Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Jaaa.... ich hab die Info von der Seite von CKR, ich denke, die möchten gerne auf Palette verzurren und mit Spedition verschicken.

 

Naja, es brennt ja nicht. Noch singt mein Getriebe nur ein kleines bisschen. Da hin fahren ist je nach Tarif den die aufrufen immer noch eine Möglichkeit, wenn man am Tag vorher packt und hier morgens um 4:00 aufbricht. Müsste ich mal anrufen und fragen.

 

Schütt mal noch n Liter Getriebeöl oben rein. Reduziert die Geräusche und dürfte den Lagern auch gut tun, wenn sie vollständig im Saft stehen. Danach willst du vielleicht gar nicht mehr Getriebe tauschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BBY ist an der Schaltwelle (wo dieses komische Teil draufsteckt, an dem man im Motorraum die Gänge durchschalten kann) eine Plaste-Kappe in Größe eines Fingerhutes. Abziehen - darunter ist die Entlüftungsöffnung.

 

Wenn man dort einen passenden Schlauch aufsetzt, kann man auch bei geschlossener EInfüllschraube Öl einfüllen. Aber nur tröpfelweise - wegen der dann logischerweise blockierten Entlüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht alles in einem Abwasch, Einspritzdüsen tauschen, Kopf revidieren und dann sofort V1

 

Ist höchst warscheinlich zielführend. ...

Aber ich möchte nur soviel investieren wie eben nötig ....

Vielleicht weiss man es aber wirklich erst genau, wenn man den Motor aufmacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Füllung meint er, dass zu wenig bzw. nicht das richtige Luft/Kraftstoffgemisch zum Zeitpunkt der Verbrennung im Brennraum ist.

 

Ich würde auch mal dazu raten, Kompression zu messen.

 

OK...danke.

Dann ist das der nächste Schritt.

Bevor der Motor halb zerlegt wird....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, wie es ein A2 schafft, an alte Käfer- oder 1600ter-Zeiten zu erinnern?

 

 

 

 

 

In dem die Klima nur noch heißt!

Irgendwelche Standard-Ideen? Das letzte mal, nach Klima-Inspektion vor knapp 2 Jahren, musste angeblich eine Stellklappe neu angelernt werden. Aber diesmal hat niemand dran gearbeitet :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne VCDS? Werden die Kühlleitungen im Motorraum kalt? Ja -> Klappenmotorproblem. Nein -> Kompressorproblem, z.B. Gummikupplung abgeschert, Kältmittel futsch, oder HD-Schalter fritte.

 

Ergänzung: Bei dem Test die Klima auf LO stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ne kurze Frage hier:

Wie kriege ich die Dachantenne ab (OSS) um in die Waschstraße zu fahren.

Traue mich nicht da rum zu rupfen....

 

 

Danke und Gruß an alle A2

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Gar nicht die ist fix dran:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es eine Blindabdeckung anstelle des Becher-/Getränkehalters gibt, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand mit der Teilenummer oder dem Beitrag auf die Sprünge helfen?

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchen Baujahr wurden eigentlich die 42 Liter Tanks verbaut beim Benziner ??

Ab Modelljahr 2004 (09.2003) serienmässig beim 75 PS Benz. Sofort beim FSI ab Bj. Ende 2002. So mein Kenntnisstand. Also ohne Gewähr:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es eine Blindabdeckung anstelle des Becher-/Getränkehalters gibt, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand mit der Teilenummer oder dem Beitrag auf die Sprünge helfen?

 

Müsste 8Z0858585A sein. Gibts in schwarz und beige.

 

 

 

 

42l-Tanks haben alle Fahrzeuge ab Modelljahr 2003 (etwa 09/2002) - mit Ausnahme des 1.2TDI, da gabs dann statt 20L-Tank den 34L-Tank. Ob die richtigen 3L-1.2TDI weiterhin den 20L-Tank hatten, da bin ich mir nicht sicher. Glaube aber, dass die weiterhin den 20L-Tank hatten.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, wie es ein A2 schafft, an alte Käfer- oder 1600ter-Zeiten zu erinnern?

 

 

 

 

 

In dem die Klima nur noch heißt!

Trotz der Erinnerung: Der Preis reißt dann doch in die Gegenwart zurück - der :) ruft mal eben gute 7 Arbeitsstunden auf; also runde 700 ggf. + Ersatzteil.

 

Fehler lt. seiner Diagnose (sinngemäß): Stellmotor klemmt oder stromlos.

Fehler gelöscht.

 

Übrigens, sonst wäre es zu einfach, heute funktionierte alles tadellos. Deshalb wurde aktuell auch nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.