Autobahn, Kühlwassertemperatur sinkt...
-
Aktivitäten
-
6
Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
Also sind die Diesel technisch besser, allerdings habe ich mich wegen der irrationalen Anti-Diesel-Hysterie davon abschrecken lassen, einen Diesel zu kaufen. Womöglich ist der ANY sogar für den Stadtverkehr besser geeignet als mein AUA, weil er deutlich mehr Drehmoment hat. Der ANY hat also keine normale Wandlerautomatik, sondern im Grunde ein normales Schaltgetriebe mit Kupplung, bei dem der Schaltvorgang automatisiert abläuft? Was ist an diesem Getriebe so problematisch? -
6
amf und bhc, ganz klar. Alle anderen haben irgendwelche Schwächen die man zwar teilweise wegoptimieren kann aber auch sollte/muss. -
6
Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Pas fumeur - très bien! Auf mich wirkt der so äußerlich solide, prix raisonnable. Motor klingt für mich und einen AUA (dürfte der letzte Monat gewesen sein, 04-2002) unauffällig, zumindest im Video, mit Motorhaube und ohne das Mikro direkt in der Nähe zu haben. Ich hatte meinen AUA gekauft, da hatte er bereits 250tkm runter. Kupplung kam da auch spät, dachte sie sei bald fällig, war aber nicht so. Innen sieht er sauber aus, der Lichtschalter etwas sehr abgegrabbelt, kleine kosmetische Unschönheit. Wichtig: von unten anschauen und probefahren, nicht nur 5 Minuten einmal um den Block sondern länger, auch Autobahn, ja, und wie schön gesagt wurde, am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Gut wäre es natürlich, den Fehlerspeicher einmal auszulesen mittels VCDS oder ähnlichem. -
6
Probefahrt über Kopfsteinpflaster ist immer gut! Also so richtiges Kopfsteinpflaster aus dem Mittelalter. Und einen Profi zur Probefahrt mitnehmen. -
6
Ach sorry.... Steht unter Serienausstattung "Garantie: 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung (ab 1. Inv.)" Ich bin immer Fan von günstig einkaufen und selber neu machen (lassen) als bei Autos über 20 Jahre zu hoffen ,man findet den eiene der alles letztes Jahr gemacht hat und nun billig verkauft. -
6
Würde ich auch so unterschreiben. Der ANY Motor selbst ist unverwüstlich und unproblematisch. Keine bzw Kaum Ölpumpenkettenprobleme, Kein Zweimassenschwung wie ATL. PD Elemente laufen locker über 600tkm ohne dass man was machen muss. Keine Zahnriemenrisse wie leider ab und zu bei den Benzinern und ich habe tatsächlich schon einen ANY mit einem 400.000km Zahnriemen gesehen! Einzig den klemmenden Turbolader würde ich dem ANY zuschreiben, aber das ist auch wiederum auf die ATL Lader betrachtet, eher vernachlässigbar. -
8
Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
Mit ganz viel Gefühl und Rostlöser über Nacht vorher. die Schraube reißt gerne ab, weil sie durch die Ströme festkorrodiert, insbesondere wenn sie 20+x Jahre nicht angefasst wurde (sagt der, der die Schraube leider auch abgerissen hat ... ). -
8
Gewinde vom Massekabel an den linken Längsträger ganz bequem sauber machen und konservieren.- 1
-
-
8
Gibt es eigentlich Dinge, die sich anbieten wenn Stoßstange und Schlossträger schon angefasst werden gleich mit zu erledigen? Also ich hab auf dem Plan: - Ersatz der Original-Kinderauto-Hupe gegen was lauteres - Umbau auf großen Wischwassertank -
6
OK danke erstmal. Wie kann als Laie was zum Fahrwerk sagen? Das ist ja irgendwie auch das Problem hier - der Wagen wird zu dem Preis ohne Garantie (wie kommst du auf 2 Jahre?) und auch ohne MFK (sowas wie TüV) verkauft....da ist also ein gewisses Risiko, und in der Schweiz is sowas dann nicht billig. Ich hab auch noch ein Video wo man den Motor hört - kannst du mit diesem Link (hoffentlich) sehen: https://c.gmx.net/@329534358803190796/pK5xIEKqyLW_VMVhWXXg9Q
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.