erster Besuch beim TÜV
-
Aktivitäten
-
2
Fehler in der Einspritzanlage
Dann aber anscheinend nicht auf dem gleichen Stecker. Jedenfalls liesen die sich nicht durchmessen. -
2
Servopumpe läuft sporadisch schon in Zündstellung
Meines Wissens nach, läuft die Servopumpe erst an, wenn Sie auf dem Antriebs CAN eine Motordrehzahl von > ~500U/min ließt. Das kann man am Drehzahlmesser im Kombiinstrument ja gut beobachten. Verhält der sich während des Fehlers plausibel und zeigt die Anlasserdrehzahl an? Wie bekommst du das Auto dann zu laufen? Reicht es die Zündung einmal auszuschalten und danach läuft alles wie gehabt? -
-
2
-
2
Fehler in der Einspritzanlage
Ich habe von einem Tag auf den anderen einen paar Fehlermeldungen. -Zylinder 3 und 4 Einspritzventil Kurzschluss nach plus -Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer Auf den Kabeln zu den Einspritzdüsen konnte ich keine Ungewöhlichkeiten messen. Alle vier Düsen haben die gleichen Werte auf beiden Kabeln. Hat schon jemand diese Fehler gehabt und kann mir Tip für die Ursache geben oder vielleicht einen Stromlaufplan? An welchem Massepunkt sind die Düsen angeschlossen und wo finde ich diesen? Danke für die Hilfe -
2
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar
Vielen Dank für die Orga, wer immer da seine Finger im Spiel hat(te). -
1
-
2
Servopumpe läuft sporadisch schon in Zündstellung
Das Relais für die Pumpe? Edit: Die Pumpe hat kein Relais, dann vielleicht ein Problem mit dem Entlastungsrelais J59? Guck mal ob das Licht auch voll leuchtet, wenn der Motor noch nicht läuft. -
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.