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lekker Mobil - ein weiterer E-A2


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Du hättest bei "Pädagogische Hochschule" aufhören können. Da weiß man dann eh schon alles.

 

P.S.: Ich nehms wiedermal zurück. Vorher Musik und Theaterwissenschaften studiert, da ist man dann natürich für sowas viel besser geeignet ;).

Bearbeitet von Nachtaktiver
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uiuiui dann lohnt ja ein besuch noch mehr ^,^

 

Schreib mir bitte ne PN falls ich was verpasse sollte,

nen e-A2 will ich unbedingt mal sehn, hab ja noch mein Tesla zum begutachten anzubieten :D

Da würde sich bestimmt nen konsens finden :cool:

Du weißt nicht zufällig aus welchen Ecken die e-A2 ler kommen?

bzw ob sie hier im Forum zu finden sind?

 

gruß ManuaX

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...

Ist das A2 auf strom umrüsten sinvoll? teuer?

giebts das auch als hybrid?

...

 

 

Nicht das ich wüsste. Es gibt aber einen Honda Insight (Hybrid) mit 1.2TDI.

Theoretisch könnte das ganze auch im A2 funktionieren. Einfach ist aber ganz sicher was völlig anderes. ;)

 

http://99mpg.com/Projectcars/redlightracingworl/

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

So um mal wieder frischen Wind reinzubringen: hab heute einen Anruf bekommen zwecks Umrüstung durch das Karabag Kit..

 

Inkl. Umbau durch Werkstatt um die Ecke --> 13.000€ inkl. Bioethanolheizung/Kühlung

 

Reichweite dürfte bei gut 150 -180km liegen, zwecks Umbau auf ein Getriebe vom 3L hat er gezögert.. beim manuellen wird der 3te Gang gefixt, Automatik geht nicht.. der 3L hat ja eigentlich ein normales Getriebe welches angesteuert wird oder?

 

Soweit dazu..

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der 3L hat ja eigentlich ein normales Getriebe welches angesteuert wird oder?

Richtig.

Aber einen 3l umbauen ist schon blöd.

Lieber 3L verkaufen, günstig einen 1,4er Diesel ohne DPF holen und den Umrüsten lassen. Differenz zwischen beiden in die Umrüstung stecken. ;)

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Wurde denn gesagt, wie die Abnahme sein wird? Klar, -> Werkstatt. Aber mit EMV am Fahrzeug oder hat er für das Kit schon eine universelle "Paket-Einbau-Abnahme" erreicht? Das wäre natürlich super... Spielte das genaue Baujahr ne Rolle oder war zB 2001 oder 2004 egal?

Genauere Daten vom Motor und der Batterie vorhanden?

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Kann man nicht Batterien anderer Hersteller einbauen?

 

Würde das Probleme in der Zulassung machen, wäre das für mich ein K.O. Kriterium in Hinblick auf Umstellung auf zukünftige (leistungsfähigere) Batteriesysteme.

Bearbeitet von Ente
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Kann man nicht Batterien anderer Hersteller einbauen?

Na ja, im Prinzip natürlich schon. Aber dazu müssten die Batteriepakete standardisiert - also (international) genormt - sein; sowohl mechanisch als auch elektrisch (zu den Batteriepaketen gehört auch noch eine Handvoll Elektronik beispielsweise hierfür).

 

Bis das alles unter Dach und Fach ist, wird keiner eine Garantie für irgendetwas übernehmen wollen und können, wenn fremde, nicht explizit freigegebene, Batteriepakete benutzt würden.

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Mist.. wo kommen die 99€ / Monat her?!?! Von denen war vorher keine Rede... rrrrrrrrrrr

 

http://www.elektroauto-karabag.de/reevolt/#c10003

 

hahahaha

das is gut

ging mir auch so

hab es auf deren Seite entdeckt

für 99 Euro verfahren wir mit unserem 1.2er keinen Sprit im Monat

also nicht so interessant für uns

finde E Antrieb für die Stadt aber trotzdem super

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Soeben sind die Unterlagen von Karabag eingeflattert.. die wollen auf Biegen und Brechen verkaufen.. hätten großes Interesse dran den ersten A2 umzurüsten um Erfahrungen zu sammeln..

 

Aber bei 99€ Batteriemiete fällt der Spass vorerst unter den TISCH!

 

..Dabei hatte ich mich so auf eine Elektro-Warze gefreut... :o

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Können Sie nicht etwas entgegenkommen beim ersten? :D

 

mal anders gefragt: warum ist es "euch" so wichtig etwas an dem system verändern zu können, oder gar die batterie zu besitzen?

Fixkostenrechnung?

Dazu müsste man den Kaufpreis der Batterie kennen.

Für mich Abhängigkeit vom Anbieter, Zukunftssicherheit, Wo Ersatz bekommen wenn der Anbieter Pleite ist oder das Mietangebot einstellt...

Bearbeitet von Tho
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@ Joachim_A2:

 

Das Batterie ncith gleich Batterie ist ist mir durchaus klar. Und das es keine standariesierten Größen gibt auch.

 

Mir gehts auch nicht um eine Herstellergarantie sondern um die Straßenzulassung.

 

@ Carlaron:

 

Ich möchte, dass mein Auto mein Auto ist. Andernfalls könnte ich mir auch ein Fahrzeug leasen oder mieten.

 

Und das mit den Fixkosten ist auch noch so ein Punkt. Wenn ich die Batterien miete zahle ich irgendwann drauf. Und dafür ist mir mein Geld irgendwie zu Schade.

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@ente

das war genau was ich vermutet hatte. Ich denke, dass wir im jahr 2013 allerdings in einer Welt leben, in der einem nicht zwingend etwas "gehören" muss... wir benutzen auch (fast) alle MS Office... und ab der nächsten version leihen wir es nur noch...

warum also nicht auch mit dem fahrzeug?

(soll keine Mega diskussion herbeiführen, sondern einfach nur ein Denkanstoß sein)

 

 

 

Grundsätzlich finde ich die Idee der "Batteriemiete"/Tausch, wie sie auch in dem gescheiterten Israelischen Projekt vorgesehen war eine attraktive Lösung.

Bearbeitet von carlaron
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Batteriemiete macht so lange Sinn, wie wir VOR einem großen technologischen Duchbruch stehen.

Ich bin nicht sehr daran interessiert, etwas zu besitzen, das in 3 Jahren nutzloses (wenn auch nicht wertloses) Altmaterial ist. Und so wird's kommen, wenn alles gut geht.

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allgemein wird (auch in anderen threads zum thema hybrid) über Sinn und Unsinn (energieverschwendung) bei der batterieherstellung diskutiert.

Die Batterie ist auch nach der verwendung ein wertvoller rohstoff, der recycled werden kann (und wird).

 

Aus genau dem grund finde ich die Idee gut, dass Risiko beim "Betreiber" zu lassen und es mir nicht Privat aufzubüren.

 

Ich stell mir ja auch keine Tankstelle mit angeschlossener Raffinerie in den Garten (ok, der Vergleich hinkt).

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Ich stell mir ja auch keine Tankstelle mit angeschlossener Raffinerie in den Garten (ok, der Vergleich hinkt).

Dann hättest du den Sprit günstiger.... genau das ist es, was ich beim Betreibermodell füchtet, hier begeb ich mich wieder in Abhängigkeit des Akkuverleihers. ;)

Vor allem unterliegste hier noch einem Monopol, nur einer hat den zu deinem Auto passenden Akku...

(Bis sich evtl. jemand findet, bei dem ich einfach ein Replikat kaufen kann)

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Na ja, in gewissen Punkten würde ich @Ente zustimmen. Ich werde mir Office beispielsweise ganz sicher nicht leihen - aber das hat nebenbei noch andere Gründe.

 

Bei der Batterie sieht es sicherlich dann anders aus, wenn diese 'zum Tanken' ausgetauscht wird, d.h. ich nach dem ersten Tanken nicht mehr meine Eigene im Fahrzeug habe.

In so fern scheint 'Miete' erst einmal sinnvoller, wenn gleichzeitig sichergestellt wird, dass sich nur Batterien mit einer noch vorhandenen Mindestkapazität im Austauschpool befinden.

 

Allerdings dürfte auch 'Miete' kein Idealmodell sein. Denn eine 'monatliche' Miete fällt beispielsweise auch dann an, wenn das Fahrzeug gar nicht benutzt wird. Somit müsste das 'Bezahlen der Batterie' m. E. kilometer-/nutzungsabhängig gestaltet werden.

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Der Argumentation kann ich absolut folgen!

 

Mir ging es eher darum, dass es vielen (mir eingeschlossen) oftmals schwer fällt ein dahergebrachtes Denkmodell (z.B. das vom Besitz) über Bord zu werfen, selbst wenn es gute/bessere Alternativen gibt.

 

Im Bereich Wohnraum (kaufen/mieten) ist man ja insgesamt aufgeschlossener; wobei viele immernoch glauben, dass Kaufen die bessere (langfristige) Option sei; obwohl Mieter über Lebenszeit oftmals mehr haben.

 

Am Beispiel E-Auto/Batteriemiete muss man sicher einen oder mehrere Praktikable Lösungen finden.

 

So, ich hoffe das das nicht zu sehr off-topic war; eigentlich ging es ja um die Umrüstung e-A2 oder Krabag system. (sry) ;-)

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Was machen denn die Leipziger derzeit für Preise?

Bei der Miete bin ich mir nicht sicher.

Schließlich waren die ersten Versuche beim Verkauf der E-Autos dem Kunden das volle Akkurisiko aufzubürden.

Jetzt versucht man das mit einer Miete zu ändern, da isses auch wieder falsch. :eek:

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
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  • 1 Jahr später...

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