Zum Inhalt springen

[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb HellSoldier:

Gabs in NSU kein richtiges Bier? :-D 

Leider nein. Draußen gab's nur noch Döschen :D

Wir wünschen euch allen eine grandiose Rückreise und einen schönen Rest-Sonntag.

Vielen Dank an alle Besucher. 

• a2-701 hat Thema abgepinnt
Geschrieben

Was für ein tolles Event,

ich möchte mich auch sehr bei den Organisatoren und mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Die zwei Tage haben mir super viel Spaß gemacht und ich habe super viele neue nette gleich Gesinde A2 infizierte tolle Menschen kennen gelernt.

Ich fahre zwar erst seit März 2025 einen A2 aber möchte ihn nicht mehr missen und ihn so einem Club sich auszutauschen und sich zu treffen ist MEGA.

Ich freue mich auf viele weitere treffen mit euch.

In diesem Sinne, allzeit gute fahrt und nochmals vielen Dank für die Orga.

• a2-701 änderte den Titel in [Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Geschrieben

grüsse von die Fähre - ja, die habe ich geschafft. Ich hoffe die Jungs am 'Ring hatten inzwischen etwas trockeneres als ich auf der Autobahn als ich vorbeifuhr... 

• Daumen hoch. 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wir sind gut im Ferienhaus in Bibertal angekommen. Schicker Neubau, Wir haben die obere Etage mit großem überdachen Balkonauf der Rückseite.

Zum Thema: Es war eine tolle Veranstaltung!:rock2: Besten Dank nochmals an alle Beteiligten und Organisatoren.

IMG_20250921_161358.jpg

IMG_20250921_162140.jpg

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb bret:

grüsse von die Fähre - ja, die habe ich geschafft. Ich hoffe die Jungs am 'Ring hatten inzwischen etwas trockeneres als ich auf der Autobahn als ich vorbeifuhr... 

Ganz so trocken war es morgens nicht. Hat sich zum Mittag hin aber wesentlich gebessert. 😎

IMG_20250921_073436.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen, 

wir hoffen ihr seit - ebenso wie wir - gut nach Hause gekommen. 

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern fürs nette Kennenlernen, Gespräche etc. 

Und natürlich nicht zu vergessen alle Organisatoren, egal ob im Club, bei Audi, ... bis hin zur Unterbringung im Küffner Hof und der Ausfahrt am Samstag. 

Das war -ORDEN-

Karin & Joachim.

Geschrieben

Dem Autor des A2 Buches, Dirk Michael Conradt, hat es auch sehr gut gefallen, wie er mir am Samstag noch per Mail schrieb. Es juckt ihn wieder, sich einen A2 zu kaufen. Er hat ja selber mal einen A2  gehabt. Möglicherweise schließt er sich ja unserer Community an.

Geschrieben

Nur mal so...

Wurde denn in der lokalen Presse berichtet?

Oder evtl. in der Audi-Werkszeitung, falls es so etwas gibt.   

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mamawutz:

Nur mal so...

Wurde denn in der lokalen Presse berichtet?

Oder evtl. in der Audi-Werkszeitung, falls es so etwas gibt.   

Die lokale Presse hat sich nicht interessiert. 

Die offizielle Audi Pressestelle war leider auch nicht interessiert.

ABER:

Es gab im Intranet von Audi bereits einige Wochen vorher eine Ankündigung und es haben sich auch viele Audi Mitarbeiter unsere Autos angeschaut.

Der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen: Wir hatten zur Eröffnung am Freitag ein Vorstandsmitglied, Herr Schulze, als Redner. 

• Danke! 1
  • Och nö. 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a2-701:

Wir hatten zur Eröffnung am Freitag ein Vorstandsmitglied, Herr Schulze, als Redner. 

Kleine Korrektur meinerseits: Herr Fred Schulze ist Werkleiter am Audi-Standort Neckarsulm und seit dem 1. September 2024 Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a2-701:

Es gab im Intranet von Audi bereits einige Wochen vorher eine Ankündigung und es haben sich auch viele Audi Mitarbeiter unsere Autos angeschaut.

Der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen: Wir hatten zur Eröffnung am Freitag ein Vorstandsmitglied, Herr Schulze, als Redner. 

Während der Mittagspause sind drei Werksmitarbeiter über die Piazza geschlendert. Mit denen hatte ich noch einen sehr netten Plausch. Alle drei waren damals bei der A2 Fertigung beteiligt. 
Und siehe da… alle drei haben auch noch einen oder mehrere A2. 
Im Werk hängen wohl noch immer reichlich Fotos, die an die damalige Zeit erinnern.
Und in dem Mitarbeiterparkhaus stehen täglich auch noch mehr als 5 A2. 

Geschrieben

Auch von mir ein riesiges Dankeschön für die durchweg gelungene Veranstaltung! :heart-32pix:

Das hat mich direkt veranlasst Club Mitglied zu werden ;) 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Medion:

Kleine Korrektur meinerseits: Herr Fred Schulze ist Werkleiter am Audi-Standort Neckarsulm und seit dem 1. September 2024 Mitglied des Aufsichtsrats der AUDI AG.

Dankeschön! Korrekt ist natürlich Aufsichtsrat.

Geschrieben

Also heute war noch nichts im intranet. Ich denke auch nicht das da noch was kommen wird. Und selbst wenn was kommt dürfen wir interne Sachen leider nicht im www. Posten. 

Geschrieben

Im Namen des Orga-Teams noch einmal Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr so zahlreich erschienen seid.

image.thumb.png.f5c7456fe9c9a87a3fd177023addd134.png image.thumb.png.6abe644789f3fa333ce4da5fdf813dfc.png

Gezählt haben wir am Freitag 50 A2, am Samstag nochmal 42. Das dürfte damit die größte Ansammlung von A2 seit vielen Jahren gewesen sein. :a2::x

Ich denke, wir haben hier nicht nur Farbe gezeigt, sondern auch, dass der A2 bis heute eine große, aktive Community hat, die ihn feiert.

Wir hoffen, das Programm hat allen Anwesenden gefallen, und ihr hattet einen schönen Tag oder ein super Wochenende mit anderen A2-Begeisterten aus dem deutschen Sprachraum. image.png.5d8c237677b9e159b70e1e52743ab584.png

Besonders gefreut hat uns natürlich auch, dass das Wetter nur für unser Event eine Ausnahme gemacht hat, um uns zwei Tage bei bestem Spätsommer-Wetter zu bescheren.

image.thumb.png.6919315213e1986b33f5cf7f5e463761.png

Mein Dank aus Organisations-Sicht gilt weiterhin @jungerA2ler, der sich, unter großem Einsatz, um die Location und das Freitags-Programm inkl. Vorträgen, Führung und Catering gekümmert hat.

Ohne ihn wären das reichhaltige Programm mit Ausstellung des A2 E-Tron sowie Ansprachen & Vorträgen ehemaliger Audi A2 Projekt-Begleiter sicher nicht im erlebten Umfang möglich gewesen.

Eine Danksagung auch an die Azubis mit ihrem beeindruckenden Projekt A2 E-Tron, das Team des Audi-Forums inklusive dem Catering, Hr. Schulze für seinen Auftritt im Sinne der Audi AG, sowie Frau Oberschelp für ihre aufschlussreiche Präsentation zum Thema Karosseriebau.

image.thumb.jpeg.75a2b936b1afbad750a4e1157f58a2b6.jpegimage.thumb.png.a7345ef0af2cb556baa664661606ad7a.png

Danke auch an @morgoth, der das Event als ehemaliger 1. Vorsitzender unseres Vereins überhaupt erst in die Wege geleitet hat.

Ebenfalls ein Dank geht an @powdertiger, der für die Empfehlung des Küffner Hof verantwortlich war und uns dort Zimmer-Kontingente und Tisch-Reservierung verschafft hat.

Zudem geht ein Danke an Hr. Conrad, der sich bereiterklärt hat, sein Buch, welches wir vom Audi A2 Club aus den Sprechern überreicht haben, für die Empfänger zu signieren.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die unser kleines Orga-Team vor Ort tatkräftig unterstützt haben, sei das als Sprecher, Fotografen, Aufkleberexperten, Spendensammler, Einweiser oder Alleskönner. Ohne euch hätte der Ablauf sicher nicht so reibungslos geklappt.

Insbesondere:

@a2-701

@vembicon

@bret

@seinelektriker

@A2-Aluflitzer

:heart-32pix:

Vembicon hat zudem mit unserer Spendendose einen erheblichen Betrag von 250€ (passend zu 25 Jahre A2) eingesammelt. Vielen Dank an dieser Stelle also auch noch einmal an alle Spender. :TOP:

Ich hoffe, wir sehen uns spätestens zum 30-Jährigen Jubiläum wieder,  sehr gerne aber auch früher bei einem unserer anderen Treffen. ;)

Zuletzt noch ein paar Sätze in eigener Sache: Die Orga des Programms für Samstag Nachmittag war mein erster Berührungspunkt mit einem Autoclub-Event dieser Größe und die letzten Programmpunkte konnten erst kurz vor knapp bestätigt werden.

Sorry daher für die "last-minute" Ankündigung und ein paar Aspekte, die nicht ganz nach Programm abliefen, aber Ich hoffe, die Teilnehmer hatten trotzdem Spaß.:racer: 

Als Vorausfahrender freue ich mich übrigens über weiteres Material aus der "Kolonne", wie gehabt gerne per Galerie, oder auch per PN ;)

image.thumb.png.bb2e055721610e157df3a94619c63699.pngimage.thumb.jpeg.fd44de061f7787c7371d4ec077c6b961.jpeg

Während des Events sind außerdem netterweise von einigen Seiten Verbesserungsvorschläge genannt worden, die ich in jedem Fall probieren möchte, fürs nächste Mal umzusetzen. Danke dafür. :)

PS: Ausgewählte meiner Bilder von der Burg-Vorbeifahrt sind seit gestern Abend in der Galerie zu finden, allerdings nach Bearbeitung mit einem Anonymisierungs-Filter in reduzierter Auflösung und Menge.

Wer beim Treffen dabei war und alle Bilder von seinem eigenen Auto im Original haben möchte, schreibt mir bitte auch eine PN ;) 

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Seb Gurkyh:

Zuletzt noch ein paar Sätze in eigener Sache: Die Orga des Programms für Samstag Nachmittag war mein erster Berührungspunkt mit einem Autoclub-Event dieser Größe und die letzten Programmpunkte konnten erst kurz vor knapp bestätigt werden.

Sorry daher für die "last-minute" Ankündigung und ein paar Aspekte, die nicht ganz nach Programm abliefen, aber Ich hoffe, die Teilnehmer hatten trotzdem Spaß.:racer: 

Also für das "Erste Mal" war das auch erste Sahne! Da gibt es schon einiges zu planen. Da kann ich als Organisator von einigen Treffen und Ausfahrten unter anderem mit dem Audi Club Nürnberg schon gut mitreden. Also nochmal: :rock2:&:TOP:!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 27

[1.4 TDI] Motor ruckelt

2. 27

[1.4 TDI] Motor ruckelt

3. 74

[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025

4. 74

5. 74

6. 74

7. 1.215

Audi A2 auf anderen Internetseiten

8. 74

9. 74

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.