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Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2270-2104&pv=lrm-wbz182125w&utm_source=google&utm_medium=cpc&campaign.id=16655398531&gad_source=1&gad_campaignid=16651346364&gclid=Cj0KCQjwucDBBhDxARIsANqFdr2xn9q0XJ2cOwmFXS6PHn13EwE-2iZaW7t54GiUBLn_cOnGAB976JsaAifVEALw_wcB Müsste der sein- 110 Antworten
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Wow, da wird ne einfache Frage fast zum Gefecht. Ich versuche hier mal mitzureden. Falls es so etwas wie eine Grenze 750,-€ gibt, kannst du das ganz getrost vergessen. 750 Tacken hast du heute schon, wenn dir einer einen Kaugummi gegen das Auto kickt. KVA einer Werkstatt muss die gegnerische Versicherung definitiv nicht zahlen. Da besteht die Gefahr, dass man darauf sitzen bleibt. Als Geschädigter gilt erstmal die freie Gutachterwahl, heißt man muss auch nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, soviel mal dazu. In der Tat neigen die versicherungseigenen GA dazu, den Schaden kostengünstiger zu bewerten, das liegt in der Natur und ist erstmal nicht verwerflich. Prinzipiell geht fast jeder Schaden an einem älteren Auto in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Und da wird es unter Umständen echt schwierig, wenn man an dem Auto hängt und eine Reparatur definitiv in Erwägung zieht. Da kann es sein, dass es zu Begin nur den festgestellten Wert gibt und ab da ist man tatsächlich ein Stück weit in der Bringschuld wenn man an die restliche Kohle will. Heißt es muss eine Nachbegutachtung geben, dass der Schaden tatsächlich fachgerecht ausgeführt wurde. Hier werden entsprechend Rechnungen der Teile und der Werkstatt eingefordert. Mittelweile ist das so ein Dickicht geworden, dass mein Bekanntenkreis, und ich zähle mich dazu, hier bei uns nur noch zu einem Gutachter gehen, welcher automatisch den Vorgang gleich über einen Anwalt laufen lässt. Heißt die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung läuft ab dem ersten Moment über einen RA. Ich kenne auch Gutachter welche ihrem Geld nachlaufen mussten. Und richtig scharf wird die Sache bei der Reparatur, da MUSS die Werkstatt jedes Teil aus dem Gutachten, und wenn es nur eine Schraube ist, mit Nachweis getauscht haben. Oft wird die Rechnung der Werkstatt erst Monate später beglichen, und solange müssen die defekten Teile aufgehoben werden. Da kommt sehr gerne einer von der Versicherung vorbei und will das sehen. Habe ich die letzten Jahre in der Werkstatt von meinem Kumpel mehrfach mitbekommen. der hat sich genau für diesen Mist einen abschließbaren 20Fuß Container auf den Hof gestellt. Also von daher stimmen bzw. eher stimmten viele der o.g. Aussagen. Das war früher mal so oder auch so aber heute ist das halt alles anders geworden und nicht unbedingt besser.
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Ich öffne diesen Trend mal wieder. Ich möchte meine anthrazitfarbene Türverkleidung auffrischen und reinigen. was Tharb mal vorgeschlagen hat gibt es wohl nicht mehr. Wo mir reinigt ihr die Türverkleidung so. Sie soll wieder gut in Farbe aussehen. Gruß Rolf
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Ich hatte 2020 das Vergnügen mit einem, ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Weiter oben ist mein Beitrag irgendwo im Thread von damals. Der prüft erst, ob er überhaupt den Code zuschicken kann und erst dann zahlst du. Ich habe damals um die 5 britische Pfund bezahlt. Die E-Mail war restoredclassic(ät)aol(dot)com
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Durnesss antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Naja, Raummiete haben wir bisher imho immer bezahlen müssen, das ist auch in Ordnung. Und was kann das Hotel dafür dass die Fähre nicht fährt? -
Naja, steht alles im Titel Man sollte vom Anblick keinen Augenkrebs bekommen
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Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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A3 Alufelge (Telefonwählscheibe) , Teilenummer Nabendeckel
Ente antwortete auf Norman's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ich hab meine auf 195/50R15 eingetragen weil die Reifen da nochmal günstiger sind und man eine bessere Kurvenlage hat. Ich hab die damals beim TÜV in Siegburg eingetragen und hab deutlich weniger bezahlt, etwa 100 in Summe. Aber das ist auch schon einige Jahre her. Damals war die Aussage so in der Richtung "wenn die am A3 halten werden die auch am deutlich leichteren A2 halten". Mit den leichteren Felgen zieht der BBY aber auch deutlich besser.- 47 Antworten
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- 8l0 601 025 e
- alufelge
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Noch 1 Tag... Das OSS steht schon mal auf dem Stand (ist aber noch nicht ganz fertig), ein bisschen Teppich ist verlegt, Poster-Säulen sind aufgebaut... Der A2 hat sich kräftig gewehrt, die originale Audi Diebstahlwarnanlage hat die Halle schon mal probebeschallt Wir haben mehr Freikarten bekommen als gedacht. Allerdings noch ganz klassisch in Papier (soll 2026 digital werden) und noch einen freien Ausstellerausweis, bei Interesse bitte bei @Nordkugeln melden. Noch ein bisschen Standbau, schrauben und aufbereiten...
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Moderator: Thema verschoben in den Technik-Bereich. - Nagah Der Führungsbolzen (das Ding unter dem Plastikdeckel) bekommt 30Nm.
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Ich hab den 1.8T Aber danke für den Hinweis!
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Hallo Liebe Leute im A2 Forum, ich bin sehr neu hier und aktuell auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Nach einiger Recherche hat es der A2 mir echt angetan und nun suche ich aber doch etwas spezielles: Den colour.storm in Imolagelb mit der 3-er Rückbank. Am liebsten als Benziner, aber wenn sich nichts anderes findet auch den Diesel. Bitte gerne melden, falls da jemand was hat oder jemanden kennt. Bislang bin ich bei den Auto-Portalen erfolglos.
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Hallo, Die Bremse hatte ich auch zuerst in Verdacht. Das Geräusch tritt ohne Bremsscheibe auf !
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Aida antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Problematisch finde ich, dass dadurch meiner Meinung nach alle anderen, nicht so offensichtlichen/leicht prüfbaren Aussagen (z. B. „Service neu“), nun ebenfalls zweifelhaft scheinen… „… einen schönen Audi A2 aus dem letzten Baujahr 2003…“ der Audi A3 8L… sollte das vielleicht bedeuten? -
big respekt! Wird man das als Laie nachbauen können?
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Das KSG wurde ersetzt, Problem gelöst !
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Der Versandpreis beträgt 3,45 € als Einschreiben oder 5€ als versichertes Päckchen. 1€ ist mit Sendungsverfolgung nicht realisierbar, war eine Falschinfo…
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Oder abstützen/ verklemmen und neu ansetzen.
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Grüß euch, ist euch ein Adapterrohr bzw. Flansch bekannt, so das man den G62 Temperatur Sensor zwecks besseren Austausch direkt in den Schlauch hängen könnte ? Grüße Jojo
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
TitusM antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
google translate: Ich würde das Auto so nicht fahren. Versuch lieber, die alten Schrauben zu ersetzen. Du brauchst einen Schraubenzieher – ein Set gibt es bestimmt für 10 Euro. Bevor du den Schraubenzieher ausprobierst, erwärme die alte Schraube. Hier ein Beispiel (es gibt auch Schraubenzieher, die keinen Bohrer benötigen, da sie selbst schon ein Bohrer sind): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU Tipp: Bei korrodierten Schrauben gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Mit einem kräftigen Hammer daraufschlagen, damit die Korrosion abbricht (funktioniert auch bei Bremsscheibenschrauben). 2) Mit einer Gasflamme (falls die Stelle es erlaubt) oder einem Induktionsofen erhitzen – die Schrauben öffnen sich wie Butter. Da das Aluminiumgehäuse auf alte Schrauben trifft, löst sich die Verbindung. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- original: I would not drive the car like that. Better try to find a solution to replace the old screws. You need to buy a broken screw remover - you should be able to find a set for 10 euros. Before you try the broken screw remover heat up the old remaining screw. Here is an example (there are removers that do not need a drill because it already is a drill itself): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU As a hint - when ever you have some corroded bolts you have 2 options: 1) hammer very hard on it so the corrosion breaks off (works also for brake disks screw) 2) heat it up with a gas flame (if the location allows it) or induction coil - it will open like butter. Because of the aluminum case hitting old screws helps release the bond. Good luck
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