochsen (bisher jedesmal angetroffen) ist die Snohetta erste Wahl!

Architektonisch und landschaftlich ein Superlativ!!!

Weitehrin viel Spass in Norwegen.

 

 

 


Das steht für morgen im Routenplaner. 
Von Trondheim nach Bjorli ( zur Basis 😉 ) via Hjerkinn und Dombas 

IMG_2323.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 21:00 schrieb AudiA216RS:

Trondheim für weitere KM durch 🇳🇴

Darüberhinaus könnte ich den Dovrefjell-Nationalpark wärmstens empfehlen.

Ich war vor 3 Jahren zur gleichen Jahreszeit dort und es war für mich eine der besten Reiseziele jemals.

Moose und Flechten ohne Ende.

Auch das Moor Fockstumyra ist einen Abstecher wert. (nur 2 Stunden Wanderung).  Dort habe ich Elche beobachten können.

Lasst Euch Zeit, wenn das Wetter passt.

Wenn es regnet macht eure  Aktivtäten beim nächsten Besuch. (bei mir hat es bisher  bestens geklappt).

 

 

 

 

 

Am Bessegen war ich am 21.09.21 und wanderte die komplette Tour. (bei Trittsicherheit keine große Herausforderung)

Zu diesem Datum war die Rentierscheide  dort.

Sehr spektakulär.

Aber nichts für schwache Nerven(vielleicht  etwas blutig).

Wenn das Wetter passt  sehr empfehlenswert.

Und vor allem ist es zu dieser Zeit recht entspannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin hier neu dabei und seit dem 27.09. stolzer Besitzer eines A2 1.4 Benziner. 

 

Beim Kauf des A2 am 27.09. entstand spontan ein Foto auf einem Autohof, nach dem ersten Mal tanken. Mein Bruder wollte den Wagen sehen.

 

Vielleicht ist es ja auch was für den Kalender?  🤷‍♂️

 

Beste Grüßen

Oliver

Mein Audi A2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für die Zulieferung der Bilder. Die ersten Kalender sind bei euch angekommen, ich hoffe, das passt soweit. Bestellungen sind - jeweils zum Selbstkostenpreis - noch bis zum 21.11. zum reduzierten Preis, danach zum etwas höheren Preis bis Ende 2023 möglich. Näheres siehe im Bestellthread.

 

Ob es für einen Nachfolger gibt, möchte ich an der Stelle - zumindest von meiner Seite aus - ausdrücklich offen lassen. Vor allem die Zulieferung einer ausreichenden Anzahl von Bildern für einen abwechslungsreichen Kalender war etwas schleppend. Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die Bilder zur Verfügung gestellt haben (mein Dank nochmals dafür!), sondern zeigt wahrscheinlich auch allgemein das schwindende Interesse an einem A2-Kalender. So ist es halt - die Welt dreht sich weiter.

 

Falls jemand anders übernehmen will, mache ich natürlich gerne den Weg frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pianoman85:

Die ersten Kalender sind bei euch angekommen, ich hoffe, das passt soweit.

Ja, aber sowas von. Hab' ich gleich meinem Bürogegenüber gezeigt: 

'Na, welcher ist meiner?' 

Er hat ihn gleich erkannt, mit einem inneren Kopfschütteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pianoman85:

Vielen Dank für die Zulieferung der Bilder. Die ersten Kalender sind bei euch angekommen, ich hoffe, das passt soweit. Bestellungen sind - jeweils zum Selbstkostenpreis - noch bis zum 21.11. zum reduzierten Preis, danach zum etwas höheren Preis bis Ende 2023 möglich. Näheres siehe im Bestellthread.

 

Ob es für einen Nachfolger gibt, möchte ich an der Stelle - zumindest von meiner Seite aus - ausdrücklich offen lassen. Vor allem die Zulieferung einer ausreichenden Anzahl von Bildern für einen abwechslungsreichen Kalender war etwas schleppend. Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die Bilder zur Verfügung gestellt haben (mein Dank nochmals dafür!), sondern zeigt wahrscheinlich auch allgemein das schwindende Interesse an einem A2-Kalender. So ist es halt - die Welt dreht sich weiter.

 

Falls jemand anders übernehmen will, mache ich natürlich gerne den Weg frei.


Von meiner Seite aus 🎩 ab für deinen Einsatz.


Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Kalender bestellt und bin mit der Qualität der inzwischen eingetroffenen Exemplare sehr zufrieden !

Ein Exemplar hängt bereits bei uns in der Firma, weitere gehen als Weihnachtsgeschenke an Opa‘s und Oma‘s sowie gute Freunde. 
 

Aus persönlicher Erfahrung ( zwar nicht mit der Erstellung von Kalendern ) kann ich verstehen das das es irgendwann einen Zeitpunkt der Resignation gibt. Aber, egal ! 
Kopf hoch und weiter. Ich werde den möglichen Kalender 2025 auf jeden Fall wieder bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 20:05 schrieb pianoman85:

Vielen Dank für die Zulieferung der Bilder. Die ersten Kalender sind bei euch angekommen, ich hoffe, das passt soweit. Bestellungen sind - jeweils zum Selbstkostenpreis - noch bis zum 21.11. zum reduzierten Preis, danach zum etwas höheren Preis bis Ende 2023 möglich. Näheres siehe im Bestellthread.

 

Ob es für einen Nachfolger gibt, möchte ich an der Stelle - zumindest von meiner Seite aus - ausdrücklich offen lassen. Vor allem die Zulieferung einer ausreichenden Anzahl von Bildern für einen abwechslungsreichen Kalender war etwas schleppend. Das betrifft natürlich nicht diejenigen, die Bilder zur Verfügung gestellt haben (mein Dank nochmals dafür!), sondern zeigt wahrscheinlich auch allgemein das schwindende Interesse an einem A2-Kalender. So ist es halt - die Welt dreht sich weiter.

 

Falls jemand anders übernehmen will, mache ich natürlich gerne den Weg frei.

Tausend Dank für die Umsetzung und deinen Einsatz!

 

Der Kalender ist klasse geworden und ich freue mich, meinen A2 im September sehen zu können.

 

Danke danke danke!

 

BG olsta

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.