Tip zum Aus-/Einbau der Rücksitze (4-Sitzer)
-
Aktivitäten
-
49
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Bin Montag und Dienstag nach dem Treffen gleich mal wieder 1.547 km A2, natürlich im 3L, gefahren und sehe heute einen Thread, der inzwischen etwas aus dem Ruder gelaufen ist ... Letzteres blende ich mal kurz aus und sage: Danke an alle die dabei waren! Danke für die netten Gespräche, den kurzweiligen Austausch und das nette Miteinander auf unserer A2 Fläche. Rund 670 Old- und Youngtimer haben die Veranstalter gezählt und 25 davon waren wohl A2 und 3 Gespräche hatte zumindest ich mit Leuten, die einen A2 haben aber nicht mit selbigem vor Ort waren. In der Spitze hatten wir 19 A2s zugleich auf unserer Fläche, @Rotes Sofa stand mit seinem schicken A2 in Sichtweite (jetzt wissen wir auch wem der gehört, waren schon am Rätseln ), Arndt und Lars (?) bei den skandinavischen Audis. ich denke, das war eine gelungene Premiere für ein Treffen im Norden (auch wenn wir den Aufwand, das hin und her der vielen Zu- und Absagen anfangs etwas unterschätzt haben...). Wir haben es als größte Gruppe eines Modells auch in die Zeitung geschafft, den Artikel poste ich wenn er DSGVO konform umgemodelt ist, die Rechte dazu habe ich schon bekommen. Das Bild hatte Uli oben schon einzeln gepostet (Bildrechte?). Toll fand ich - die bunte Mischung (von schnödem lichtsilber bis knallrotem CS, Einzelstücke wie die black & white edition, ...) von A2s vom Museumszustand bis rolling restoration, vom schicken S-Liner bis zum Zombie und vom 3L ohne StylePaket aber mit S-line Alcantara (!) über alle Innenraumvarianten, die man so kennt. Und, dass alle A2 Besitzer-Altersgruppen von 16 (oder 17?) bis 76 vertreten waren und wir vermutlich die höchste Damenquote auf einem A2 Treffen überhaupt hatten. Toll war auch, dass uns der Veranstalter quasi in der Mitte des Treffens platziert hat, vielen Dank auch an dieser Stelle an den Veranstalter / die Holstenhallen. Auch in 'social media' sind die A2s zu finden. Schon bei der Einfahrt (verspätet um 10 Uhr): ... oder z.B. dann während der Messe im Luftbild: Als Auszug vergrößert unsere Fläche: Natürlich waren es dann auch zwei A2s, die als letzte Fahrzeuge überhaupt vom Treffengelände gefahren sind Natürlich gibt es Verbesserungspotential. Drei Minuten nach uns kamen schon die ersten und wir haben gar nicht alles aufgebaut und hingestellt, wie es zuvor geplant war. Das Vorsprung durch Technik Banner hat regelmäßig den Tisch leergefegt, das 'Catering' (an der Stelle danke @Jutoka) usw. aber, hey, es war eben die Premiere im Land zwischen den Meeren- 1
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
40
[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)
Ist da keine Herstellerkennung drauf? WWO z.B? -
40
Ich habe noch einen mit Index P, der ist aber anders (siehe Foto im Vergleich mit dem defekten Kühler aus meinem BHC -
5
Motor bekommt keinen Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve
Update: die Reparatur hat funktioniert, Tank kann wieder komplett leer gefahren werden, O-Ring neu 10x2mm (Di x s), NBR sollte reichen Entnehmer gründlich säubern, vor allem die Dichtflächen evtl. Feder nachdehnen Verbrauch ist so niedrig, wie es ohne zusätzliche Luftansaugung im Zulauf zu erwarten ist startet bis zum letzten Tropfen einwandfrei leider ging beim nächsten Tanken die Tankverriegelung Plötzlich nicht mehr auf, der Taster leuchtet auch nicht. was mir schon seltsam vorkommt, Zufall, oder Folge der Reparatur?! Eig habe ich sehr darauf geachtet beim Aus/Einbau keine Kabel zu beschädigen -
82
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ein schönes Wochenende war's mal wieder, auch wenn mir diesmal wegen Arbeit zumindest der Freitagabend-Teil entgehen musste - dafür blieb wenigstens das Wochenende wider erstem Erwarten Freizeit. Angekündigt war ja, dass es "schräg" werden sollte, und so wurden wir auch gleich im Dorf entsprechend begrüßt - da hatte sich wohl jemand künstlerisch ausgetobt: Das Hauptevent war diesmal gefühlt genauso bunt wie das Plakat oben und seit langem mal wieder durch viele Besucher sogar so voll, dass der Ausweichparkplatz auf der anderen Straßenseite mitbenutzt wurde. Es gab die Möglichkeit, viele neue Gesichter zu treffen und wie üblich gab es an so ziemlich allen Arbeitsplätzen etwas zu lernen. Da ich selbst diesmal nur Besucher ohne eigenes Projekt war, gab es auch eine gute Gelegenheit auf den neuesten Stand zu kommen, Mitgliederfragen zu beantworten, oder mal das VCDS auszupacken. Wie üblich hat sich trotz einiger Überraschungs-Defekte dann auch für jeden noch ein Weg zurück nach Hause gefunden (und Spaß hatten wir auch noch ). Nach dem Sonntagmorgen-Brunch ging's dann gemütlich nach Hause. Wie immer ein super Wochenende. Danke nochmal an @AudiA216RS und @A2 Papayaorange die mit Orga und Technik bei der Besuchermenge alle Hände voll zu tun hatten, sei es als Schrauberexperte oder Teilekurier. Ebenso Danke an alle, die sich am Catering durch belegte Brötchen, Kuchen oder am Grill beteiligt haben, das war wieder Klasse und sicher nicht selbstverständlich.- 6
-
-
-
40
index J ist für rechtslenker....ob das aber baugleich ist? -
6
HeadUnit mit Apple CarPlay
RNS-E aber für beste Integration und mit etwas basteln auch Android Auto/Carplay tauglich. Habe inzwischen auch das BAP Protokoll des AMI reversed um am 193er RNS-E eigne Dinge über den AMI Kanal steuern zu können. Arbeite an einem Diagnosetool über das RNS-E- 5
-
-
-
175
-
175
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Wird im KI eine offene Tür angezeigt? Wenn nicht, wird eher ein Türkontaktproblem (im Türschloss) vorliegen. -
6
HeadUnit mit Apple CarPlay
Welches Display ist für den A2 das derzeit das Beste?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.