8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
127
Automatikgetriebe nachrĂŒsten
Schau dir mal die BeitrÀge an, die im Wiki verlinkt sind. -
0
AnhĂ€ngekupplung nachrĂŒsten
Hallo ich möchte unseren 2. A2 TDI 66kW auch noch mit einer AHK nachrĂŒsten. Eine originale AHK habe ich inzwischen bekommen, die war allerdings schon Werksseitig verbaut und daher fehlen mir die beiden Befestigungsböcke die unten im LĂ€ngstrĂ€ger mit Nieten angebracht werden. Ebenso der E-Satz (ohne FIS mit APS) da der AHK Leitungssatz bei original Verbauten direkt im Fahrzeugleitungssatz enthalten war. Gibt es diese Böcke irgendwo zu kaufen oder hat jemand ein Muster damit ich die nachfertigen lassen kann? Welchen E-Satz empfehlt ihr? Da muss ja auch ein SteuergerĂ€t fĂŒr die Blinker Kontrolllampe dabei sein. Vielen Dan fĂŒr eure Hilfe Andreas -
127
Automatikgetriebe nachrĂŒsten
Das ich die anderen Teile auch noch benötige ist schon klar. Kann mir ĂŒbrigens kaum vorstellen das eine andere Ăbersetzung dazu fĂŒhrt das Tempomat nicht mehr lĂ€uft. Aber wie sagt Toyota: Nichts ist unmöglich... Habe mittels KI mal gecheckt was noch gehen könnte. Es soll ein kleines 01M geben das 1:1 an den 3 Zylinder AMF passt. Den Mitnehmer vom 3 Zylinder Benziner (06A 105 271 K) Gibt es nicht mehr neu. War beim Polo und Ibiza mit 1.2L 12 V 47 kw verbaut. Gab es vermutlich nicht viele. Kennbuchstabe EWC, GVT FDT. Soll sich etwas komisch fahren. WĂ€re ein Versuch wert. -
28
1.2 TDI Getriebeschaden nach 150tkm - möglich? oder Werkstatt-Pfusch?
Ah Ok! Macht Sinn! Hast du das Getriebe selbst aus und eingebaut? Oder machen lassen? Wie hoch ist der Zeitaufwand? Motor mit Getriebe zusammen raus oder einzeln? Fragen ĂŒber Fragen... Ich denke nĂ€mlich auch daran an meinem A2 die FĂŒhrungshĂŒlse und Kupplung zu machen. Ich bin sicher es gibt hier im Forum ein passendes Thema, wĂ€re schön wenn mich jemand direkt zu dem entsprechenden Link verweist. Ich kann zwar gut schrauben aber in Bezug auf Suchfunktion im Forum fĂŒhle ich mich wie ein blutiger AnfĂ€nger.. Babyboomer halt -
6
-
6
Anlasser
Magnetschalter Klackerern wieder gelaufen, warum weià ich nicht. Ein zweiter Startversuch hat auch geklappt und einen dritten mache ich gleich mal noch: 3 und 4 haben auch geklappt. Aber den Fehler weià ich immer noch nicht. Mal schauen ob der Zustand stabil bleibt. WÀre ja schön. Ist ein cooles Auto. Dann erst mal Pause. Es ist sehr heià hier in Traunreut und ich mache mal Siesta bis um 5. -
6
Anlasser
Also, jetzt habe ich das "Geheimfach" gefunden und geöffnet und alle Sicherungen mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Danach dachte ich, ich könnte ja den Unterfahrschurtz wieder anschrauben unsd habe alle sichtbaren Fahrwerksteile mit Kettenfett eingesprĂŒht und alle rostigen Schraubenköpfe und danach ist der Anlasser nach ca. 5-8 Magnetschalterklacj -
6
Anlasser
Wenn die Masse nicht da ist, geht gar nichts. Das ist ein hÀufiges Problem. Ansonsten auch mal in unser Wiki schauen: A2-Wiki Anlasser - HÀufige Defekte -
15
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Na, eine 23 Jahre alte Batterie ist schon eine enorme Ansage, meine erste hatte 16 jahre gehalten, die zweite war nun nach zehn Jahren am Ende. Mein A2 ist ja auch im Alltagseinsatz, im Winter braucht die Standheizung eine intakte Batterie, nun wĂŒrde die Dashcam eine leidende Batterie schnell ĂŒberfordern. Also muĂte die mal wieder neu. Die Lamdasonden werden ja auch beheizt, sollten die gleich beim Einlegen der ZĂŒndung bestromt werden, ziehen die ja auch schon beim Start aus der Batterie, wird eine bestimmte Spannung unterschritten, dann werden die SteuergerĂ€te gern merkwĂŒrdige Fehler aus. Klar, kann man immer wieder löschen, aber wie gesagt, ich muĂ mich auf mein Auto verlassen können, da gehört eine starke Batterie dazu. Ich wĂŒrde mir in Deinem Falle in jeden Fall so einen Startbooster beschaffen, ich habe im vergangenen Jahr 30⏠fĂŒr so ein Teil bei Lidl im Angebot bezahlt und das schon zweimal fĂŒr den A2 und dann auch fĂŒr die Oldtimer gebraucht, dann starten die Autos ruckzuck. Gerade bei einer so alten Batterie ist das auch eine Option, man spart ggf. die Suche nach einem Stromspenderfahrzeug, ist sehr schnell mobil. Dummerweise hat Audi beim A2 im Motorraum keinen StarthilfeanschluĂ verbaut, die Batterie ist im Heck zwar sehr gut geschĂŒtzt, was auch der Langlebigkeit dient, aber nicht so ganz einfach zugĂ€nglich. GruĂ Uli -
6
Anlasser
Masse ist ja an der Batterie angeschlossen, Ein Massekabel kommt aus Richtung der Lima (?) und ist am unteren Anlasserbolzen angeschraubt, Die anderen Massepunkte suche ich mal. Ist ja alles neu fĂŒr mich.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.