Gast Ghostsmile

Ab April Sommerreifen ???

Recommended Posts

Gast Ghostsmile

Hallo zusammen,

 

ich wollt mal wissen wann Ihre eure Sommerreifen

drauf macht! Meint Ihr man kann Sie schon anfang April aufziehen, bei diesem hartem Winter dieses Jahr oder ist das zu früh?

Weil ich hab jetzt schöne neue polierte S-Line Felgen und die sollen drauf.

 

greetz Ghostsmile ..... :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel die Reifen am 1. April-Wochenende. Am darauffolgenden Wochenende fangen die Osterferien an und wir fliegen in Urlaub. Wenn ich dann zurückkomme (Ende April), möchte ich mit den S-Line Felgen fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel heißt ja von O bis O. Denke wenn du nicht in die Berge fährst sondern dich im Pott bzw. Rheinebene bewegst, wirst du da keine Probleme bekommen.:LDC

Es sei denn die Eiszeit hat schon begonnen und wir haben noch nix davon gemerkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kommen erst zum 21. April drauf - aber ich bin ja bekannterweise etwas nördlicher als euch.

 

letztes Jahr hat der 307 seine im Juni bekommen - in November weider weg.

 

polierte S-Lines, eh? das würde ich gerne sehen :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier bretti_kivi,

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/17-Chrome-Audi-RS4-A4-A6-A8-S4-S6-V8-wheels-rims_W0QQitemZ8047101184QQcategoryZ43957QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/17-Chrome-Audi-A4-A6-A8-S4-S6-V8-wheels-rims_W0QQitemZ8046905143QQcategoryZ43957QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

ps: ich guck viel im ami ebay seitdem mike sich seinen kleiner flitzer da drüben gekauft hat ;) ;) ;)

 

pps: sind zwar nicht fürn a2 und haben nen 112LK aber poliert ist poliert!

 

GreeZ

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wWinterreifen kommen meistens Ende September bis Mite Oktober drauf.

 

Die Sommerreifen ziehe ich erst auf, wenn es längere wie ein paar Tage über 10° hat und abzusehen ist, dass der Winter vorbei ist. Ich denke, das wird Anfang bis Mitte April der Fall sein.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wieso erst im April die Sommerreifen rauf?

 

Ich hab sie schon seit 01.03. drauf :D

 

Kann aber nix dafür hab meinen A3 ohne Winterreifen bestellt - haben ja noch nen A2 und nen A3 SB mit Winterreifen daheim.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich über Ostern ins Erzgebirge fahre und da manchmal dort doch noch mit Schnee zu rechnen ist bleiben meine bis Ende April drauf.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von schniggl

o-o: oktober bis ostern

ich halte da ja nix von...

 

Ist auch eine recht pauschale Aussage, je nach Region und von Jahr zu Jahr ist das wohl etwas über vorsichtig.

 

Aktuell habe ich auch noch Winterreifen drauf (Rhein-Main). Da ich viel pendel und nicht auf dem falschen Bein erwischt werden will hab ich sie halt noch drauf. Wenn man den aktuellen Wetterbericht in der Nacht betrachtet, erübrigt sich eigentlich eine Umrüstung. Denke Anfang April werd ich sie auch wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Felgen Mo erst vom lackieren geholt ....vielleicht nächste Woche Reifen montieren und erst mal wieder in der Garage vergraben ....Ostern klingt für mich ganz gut ...zu meine Geburtstag ??? 10.April ...aber ich fahre recht viel und werd noch etwas warten ....und spar mir das Felgenputzen :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo THO

 

 

wohin willst Du denn ins Erzgebirge ? ich wohne da.Kannst ja eine Woche zuvor mal schreiben ,und dann sage ich Dir ob wir noch Schnee haben.Wenn in meinem Nest keiner mehr liegt,gibt es woanders auch keinen mehr

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch kein Beamter und wechsle nach Terminplan :D

 

Je nach Wetterlage und da schon wieder Schnee vorhergesagt wurde warte ich bis die Morgen Temperatur für einige Tage > 7 °C ist.

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von mopu

Hallo THO

 

 

wohin willst Du denn ins Erzgebirge ? ich wohne da.Kannst ja eine Woche zuvor mal schreiben ,und dann sage ich Dir ob wir noch Schnee haben.Wenn in meinem Nest keiner mehr liegt,gibt es woanders auch keinen mehr

 

 

mfg

 

In die Gegend zwischen Zschopau und Annaberg. Muss meinem Hauptwohnsitz mal wieder einen Besuch abstatten. :D Bin arbeitsbedingt seit `03 hier in BW... Zur Zeit soll ja noch ganz ordentlich Schnee liegen, ich glaube da komm ich mit den Winterreifen besser...

 

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich montier die sommerreifen wie meine winterreifen: nach temperatur.

ich halte es für falsch, nach datum zu wechseln.

die unter bzw. über 7 grad regel, die sich auf die harte bzw. weiche gummimischung bezieht, erscheint mir die beste.

 

 

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht wann ich wechseln werde. Je nach Wetter. Zur zeit sieht es hier eher mau aus. Gerade so um die 0 Grad und das schon seit Wochen. Ich muss auch Lust zum wechseln haben :D. Denke mal das ich das in den nächsten Wochen machen werde. Sobald es eben draußen wärmer ist und man Lust zum Wechseln bekommt.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh... heute schon 18°Celsius...morgen 22°Celsius:idee:,

 

da bin ich mal in den Keller gegangen und habe meine Sommerreifen herausgeholt und nun habe ich wieder 10% Kraftstoffersparnis :D mit den Sommertrennscheiben.

 

so früh war ich noch nie dran:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da bin ich mal in den Keller gegangen und habe meine Sommerreifen herausgeholt und nun habe ich wieder 10% Kraftstoffersparnis :D mit den Sommertrennscheiben.

 

Bei ists genau anders herum mit den Sommer 17ern, darum warte ich auch noch ein Weilchen ;) Hätte ich mir vorher wohl besser überlegen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr seit über ner woche schon mit sommerreifen.

bin froh endlich die hässlichen stahlfelgen wieder runter zu haben. übernächste woche ist dann der vollumfängliche frühjahrsputz inkl. polieren angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei ists genau anders herum mit den Sommer 17ern, darum warte ich auch noch ein Weilchen ;) Hätte ich mir vorher wohl besser überlegen sollen...

 

hab sie auch seit gestern wieder montiert.

bei meiner kombi gibt es zwischen winter und sommer auch keinen verbrauchsunterschied,

jedenfalls keinen, den ich wirklich spüren könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gestern auch drauf gepackt. Bei 4 Autos in der Familie. Hobbywerkstatt hatte ausnahmsweise zu. Somit alle 16 Räder mitm Wagenheber auf der Einfahrt gewechselt. Hätte ich mal besser bis Montag gewartet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe diesen A2-Kalender 2012 und die Fritzbox bzw. mein Telefon sagt mir auch nicht die genaue Zeit...:huh:

 

Jedenfals habe ich heute von 9fach Winterreifen auf 5fach Winterreifen +4fach Sommerreifen umgerüstet....und habe jetzt wieder 10% Kraftstoffeinsparung serienmäßig...

passt gerade zu den hohen "Osterspritpreisen":D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...da mein Cabrio Saisonkennzeichen hat fahr ich seit dem 01.03. auf Sommerschlappen durch die Gegend und bin derzeit damit im Osterurlaub :D

IMGP4077a.jpg.59cc5c848dc919c302441ca25f9d683e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Norden kamen heute Schneeregen und Hagel herunter, für Dienstag/Mittwoch ist noch Nachfrost angesagt, da müssen die Wintertrennscheiben leider noch drauf bleiben, die 16-Tage-Vorhersage täglich im Blick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen wieder die Sommerräder drauf - und ich bin froh drüber. :) Entscheidend ist für mich, ob es (insbes. im Oktober und März) deutlich wahrscheinlicher ist, tagelang auf Frost, Schnellfall und festgefahrene Schneedecken zu treffen (dann hätten die Winterreifen ihre Berechtigung) oder aber eher mit trockenen bis regennassen Straßenverhältnissen rechnen zu müssen (dann hätten die Sommerreifen wg. des deutlich kürzeren Bremswegs einen enormen Vorteil, der in der schwammigen "O-bis-O-Diskussion" - Ostern fällt ja jedes Jahr auf einen anderen Termin - leider nie betrachtet wird).

 

Sollte gg. Ende März bzw. im April noch Schnee fallen, dann darf man hier am Niederrhein davon ausgehen, dass die Streudienste sofort für freie Straßen sorgen, so dass man auch mit Sommerreifen problemlos zurechtkommt oder etwaiger Schnee innerhalb von wenigen Stunden weggetaut ist.

 

Und wenn die smarte Frau Kleinert oder die Gespielin von Herrn Kachelmann tatsächlich nochmal eine Dauerfrostperiode ankündigt, dann gehe ich schlimmstenfalls für ca. 30-45 Minuten nochmal in die Garage und montiere um. Das habe ich in den letzten 17 Jahren (oder so lange ich Winterräder benutze) aber noch nie machen müssen.

 

CU

 

Martin

bearbeitet von heavy-metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöscht

Ich fahre auch bereits seit einer Woche wieder mit Sommerreifen.

 

Der Grundsatz heißt ja immer von O(stern) bis O(ktober).

 

Aber ich denke, dass ich die Woche bis Ostern auch ohne Winterreifen überstehen werde ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat es wieder geschneit, und ich musste Eis kratzen. Ich warte noch nach Ostern. Vor einigen Jahren gab es auch zu Ostern noch Schneefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich die "Eisheiligen" hier im Harz erst abwarten wollte, ist der letzte Winterreifen jetzt auch wieder im Keller eingelagert...

 

 

oder Winterreifen fahren -von O bis Oh-... also Oh wie vergessen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nach dem ich die "Eisheiligen" hier im Harz erst abwarten wollte, ist der letzte Winterreifen jetzt auch wieder im Keller eingelagert...

 

 

oder Winterreifen fahren -von O bis Oh-... also Oh wie vergessen:D

 

Heute im Wetterberichtbei RTL: In den Mittelgebirgen in der Mitte Deutschlands ab 600 Meter Schnee:eek:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Arbeitskollege -der ganz oben vom Harz- kommt hat noch ein Fahrzeug mit Winterreifen bestückt...wir haben erst heute drüber gesprochen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste vor 2 Wochen einfach die Sommerräder draufmachen.

Die neuen Felgen lagen schon lange genug in der Garage.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee.... das ist doch nur Panikmache von den Medien....ah jetzt haben sie wieder was richtiges in der Mache "Fußball"..."Minister":mmph:....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und schon Schnee im Harz?????????

 

Also hier im mittleren Schwarzwald bin ich heute morgen über schneebedeckte Straße gefahren. Zum Glück war das nur ein kurzes Stück (1 bis 2 km). Der Rest der Straßen war einfach naß.

 

Grüßle

Frank K. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden